Werkstatt aufräumen

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:57:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Werkstatt aufräumen
Suche nach: werkstatt (4189)

    







BID = 990457

Leyla23

Gerade angekommen


Beiträge: 17
 

  


ich würde gerne meine Hobby-Werkstatt mal wieder aufräumen und sie möglichst übersichtlich gestalten damit man jedes Werkzeug auch direkt immer findet.
Habt ihr ein bestimmtes System?
Es gibt ja verschiedene Vorrichtungen dafür wie z.B. Der Elektronikbot meint, dass der Link Spam ist. Bitte an einen Moderator oder den admin wenden. , aber würde auch mal gerne eure Vorschläge hören, weil es gibt ja so viele Möglichkeiten wie Bäume im Wald

BID = 990460

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

 

  


Offtopic :
Ist das eine verkappte Werbemail oder was ?


Das ist doch völlig individuell und immer anders zu lösen.
Je nach Art und Weise der Werkstattgröße, der verwendeten und vorhandenen Werkzeuge und der Art der Arbeiten,
die ausgeführt werden sollen/müssen/können/dürfen...

Eine universell passende Lösung für alle wird sich so wohl kaum finden lassen.
Besser wäre bestenfalls eine Umfrage in der Unterrubrik "Erfahrungsaustausch".
Da kann dann jeder, der Zeit und Willen hat, reinschreiben:
welche Werkstattarbeiten er so macht,
welche Werkzeuge er dafür verwendet,
wie er sie untergebracht hat (hängt ja auch vom Platz ab),
und dann wirst Du sehen: So vielfältig wie die Menschen sind,
so vielfältig sind auch ihre Werkzeugparks und -Ausstattungen!

So habe ich allein vier Werkstattorte:
Ein Universalzimmer in der Wohnung (Werkstatt für Elektronik, EDV-Zubehör, Video-/Audio-Geräte etc.) - Die Werkzeuge sind in einer älteren Schrankwand meist in Schubladen, nach Themenbereichen sortiert, untergebracht. Das kann man alles zu machen und dann in Ruhe Musik hören, Filme schauen oder so...
Die Garage, logischerweise Werkstatt für alles Grobe UND natürlich für alles rund um Fortbewegungsmittel, in Regalen, Schränken, an Haken, je nachdem, wie groß oder wie häufig benötigt.
Neuerdings kann die Garage auch als Dunkelkammer benutzt werden, was bereits einige Fototechnische Arbeiten ermöglichte ...
Der Dachboden, Werkstatt für Modelleisenbahn - alles was man da braucht, um an der Modellbahn zu arbeiten halt... alles in kleinen Schränkchen verwahrt.
Der Schuppen im Garten - das ist dann eher die Domäne meiner Frau. Sie ist zuständig für alles, was da grünt und blüht, ich muß ihre Gartenbau-Werkzeuge pflegen, reparieren und instandhalten, die ringsum an Haken herumbaumeln.
Und dann kommt natürlich da drinnen das Grillwerkzeug auf nem Extra-Regal dazu, das dann eher von mir benutzt wird.

Reicht das fürs erste?



_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 16 Mai 2016 17:37 ]

BID = 990468

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :
(Editierzeit schon abgelaufen...)


Als Aufbewahrungssystem ergibt sich im Laufe eines Lebens immer wieder, was halt so anfällt. So werden ausrangierte Schränkchen, ausgetauschte Möbelstücke, erweiterte und ergänzte Regale hinzugenommen, bis hin zu Kisten, Kartons und Koffern, die entweder zweckentfremdet oder auch speziell zum Zusammenfassen einiger Werkzeug-Sets angeschafft wurden.

Ich denke, das wird - gerade bei älteren Menschen - im Laufe der Zeit halt immer mehr und individueller.
Einige Forenkollegen hier werden vermutlich seitenweise Berichte über ihre Werkzeugsammlungen verfassen können -
aber ob es nutzt?

Das Thema ist halt wohl so universell wie das Leben überhaupt!

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 990480

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Wichtig bei der Unterbringung von Werkzeug und Bastelutensilien ist hauptsächlich, daß Niemand darüber stolpert, oder sich sonst auf eine Art verletzen kann und daß man es bei Bedarf wiederfindet. Wenn man es dann noch schafft, es immer an den selben Orten zu verstauen ist man schon gut beraten. Letzteres gelingt mir leider nicht immer; Folge: es vergeht viel Zeit beim Suchen und je größer die Sammlung, desto öfter muß man suchen.

Gruß
Peter

BID = 990528

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik


Zitat :
Werkstatt mal wieder aufräumen

Sehr hilfreich!

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 990544

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Ist das eine verkappte Werbemail oder was ?

Ja natürlich, von Leyla23 kam bislang nichts weiter als Spam!
Da versucht sich jemand als Möchtegern-SEO.

Ich ignoriere Firmen die mit so dreisten Methoden Werbung auf Kosten anderer machen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 990636

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Das ist ja drollig, oder sollte ich das lieber mit "t" schreiben.

BID = 990657

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :
Arghh! Ein Troll, und ich Vollpfosten schreibe mir die Finger wund ... Na warte!


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 990673

2N3055

Schreibmaschine



Beiträge: 1383
Wohnort: Sulzbach (Ts.)


Offtopic :
Also ich fand´s interessant, daß Du Dein "Grillwerkzeug" ins Regal legst. Ich hab meins im Mund ...


_________________
Wo kommt nur dieses "eingeschalten" her, aus Neufünfland?
Entweder "einschalten" oder "eingeschaltet"!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923978   Heute : 470    Gestern : 8415    Online : 430        19.4.2024    2:57
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.06960105896