Seltsame Geschichten

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  05:18:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 Nächste Seite )      


Autor
Seltsame Geschichten

    







BID = 389570

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika
 

  


Nuja, ich werd mich bemühen.

Joa, seine Geschichten sind schon genial, auch dass er z.b. sehr oft drauf verzichtet, die Charaktere näher zu charakterisieren, weder implizit noch explizit.

In deiner Geschichte kommt ein Galgen vor?
Oder wird dort nur jmd. aufgehängt?
Erzähl mal, vllt. kenn ich die Kurzgeschichte.
Mir viele nämlich eine ein, wo jmd. gehängt wird; ist allerdings nicht von Poe, sondern einem anderen Amerikanischem Autor.

Ichj bin grade an "The Tell-Tale Heart", zu deutsch "Das verräterische Herz". Kennst du vielleicht, ist eigentlich sehr geil geschrieben.

_________________

BID = 389633

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Weil ich nicht weiß, ob ich morgen dazu komme, schon heute die nächste Geschichte.
Die könnte man fast noch unter "Großer Zufall" einordnen, wie die Tatsache, daß Ich beim "Rummikubspiel" dreimal hintereinander genau die gewünschte Zahl in der passenden Farbe gezogen habe.
Aber seht selbst:

Als Servicetechniker habe ich Laborzentrifugen repariert. Ein Kunde rief mich, weil sich bei seiner Tischzentrifuge der Deckel nicht mehr öffnen ließ. Dazu muß man wissen, dass die Deckel von diesen Zentrifugen sich nur elektrisch öffnen lassen, d.h. ein Elektromagnet stößt einen Haken zur Seite und der Deckel springt auf. Der Kunde führte mich zu seiner Zentrifuge und ich drückte die Taste von der Deckelverriegelung: Klack sagte es und der Deckel sprang auf. „Das verstehe ich nicht, wir haben alles versucht und es ging nicht, deshalb haben wir sie ja gerufen“. Auch mehrfache Tests ergaben keinen Fehler. „Aber wir haben da noch ein gleiches Gerät mit dem selben Fehler“, sagte da der Kunde, „warten Sie, ich hol es mal eben. Das Gerät steht schon zwei Wochen, aber wir hatten ja immer noch die andere“. Da rutschte mir doch so raus: „ Wetten dass die auch in Ordnung ist?“ „Das wüsste ich aber“, meinte darauf der Kunde. Er brachte die Zentrifuge, ich steckte den Stecker in die Steckdose und drückte den Deckeltaster; was soll ich sagen, der Deckel sprang auf. Ich weiß nicht, wie oft ich den Taster gedrückt habe, aber alles funktionierte immer wieder so, wie es sollte. Der Kunde wollte vom Glauben abfallen und verstand die Welt nicht mehr. Wenn ich später wegen anderer Zentrifugen zu diesem Kunden gerufen wurde, meinte er nur, ich solle mal wieder meine Hand auflegen.
Gruß
Peter

BID = 389634

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik

War bestimmt eine Heraeus. Ist mir nämlich auch schon passiert.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 389636

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Genau!

BID = 389638

Licht aus!

Stammposter



Beiträge: 420
Wohnort: Unterfranken
Zur Homepage von Licht aus! ICQ Status  

Elektrosachen "heilen" durch Handauflegen passiert mir auch öfters. Vor ein paar tagen ruft mich meine Freundin aus der Uni an und sagt das ihr Laptop nicht mehr funktioniert. Geht garnichtsmehr, keine LED nichts. Mit und ohne Netzteil. Mit und ohne Akku. Eine gute dreiviertel Stunde haben 2 Leute alles möglice probiert um die Kiste wieder zum Laufen zu bringen. Naja gut, fahr ich halt hin, hatte eh eine Stunde später nen Zahnarzttermin. Laptop genommen. Akku raus, ladezustand kontrolliert, Akku wieder rein angeschaltet -> geht. Passiert mir aber häufiger sowas. Ich sag den Leuten dann halt immer sie sollen ihre Geräte einfach anschalten...

_________________
All hail to the carry bit!

BID = 389755

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Habe auch ähnliche elektroheilende Kräfte...
Wie das funktioniert, wird hier nicht verraten...



