Zur freien und wertfreien Diskussion

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  03:15:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Zur freien und wertfreien Diskussion

    







BID = 679458

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094
 

  


http://nachrichten.t-online.de/mini.....index

Ergänzung vom Gilb :
Erdogan fordert türkische Gymnasien in Deutschland
vom Wed Mar 24 14:29:45 CET 2010 | t-online.de, apn

Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan hat die Einführung von
türkischen Gymnasien in Deutschland vorgeschlagen. "In der Türkei haben wir
deutsche Gymnasien. Warum sollte es keine türkischen Gymnasien in Deutschland
geben?", sagte Erdogan der Wochenzeitung "Die Zeit". ...
(jetzt zur oben verlinkten Seite klicken).

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 24 Mär 2010 17:59 ]

BID = 679463

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

 

  

Forderungen kommen aus diesem Lande sehr viele, Leistungen dagegen sehr wenige.

Es gibt Länder, die im Fordern wirklich gut sind.





_________________

BID = 679467

ALF2000

Schriftsteller



Beiträge: 824
Wohnort: Rathenow / Brandenburg
ICQ Status  

joa fordern koennen die sehr gut... aber gegenleistung bringen koennen die nicht.

aber wir deutschen sind zu dumm um das zu merken( insbesondere auf die politik geschielt)

boese zungen munkeln hierzulande : schleichende uebernahme... )


aber gut. mein denken dazu das aber nichts mit rechtsaeußerungen zu tun hat. da ich nicht generell gegen auslaender bin sondern nur was gegen habe wenn man fordert und keine gegenleistung bringt. oder hier gar die sau rauslaesst und dann noch mokiert wenn man diejenigen am Schlawittchen packt.



_________________
...TGL geltend bei mir ...

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

BID = 679468

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Und Alf schreibt ein türkisches Abi! = alles klein!

BID = 679514

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Wenn es ein türkisches Gymnasium für Diplomatenkinder werden soll, habe ich nichts dagegen.

Das wird dann vom türkischen Staat bezahlt oder ist eine Privatschule, für die die Eltern zahlen. Ein entfernter Bekannter von mir hat sich mal für eine Privatschule im Ausland beworben, in der deutsch unterrichtet wird. Ungewöhnlich sind solche Privatschulen nicht, kosten aber.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 679517

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Das wäre kein Problem, es gibt Deutsche Schulen in Ägypten, Japanische Gymnasien in Deutschland, englische Schulen in Indien.

Was mich an diesem Mann stört, ist sein Nationalismus. Wer einmal seine Rede gehört hat, die er in Köln vor 99% Landsmännern gehalten hat, der weiß, was das für ein Mann ist und welche Ziele er verfolgt.
Und dazu gehört nicht die Integration "seiner Leute" (er ist für sie wichtiger als unsere Bundeskanzlerin, obwohl sie hier Oberhaupt ist), sondern das Gegenteil. Er hat mal gesagt, dass die Assimilation gegen die Menschenwürde verstoße...
(Quellen nenne ich gerne auf Anfrage)

_________________

BID = 679573

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Wenn ich freiwillig oder auch auf Arbeitssuche in ein anderes Land gehe,
kann ich dann verlangen, dass für meine Kinder dort Schulen oder sogar
Universitäten in meiner Sprache und ggf. sogar noch in meiner Kultur und
Religion errichtet werden?
Ist es nicht eher so, dass ich, als Deutscher, der zum Beispiel nach
Australien oder USA auswandern will, mich zunächst schon von hier aus um
Arbeitsplatz und Wohnung kümmern muss und sogar noch reichlich Startkapital
mitbringen muss, damit ich dem Sozialsystem des fernen Landes nicht zur
Last falle?
Wenn ich dann gleich noch Onkels und Tanten, Nichten, Neffen und Omas mit
anschleppen will, werde ich wohl schnell wieder abgewiesen.
Obwohl diese Länder/Staaten Einwanderungsländer sind, im Gegensatz zu
Deutschland.
Ich erinnere mich an meine Schulzeit bis Ende der 60er Jahre. Meine zwei
griechischen Klassenkameraden hatten ein oder zwei Mal pro Woche ein paar
Stunden zusätzlichen Unterricht an einer "Griechischen Schule" (Eine normale
deutsche Volksschule, die ein oder zwei Klassenräume nachmittags zur Verfügung
stellte) und wurden dort in Griechisch (Sprache, Schrift, Kultur, Geschichte)
und evtl. auch noch in griechisch-orthodoxer Religion unterrichtet.
Diese Grundbildung könnte hier und heute doch von den Moscheen, die wir ja
schon inzwischen weitgehend dulden (bis auf manche geplante Höhen),
übernommen werden. Von dort aus kann auch besser aufgepasst werden,
dass der muslimische Glaube nicht durch Traditionen verwässert und
zum Negativen verändert wird. Denn der Islam ist ja nicht grundsätzlich
feindselige gegenüber Christen. Was hier oft unangenehm oder gar bedrohlich
auffällt sind traditionelle Rituale und falsche Auslegung der Suren.

