sauberer geglätteter Strom für Ihre Computeranlage

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  09:53:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
sauberer geglätteter Strom für Ihre Computeranlage
Suche nach: strom (35411)

    







BID = 970343

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4083
 

  


Guggst Du hier:
http://www.ebay.de/itm/Trenntrafo-I.....06219

Ist das nicht schön, darauf hat man doch gewartet. Endlich saubere Versorgung für die Komputer.

Wenn der Link mal nicht mehr funktioniert, aus dem Text:

Zitat :

Trenntrafo Ismet 230-230 V 3 kVA 20 A Computer Netz Einphasig

zu versteigern. Die technischen Daten sind auf den Bildern sehr gut ersichtlich.
Der Trafo ist voll funktionsfähig und hat ein Gewicht von etwa 50 kg.

Dieser Sicherheitstrenntransformator liefert Ihnen eine sauberen geglätteten Strom für Ihre Computeranlage usw.

Er wird betrieben mit Einphasenwechselstrom.
Sicherheits-, Funktionsprüfung und Isolationsmessung nach VDE durchgeführt


Der Trafo ist gebraucht und in einem Top-Zustand.


Rafikus

BID = 970345

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7335

 

  

...boohhrr, ein echtes Wächselstromtrafo mit eine voll korrekte sauberen geglätteten Strom, dat muss ich haben

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 970358

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Da braucht Ihr gar net so überheblich zu tun...

Ich hab unlängst einen Trenntrafo von einem (Fach-)Kollegen gekauft, der war auch der Meinung, dass es sich um einen "Netzkonstanthalter" handle, der "sauberen" Strom für seine EDV liefere...

Unwissende gibt's also auch unter Elektro-Fachleuten überall...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 970397

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9057
Wohnort: Alpenrepublik

Ein magnetischer Spannungskonstanthalter besteht doch aus mehreren Trafos.
Ich hatte im Unterricht in meiner Lehrzeit so ein Teil im Labor zum sezieren am Tisch. Leider habe ich den Schaltplan nicht mehr.
Ich erinnere mich aber, dass eine Induktivität einen gar nicht so kleinen Luftspalt im Kern hatte.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 28 Sep 2015 18:03 ]

BID = 970410

Ltof

Inventar



Beiträge: 9247
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
Lightyear hat am 28 Sep 2015 07:24 geschrieben :

Da braucht Ihr gar net so überheblich zu tun...
...dass es sich um einen "Netzkonstanthalter" handle, der "sauberen" Strom für seine EDV liefere...

Eben!

Tatsächlich benutze ich gelegentlich in einer bestimmten Rechner/Monitor-Konstellation einen Trenntrafo, damit ich ein ruhiges Bild habe. Ansonsten flimmert's wegen einer Brummschleife wie Sau. Insofern ist die zwar sachlich falsche, laienhafte Umschreibung nicht ganz weit hergeholt.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 970429

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9057
Wohnort: Alpenrepublik

@Ltof: Stecke mal das Netzwerkkabel ab und prüfe die Flimmerei nochmals!
Ich kenne einige unschöne Symptome die darauf beruhen, dass am Schirm der Netzwerkleitung Müll ist.
Du kannst zum Testen auch einseitig den Schirm der Netzwerkleitung abzwicken.
Ein Trenntrafo im Dauereinsatz wäre für mich die allerletzte Lösung, denn dieser verheizt einiges.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 29 Sep 2015  1:06 ]

BID = 970431

Ltof

Inventar



Beiträge: 9247
Wohnort: Hommingberg


Offtopic :

Zitat :
nabruxas hat am 29 Sep 2015 01:03 geschrieben :

@Ltof: Stecke mal das Netzwerkkabel ab und prüfe die Flimmerei nochmals!...

Auf dem Schirm des WLAN brummt nix. Das hatte ich damals alles kreuz und quer im Ausschlussverfahren durchgetestet (ich weiß, wie das geht). So wusste ich wenigstens immer, wo der Trenntrafo ist... Der Rechner wird kaum noch benutzt.


_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 970604

Beckenrandschwimmer

Schreibmaschine



Beiträge: 1915
Wohnort: Altrip

Vor Allem die modernen 220V. Wenn man Pech hat, überhitzt der Transformator, wenn er an der Leistungsgrenze an 230V betrieben wird. Oder wie hier in der Strasse permanent 238...245V.

Dieser Umstand hat mir damals beim Umzug einen 1F/20V Kondensator gekillt... in der Vorherigen Wohnung waren es "nur" 215...220V.

BID = 970675

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Wenn man Pech hat, überhitzt der Transformator, wenn er an der Leistungsgrenze an 230V betrieben wird.
Nun er hat ja an der Klemmenleiste eine +5% Anzapfung und sollte von daher 230V aushalten.
Dummerweise hat der Vekäufer aber das Typenschild nicht fotografiert.
Füe 1€ oder bis zum Schrottwert scheint mir das aber kein schlechter Kauf zu sein.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180552038   Heute : 3925    Gestern : 13003    Online : 269        19.3.2024    9:53
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0864148139954