Rechtschreibung (war: TV Orion Röhrengeraet)

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:19:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )      


Autor
Rechtschreibung (war: TV Orion Röhrengeraet)

    







BID = 603559

ALF2000

Schriftsteller



Beiträge: 824
Wohnort: Rathenow / Brandenburg
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Orion
Gerätetyp : Röhrengeraet
Chassis : 313861056
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallöchen ihr lieben. meine erste bildröhre die bei mir in reperatur ist also habt bitte geduld


also fehlerbeschreibung:

es tut sich garnichtsmehr.

gefundene dinge:

uebertrager primaer regelrecht abgebrannt, wicklung weggekohlt also satter kurzer... sicherung (1,6A/250V)gekommen und S2000AF kurzen auf allen drei pins. satter gehts garnichtmehr.



nun eine frage an euch, was könnte noch defekt sein...?

ich wuerde jetzt auf blauen dunst zwei dieser transistoren kaufen und einfach einen auf risiko einlöten. den uebertrager. da komm ich wohl ums neuwickeln nicht herum. werd ich heuteabend machen, wunderlich ist halt dass das ding regelrecht abgeraucht ist.

frage. was kann ich da jetzt weiter tun ausser das zu riskieren den neuen S2000AF zu riskieren?

problem, es ist wie schon genannt mein erster roehrenfernseher den ich mir geschnappt habe, einfach nur fuer einen lerneffekt um zu begreifen was da drin so vor sich her werkelt,

daher sind die kentnisse recht betagt,also bitte geduld haben

der S2000AF sitzt direkt primaerseitig auf dem netzteilboard wo auch der hochspannungstrafo mit draufsitzt, name des baords lautet:
Power 4900

unterm kugel findet man nicht viel darueber so wirklich...

danke euch schonmals sehr fuers durchlesen des kaudawelsches


P.S ich weiss immerhin schonmal mitm multimeter nicht ueberall rangehen. erfahrungsgemaeß liegt da ne nette kleine hochspannung von ca 30kV drin... die beissen mir zu sehr

gruß
Marc

_________________
...TGL geltend bei mir ...

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 23 Apr 2009 22:43 ]

BID = 603563

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

ichhabsnichtgelesen

BID = 603570

ALF2000

Schriftsteller



Beiträge: 824
Wohnort: Rathenow / Brandenburg
ICQ Status  

also langsam glaube ich immermehr dass das hier nur ne reine rechtschriebforengemeinde ist und kein eliforum.... jedesmal wird man wegen jeder noch so kleinen kleinigkeit blöd von der seite angemacht... mein gott ne. sollte glaube ich langsam nen grund sein das forum zu meiden weil irgendwann nervts einfach nur.

ist nicht wirklich boes gemeint. aber stiefelt ihr auch so kleinkariert durchs leben? traurig...

wenn alle das so verbissen sehen wuerden ich glaub dann koennte die menschheit gleich zugrunde gehen ( was sie eh bald tut )

wollte das mal loswerden. ich habs auch shcon so oftmals angeschnitten weils einfach nur kleinkariertes benehmen ist,


traurig dass man nur noch angfahren wird wegen jedem kleinen menkenkel im text anstatt irgendwelche dinge zum thema zu nennen... behaltet doch einfach eure kommentare etc fuer euch und spart euch den post wenn ihr das nicht fuer noetig haltet.


also warum den unfrieden stiften hier? ist mir oft aufgefallen dass meine wenigkeit angefahren wurde deshalb. ebenso aber auch etliche anderen leute... habt ihr nichts zu tun oder wie kommt das staendig zustande ?


kopfschuettelnde grueße ....

_________________
...TGL geltend bei mir ...

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

BID = 603640

db3sa

Stammposter



Beiträge: 224
Wohnort: Spraitbach
Zur Homepage von db3sa

Hallo,
nun muss ich meinen " Senf" auch noch dazu geben.

Ich finbe es einfach zum K... , wennn weder Gross- noch Kleinschreibung beachtet werden und Satzzeichen unbekannt sind. Meist muss man den Text mehrmals durchlesen, um zu verstehen, was gemeint ist.
Oft können die Schreiber das nicht besser und bei dem Bildungsstand dürfe das sicherlich auch nichts mit "TV reparieren" werden.
Da ist einfach ein wenig Hirn gefragt.
(Natürlich sind unser ausländischen Mitbürger nicht gemeint)

Ich würde mich schämen, mit so viel Rechtschreibfehler in die "Öffentlichkeit" zu gehen und sich dann noch grosskotzig zu beschweren. Dann doch besser nichts schreiben und erst mal weiter die Schule besuchen.
Nix für ungut, ich will hier niemanden angreifen, aber irgendwann ist es genug. Vielleicht mal sich selbst an die eigene Nase fassen, ich habe das gerade gemacht.

