Schlüssel für Schrank

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:57:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Schlüssel für Schrank

    







BID = 595559

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt
 

  


Hallo zusammen,

ich habe hier einen schweren Metallschrank stehen, der uns sozusagen "vererbt" wurde.
Ich bin gerade erst auf die Idee gekommen hier zu Fragen, also falls jemand im Gegenzug auf die Idee kommen sollte, mich nach dem Modelltyp zu Fragen - Ich kann es Euch leider nicht sagen.
Frühestens Montag, werd aber versuchen dran zu denken.

Der Schrank an sich ist ganz brauchbar, das einzige Problem ist - genau: Es fehlt der Schlüssel.
Der Schrank sieht so ähnlich aus wie auf dem angehängten Bild. Das Schloss ist oben eingelassen und montiert.

Jetzt meine Frage: Weiß jemand ob solche Schränke durchgehend mit gleichen Schlosszylindern ausgestattet sind beziehungsweise ob sich solche Schlösser einfach austauschen lassen.
Ich such jedenfalls grad ne Lösung




_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 595565

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Leider weder gleich Schlösser noch (was Du wohl eigentlich meinst) gleiche Schließung.

Wie gut bist Du im Auftasten von Kleinzylindern...?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 595570

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Solche Büroschlösser hat man doch im Nu gepickt, meist reicht ein kleines Taschenmesser. Ansonsten ein einfacher Federspanner und ein Taster. Als Taster eignen sich kleine Dentalhaken wenn man kein professionelles Besteck greifbar hat. Federspanner kann man prima aus den Verstärkungen von handelsüblichen BHs gewinnen.

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 595593

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Ansonsten lassen sich solche Schlösser oft auch mit ähnlichen Schlüsseln öffnen, mit meinem Werkbankschlüssel bekomme ich auch die Werkzeugschubladen der Kollegen auf, reinstecken, etwas kräftiger rappeln und gleichzeitig drehen, schon ist das Schloss auf.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 595595

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

wenns sich nicht grad um Chinaprodukte handelt, dann steht auf dem Schliesseinsatz meist eine Nummern/Buchstabenkombination drauf mit Der man beim Hersteller auch Nachschlüssel ordern kann.

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 595601

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

Nur zum Verständnis:
Offen ist der Schrank schon...

..nur er müsste in Zukunft abschließbar sein, weil dieser offen rumsteht und da nicht ganz billiges Zeugs vom Format ganz gut reinpassen würde.

Es war schon eine sehr witzige Aktion das Ding in den zweiten Stock zu bekommen und es wird wahrscheinlich nicht so einfach das Ding über ein Zwischentreppenhaus in einen Nebenraum zu befördern.

Das mit dem Hersteller wird Montag von mir höchstpersönlich überprüft. Ist auf jeden Fall kein Billigprodukt.


_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: HeinzVogel am 13 Mär 2009 21:10 ]

BID = 595609

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450


Zitat :
und es wird wahrscheinlich nicht so einfach das Ding über ein Zwischentreppenhaus in einen Nebenraum zu befördern.

Lies sicherheitshalber mal in "Dirk Gently's Holistic Detective Agency"
nach, nur zur Sicherheit. Dort wars zwar eine Couch im Treppenhaus,
aber das ist letztlich das selbe Problem.
Gruß
Georg

_________________
Dimmen ist für die Dummen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GeorgS am 13 Mär 2009 21:39 ]

BID = 595622

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee

Lies die Nummer die auf dem Schloß steht ab und geh damit zum Schlüsseldienst. der schleift dir nen passenden Schlüssel.
Oder du baust das Schloß aus und gehst auch zum Sd. Entweder kann er nen passenden Schlüssel machen, oder er hat zumindest schon mal die Maße für ein Ersatzschloß.

ciao Maris

BID = 595662

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt


Offtopic :

Schlimm. Wenn gute Tipps für Bücher kommen, dann kommen die alle auf einen haufen
@Georg: Danke für den Lesetipp, werde ich sobald wie möglich beherzigen


_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 596142

Nukeman

Schriftsteller



Beiträge: 754
Wohnort: bei Kleve


Offtopic :
"Dirk Gentlys Holistic Detective Agency" ist wirklich unbedingt
lesenswert, wie alles von Douglas Adams. Nur gegen Ende
wird es etwas schwer, die Handlung noch zu verfolgen.



BID = 596303

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

Soo....
Also den Schranktyp hab ich noch nicht.
Hatte leider nur 5 Minuten und in der Dunkelheit war kaum was zu sehen.
Der Schließzylinder ist engegen meiner Annahme tatsächlich "nur" verschraubt, zwar ziemlich komisch, aber man könnte ihn sogar rausbekommen.
Frage nun...wo könnte man, falls die Nummer mit dem Schlüssel nichts bringt, passenden Ersatz herbekommen -sowas gibts nämlich sicherlich nicht in der Form im Baumarkt umd die Ecke- vielleicht auch beim Schlüsselheini?
Die Nummer vom Schloss hab ich...


Code :

2C 35



EDIT: Tante google hat schonmal geholfen.....
http://www.voko-orgmittel.de/ scheint der Hersteller zu sein, es gibt jedenfalls Ersatzschlüssel mit den passenden Nummern.

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: HeinzVogel am 16 Mär 2009 20:44 ]

BID = 597607

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

Es ist den einfachen Weg gegangen:
Schlüssel bestellt. (2 Stücken, wegen drohendem Mindermengenzuschlag)
Schlüssel angekommen - passt.
Ich muss da ja nicht zahlen

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687142   Heute : 3036    Gestern : 12674    Online : 371        29.3.2024    8:57
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0398859977722