Übersetzung holländisch ins deutsche

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  13:26:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Übersetzung holländisch ins deutsche

    







BID = 1009793

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Ich hatte eine Anfrage an eine Firma bezüglich Versandkosten von Holland nach Deutschland, welche Mehrwertsteuer fällt an und folgende Nachricht bekommen:

Geachte Klant,

Ten eerste hartelijk dank voor uw e-mail.

01428 HBM 305 mm. Wals, Zet en Knipcombinatie

De door u aangevraagde artikelen zijn allemaal uit voorraad leverbaar.

De totale waarde van de goederen bedraagt € 165.28



De verzend/behandelingskosten bedragen € 68,- excl btw

U dient € 233.28 vooraf over te maken.



Indien akkoord, gelieve deze mail te bevestigen waarna U de factuur z.s.m. zult ontvangen.

We maken een factuur met daarop een debiteur- en factuurnummer.

Vermeld bij de betaling altijd het factuur- en debiteurnummer voor een vlotte afwikkeling.

De goederen zullen na ontvangst van de betaling verwerkt worden en overgedragen aan onze vervoerder.





Mocht u nog vragen hebben dan horen wij het graag.

Ik hoop u hiermee voldoende te hebben geïnformeerd.

Wer kann holländisch und mir die Nachricht grob übersetzen?

Gruß
Peter


BID = 1009794

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12659
Wohnort: Cottbus

 

  

Google kann's
https://translate.google.de/?hl=de&tab=wT





_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 1009802

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Danke, ich hatte nicht so rechtes Vertrauen in die Übersetzungsmaschine, aber es hat doch einigermaßen geklappt; wobei die Frage nach der MWST nicht zu meiner Zufriedenheit beantwortet worden ist. Die Summe, die der Lieferant als Endsumme nennt, läßt aber erwarten, daß da noch die MWST zugeschlagen werden muß.

Gruß
Peter

BID = 1009810

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

Ich denke mal, es geht um diese Maschine. https://www.hbm-machines.com/produc.....natie

165,28 ist dann der Preis ohne Mehrwertsteuer. Rechnet man diese 21% drauf, kommt man auf die 199,99.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1009820

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Ja, es geht um diese Maschine.
Dann stimmt die Angabe des Verkäufers nur bedingt, nämlich ohne Mehrwertsteuer.

Gruß
Peter

BID = 1009826

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13336
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Otiffany hat am  4 Jan 2017 19:43 geschrieben :

Dann stimmt die Angabe des Verkäufers nur bedingt, nämlich ohne Mehrwertsteuer.

Steht doch aber klar und deutlich auf dem "Preisschild" drauf:

€199,99
€165,28 exl. BTW


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1009845

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

Fahr vorbei, hol die Maschine ab, spart das Porto
Mach 'ne Wochenendreise draus, ab ans Meer oder nach Amsterdam. Wenn du dann noch in Grenznähe Kaffee mitnimmst, lohnt das fast sogar finanziell. Ich fahr dafür mehrmals im Jahr rüber, war letzte Tage wieder da, pro Paket Melitta 2,90 gespart. Das lohnt dann definitiv auch finanziell, so viel Sprit verfahr ich nicht. Aber ich wohne ja auch relativ nah dran.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1009858

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7340


Offtopic :
...und immer dem netten Zollbeamten ein Päckchen mitbringen


_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1009874

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Kleinspannung,

aber nicht in seiner Angebotsmail:

Zitat :
De totale waarde van de goederen bedraagt € 165.28



Gruß
Peter

BID = 1009883

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
aber nicht in seiner Angebotsmail.


Möglichwerweise ist er davon ausgegangen, daß du keine Steuer zahlen mußt.


Offtopic :
Welchen Zollbeamten? Ich bin da vor 15 Jahren das letzte mal kontrolliert worden, und da hat man sich nicht für Kaffee interessiert, sondern ob ich in einem Coffeeshop war. 10kg Kaffee pro Person sind ohne weiteres zulässig, mehr geht, wenn du den Beamten glaubhaft machen kannst, daß der Kaffee für dich ist.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1009908

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7340


Offtopic :
....ein 10Kg Päckchen Kaffee, bestehend aus 4 Kg Kaffeepulver und 6 Kg ...äh... Milchpulver


_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1009920

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2473


Zitat : Otiffany hat am  5 Jan 2017 00:29 geschrieben :

Kleinspannung,
aber nicht in seiner Angebotsmail:

Zitat :
De totale waarde van de goederen bedraagt € 165.28

Gruß
Peter


Da hattest du dich aber schon als Ausländer geoutet, demzufolge verkauft er dir das Gerät zum Nettopreis. Die Einfuhrformalitäten nach DE (Einfuhrumsatzsteuer/Zollabfertigung) ist nämlich dann deine Sache.

Onra

BID = 1009921

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

Da innerhalb der EU verkauft wird, fällt kein Zoll an.
Bei einem Verkauf an Endverbraucher, wie hier, fällt die Steuer im Verkaufsland an, also die 21% BTW in den Niederlanden.

Siehe hier, mit Beispielen. https://www.lexware.de/artikel/wie-.....htig/

Der Händler wird nicht gewusst haben, das er mit einem Endverbraucher zu tun hat. Deswegen das Angebot ohne Mehrwertsteuer.


Zitat :
Voor buitenlandse bedrijven met een geldig BTW nummer is het mogelijk BTW 0 aankopen te doen, wanneer het hele aankoopbedrag vooraf per bank betaald wordt.
https://www.hbm-machines.com/veelgestelde-vragen/kopen-btw-0-tarief

Für ausländische Firmen mit einer gültigen Steuernummer besteht die Möglichkeit, ohne Mehrwertsteuer einzukaufen, sofern der komplette Kaufbetrag vorher per Bank bezahlt wird.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180991675   Heute : 3217    Gestern : 7469    Online : 757        26.4.2024    13:26
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0579562187195