BID = 679582

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Wenn ich mich so an meine Schulzeit erinnere, gab es in meiner Klasse nur einen Ausländer, einen Bayern
Und es wurde auch nicht jeder, der mal einen deutschen Schäferhund hatte als Deutscher wieder eingegliedert. Ich wohne hier nicht weit von einem Viertel, in dem man vorzugsweise Migranten angesiedelt hat. Das muß man nicht wissen, aber spätestens wenn man sich dorthin verirrt hat, sieht man, wo man sich befindet. Sauberkeit ist ein Fremdwort; was da so an Müll auf der Straße, den Fußwegen und Rasenflächen verstreut ist, ---- es ist eben eine andere Kultur.

Gruß
Peter

P.S.
Leider hat darunter unser Scorewert gelitten, weil wir nicht weit davon wohnen.
http://www.haushaltsgeld.net/kein-k......html



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 25 Mär 2010  9:49 ]

BID = 679605

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das Erdogan-Getöse ist Wahlkampfgeschwätz.
Uninformiertes dazu.
Denn es gibt selbstverständlich bereits derartige türkische Schulen in Deutschland!
Man muß nicht jedes Wort solcher Leute auf die Goldwaage legen (wenn ich Euch im Tenor auch zustimme).

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 679609

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
sam2 hat am 25 Mär 2010 11:32 geschrieben :

Man muß nicht jedes Wort solcher Leute auf die Goldwaage legen

Nein,aber wart mal noch paar Jahre.
Dann werden vermutlich unsere Kinder türkisch und russisch lernen müssen weil sie dann die Minderheit sind.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 679631

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Lassen wir ihn mal selbst sprechen:

"Ein Muslim kann keinen Völkermord begehen" (Quelle)

"Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten." (Quelle)


Und als Reaktion auf den Brand in Ludwigshafen wurden wir (die Deutschen) erstmal grundsätzlich verdächtigt, brandgestiftet zu haben. Der Aufschrei wäre groß, wenn man sowas mal umgekehrt machen würde, also anderen Rassismus vorwerfen würde.

Die Reaktion auf den Brand war folgende (allerdings nicht seine Schuld):

Zitat :
"Dies sorgte für Unruhe in der türkischen Gemeinde Ludwigshafens und führte dazu, dass ein Feuerwehrmann an seinem Wohnort Limburgerhof von einem 37-jährigen Türken in einer Gaststätte geschlagen wurde[2] und Mitarbeiter des Technischen Hilfswerks (THW) beim Aufräumen bespuckt wurden. Der Ludwigshafener Polizeipräsident Wolfgang Fromm regte daraufhin an, womöglich Personenschutz für die Feuerwehrleute bereitstellen zu wollen und sagte: „Es geht nicht an, dass diese Menschen beleidigt, bedroht und bespuckt werden.“ Hier würden Retter zu Tätern gemacht"

(Quelle
Hallo, das muss man sich mal vorstellen!!

Weiter:
"Der türkische Regierungschef wurde von 20.000 Landsleuten in Köln wie ein Popstar empfangen. In seiner Rede forderte er, die Türken, die in Deutschland leben, sollten sich nicht assimilieren müssen. Aber Erdogan schlug auch versöhnliche Töne an."
(Was für eine Versöhnung? Verstehe ich nicht. Als hätten wir eine Bringschuld)

"Assimilierung ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit. [...] Ich verstehe sehr gut, dass ihr gegen die Assimilierung seid. Man kann von euch nicht erwarten, euch zu assimilieren. [...] Wir haben mit Hass überhaupt nichts zu tun, wir haben mit Feindschaft, mit Streit und Gewalt überhaupt nichts zu tun."
(Quelle)


Im Prinzip ist es richtig, wenn kulturelle Traditionen bewahrt werden. Es muss aber eine Kompatibilität vorhanden sein.
Iren in Amerika haben ihre Traditionen, Deutsche in Australien, Juden in aller Welt ebenfalls. Darum geht es mir nicht. Ich sehe Erdogan als gefährlich an, er hat die Macht, hier einige Leute auf die Straßen zu bringen. Er wird höher geschätzt als unsere Beamten. Das ist das fatale.

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 25 Mär 2010 13:25 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924004   Heute : 496    Gestern : 8415    Online : 452        19.4.2024    3:15
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0783262252808