_________________

BID = 389799

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)

Die Welt ist ein Dorf, hier ein exemplarischer Beweis:
Ich habe vor ca 4 Monaten in Tromsö auf nem Klettertrip ein deutsches Auto (Kleinbus mit auffälliger Lackierung und einfachem Nummernschild) mit Kaiserslauterer Kennzeichen gesehen und Fotografiert. Danach sind wir mit Leuten heimgefahren, denen die zum Auto zugehörigen Kletterer begegnet waren, selbst bin ich ihnen aber halt nicht begegnet, auch wenn ich kurz zuvor am selben Ort war.
Jo, und nun komm ich gestern aus der Kletterhalle (in KL) raus, und da kommt mir eben dieses Auto entgegen. Jo, der Besitzer hat ganz schön blöd geguckt (ich ja auch vorher) als ich ihm meine Geschichte erzählt hab. Wir haben dann auch erstmal ne halbe Stunde erzählt...

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

BID = 390141

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Hier nun die Geschichte, die ich schon angedeutet habe:

Mein Schwiegervater war Uhrmachermeister und auch etwas in der Elektrotechnik und Elektronik bewandert. Er hat sein Haus selbst alarmgesichert, wenn auch auf der Basis von Relaistechnik, aber es funktioniert bis heute. Das nur nebenbei erwähnt um etwas über ihn zu erfahren. Wir verstanden uns ausgezeichnet, ja uns verband etwas Besonderes. Deshalb hat es mich auch sehr getroffen, als er von uns ging. Ich war an dem Tag dabei als er aufhörte zu atmen; er starb zu Hause. Ich hatte noch dafür gesorgt, dass er aus dem Krankenhaus kam. Meine Frau blieb noch bei Ihrer Mutter, während ich mich dann tief bewegt auf den Heimweg machte. Die letzten Tage vor seinem Tod hatte er immer wieder versucht, uns etwas mitzuteilen, was ihm offenbar auf der Seele brannte; er schaffte es aber nicht mehr sich richtig zu artikulieren. Eins aber schaffte er noch zu sagen: „ Wenn der Hahn kräht, wirst Du mich drei mal verleugnet haben.“ Wir wussten damit aber nichts anzufangen.
In unserem Wohnzimmer hängt eine Lampe mit 8 Glühlampen, so eine Art Kronleuchter, der über einen Sensordimmer geschaltet wird. Als ich an besagtem Abend, es muß wohl so um 22 Uhr gewesen sein, unter dem Eindruck des traurigen Erlebnisses unser Wohnzimmer betrat und das Licht einschaltete, dachte ich mit meinem Kopf oder meinen Augen sei etwas nicht in Ordnung. Ich sah plötzlich nur noch Blitze und musste schnellstens aus dem Wohnzimmer flüchten, um zu testen, dass noch Alles in Ordnung war. Ja, es lag an dem Kronleuchter, der wie wild zu Blinken angefangen hatte. Ich schaltete den Dimmer aus und wieder ein, und das Licht brannte normal. Ich habe in den nächsten Tagen versucht die Ursache zu finde, wie Wackelkontakte am Leuchter und am Dimmer, habe aber nichts finden können. Das ist jetzt übrigens 6 Jahre her und die Installation ist noch die selbe und funktioniert nach wie vor einwandfrei. Wer es noch nicht wissen sollte, ich bin staatlich geprüfter Elektrotechniker mit Vertiefung in Elektronik, die auch mein Hobby ist.
Ein paar Tage später erfuhren wir von meiner Schwiegermutter, daß mein Schwiegervater schon einmal verheiratet war und es aus dieser Ehe ein Kind gibt. Wir waren ziemlich geschockt, dass all die Jahre keiner etwas davon erfahren hatte, auch die Schwester meiner Frau nicht. Dieses „Kind“ wohnte in der ehemaligen DDR und war die 10 Jahre ältere Stiefschwester meiner Frau. Natürlich haben wir sofort mit ihr telefonisch Kontakt aufgenommen.
Es war an einem Abend, als plötzlich unser Kronleuchter drei mal blinkte. Keine Minute später klingelte das Telefon und die Stiefschwester rief uns an. Als ein paar Tage später wieder der Kronleuchter drei mal blinkte, sagte ich nur: „Rita, so heißt sie, ruft gleich an“. Ich hatte es kaum ausgesprochen, als das Telefon klingelte und sie tatsächlich am Telefon war. Das passierte dann noch einmal in genau der gleichen Reihenfolge; danach nicht mehr. Aber immer wieder in unregelmäßigen Abständen blinkte die Lampe einmal und ich sagte: „Hallo Will“, so nannte ich ihn zu Lebzeiten. Anfangs passierte das drei- bis viermal im Monat, um dann langsam nachzulassen, bis auf einmal in drei Monaten etwa.
In diesem Jahr war ich mit meiner Frau zwei Wochen an der Ostsee. Wir hatten in der Nähe von Lübeck eine Ferienwohnung gemietet, die schon zwei Jahre vorher unser Feriendomizil war. Es war mehr eine Flucht; mein 65. Geburtstag stand mir bevor und wir hatten keine Lust, den ausgiebigst zu Feiern, weil es meiner Frau nicht sonderlich gut ging. So beschlossen wir also, diesen Geburtstag ganz beschaulich mit unseren Vermietern zu feiern.
Bei uns ist es so üblich, dass wir uns um Mitternacht gratulieren.
Es wurde 00 Uhr und meine Frau gab mir ein Küsschen, gleichzeitig wurde es dunkler im Raum und ich forschte überrascht nach der Ursache. Ach ja, eine Hängelampe war ausgegangen. Nach fast 5 Minuten schaltete sie sich wieder alleine an und brannte fortan ohne Beanstandungen. Hatte mir mein Schwiegervater auf diese Art und Weise zum Geburtstag gratuliert? Erwähnen sollte ich vielleicht noch, dass mein Schwiegervater auf seinen ausdrücklichen Wunsch ein Seebegräbnis bekam. Ratet mal wo, ja, genau, in der Lübecker Bucht.

Nein, ich bin nicht verrückt und ich halte derartige Erlebnisse schon fast für normal. Bei der Häufung ist das auch kein Wunder.
Gruß
Peter

BID = 390230

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Na, ich glaube jetzt hat es euch die Sprache verschlagen.
Wartet nur ab, das war noch nicht Alles!
Gruß
Peter

BID = 390232

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Eiderdaus..

Wie gehts einem eigentlich in solch einem Moment?

Ich wüsste nicht, wie ich reagieren sollte, habe sowas auch nicht so häufig .

Wusste auch noch garnicht, dass du schon über 65 bist.

_________________

BID = 390241

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Nun ist ja Alles klar, mit 65 muß man doch schon geistig verwirrt sein.
Kann jemand so viel Fantasie haben, solche Geschichten zu erfinden?
Wenn ich dazu in der Lage wäre, dann hätte ich schon einige Bestseller geschrieben und hätte ein dickes Bankkonto.
Gruß
Peter

BID = 390244

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

Hallo
Tja,bis jetzt viele Fragen und wenige Antworten.
Eine ,wie ich finde ganz interessante Antwort ist

http://www.geheimnisdermaterie.com/1.html

wenn man den dort hergestellten Bezug zum Islam und Allah sich mal wegdenkt.


Willkommen in der Matrix


BID = 390254

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika


Zitat :
Otiffany hat am  3 Dez 2006 00:11 geschrieben :

Nun ist ja Alles klar, mit 65 muß man doch schon geistig verwirrt sein.
Kann jemand so viel Fantasie haben, solche Geschichten zu erfinden?
Wenn ich dazu in der Lage wäre, dann hätte ich schon einige Bestseller geschrieben und hätte ein dickes Bankkonto.
Gruß
Peter


Achso, mein Posting sollte übrigens keinen Bezug zw. deinem Alter und deinen Geschichten herstellen.

Ich glaube dir zumindestens - wie gesagt, wir sind viel zu beschränkt, um alles zu erklären.

_________________

BID = 390256

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Nein, so hab ich das auch nicht verstehen wollen, das war nur allgemein gemeint.
Gruß
Peter

BID = 390325

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

hallo,
ich finde diese geschichte sehr interessant. ich glaube zwar an zufall, aber das sind mir ZU viele zufälle. logische erklärung -> keine

aber mal eine frage:
ich bin bei uns zuhause derjenige der sich mit computer am besten auskennt, und der einzige der sich mit elektrotechnik und elektronik befasst... jedenfalls werde ich immer gerufen wenn etwas am computer nicht funktioniert. und bisher war es noch JEDES mal der fall, dass das problem nicht mehr vorhanden war, als ich einen versuch gemacht habe (meinstens funktioniert der netzwerkdrucker nicht richtig). und ich bekomme immer versichert, dass er/sie das vorher ganz genauso gemacht hat. zufall?? was sagt ihr?

mfg wulf

_________________
Simon
IW3BWH


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924216   Heute : 708    Gestern : 8415    Online : 511        19.4.2024    5:18
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0710489749908