Einen schönen Tag

BID = 603667

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Da zum Gerät sämtliche Angaben fehlen (da steht garantiert nicht "Röhrengeraet" auf dem Typenschild) und das ganze aufgrund der vielen Fehler unlesbar ist spare ich mir hier die Antworten!

@ALF2000: Nicht nur du wirst auf unlesbare Beiträge hingewiesen, das machen wir praktisch bei allen! Ist es denn so schwer vernünftig zu schreiben? Ist es so schwer die Shift-Taste zu drücken? Zuviel Arbeit kann es wohl nicht sein, schließlich hast du ja die Zeit die Umlaute bewußt falsch zu schreiben.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 603696

ALF2000

Schriftsteller



Beiträge: 824
Wohnort: Rathenow / Brandenburg
ICQ Status  

machts thema abgehakt jungs es hat keinen sinn... merkt ihr denn noc hirgendwas`ic hwill niemandem zunahetreten aber das ist nen eliforum und kein lehrerforum.... schlimmdas das so zur diktatur geworden ist. schaemen sollte man sich in dem land wenn man alles so kleinpi''ig sieht. tud mir leid aber damit hats sich fuer mich in dem forum erledigt. stiller mitleser und das wars...ihr solltet merken dass ihr mit der art fehl am platze seid wenn jedesmal nur wege nder rechtschreibung hergezogen wird anstatt irgendwas sinnvolles zu nennen etc, die angaen waren alle die ich machen konnte . mittlerweile weiss ich das es sich scheinbar um das 4900er professional chassis handelt. mein gott ich hab vorhin noch bewusst genannt gehabt. es moege bitte nachsicht gewaehrt seind a ich das zum erstenmal mache um zu LERNEN das ding ist uebrig und ich wollte daran mal begreifen womit bzw wie das teil arbeitet. finds ne sauerei dass da nur auf einem nurnoch rumgehackt wird. schaut euch das restliche forum an. jeder threat...zumindest FAST jeder.. nur gemaule ueber rechtschreibung ... krankes volk hier. erinnert mich an ganz andere dinge... aber gut. ohne worte ihr lernts schienbar nicht, dass ihr mit der art einige aus dem forum vergrault, aber bitte wers noetig hat.


erledigt und ich bin raus.

_________________
...TGL geltend bei mir ...

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

BID = 603698

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

Ruhig Blut

Für jemanden der nicht an solche Chatschreibung gewöhnt ist, ist das einfach schwer zu lesen. Rechtschreibfehler macht jeder mal, wenn man aber auf Großschreibung und Satzzeichen achtet ist das nicht weiter tragisch.

In Frankreich gibt es unter Jugendlichen eine Art SMS-Sprache (nennt sich "texto", genau wie die SMS). Für Insider ist das sehr praktisch weil kurz, für Außenstehende nicht zu entziffern. So ähnlich geht es uns mit deinen Beiträgen.

BID = 603700

Scotty68

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin


Zitat :
db3sa hat am 23 Apr 2009 19:46 geschrieben :

Hallo,
nun muss ich meinen " Senf" auch noch dazu geben.

Ich finbe es einfach zum K... , wennn weder Gross- noch Kleinschreibung beachtet werden und Satzzeichen unbekannt sind. Meist muss man den Text mehrmals durchlesen, um zu verstehen, was gemeint ist.
Oft können die Schreiber das nicht besser und bei dem Bildungsstand dürfe das sicherlich auch nichts mit "TV reparieren" werden.
Da ist einfach ein wenig Hirn gefragt.
(Natürlich sind unser ausländischen Mitbürger nicht gemeint)

Ich würde mich schämen, mit so viel Rechtschreibfehler in die "Öffentlichkeit" zu gehen und sich dann noch grosskotzig zu beschweren. Dann doch besser nichts schreiben und erst mal weiter die Schule besuchen.
Nix für ungut, ich will hier niemanden angreifen, aber irgendwann ist es genug. Vielleicht mal sich selbst an die eigene Nase fassen, ich habe das gerade gemacht.

Einen schönen Tag



Sorry aber sowas ist doch mehr als kleinkariert und übrigens auch mehr als offtopic. Solange man es noch ordentlich lesen kann was gemeint ist sollte das genügen. Das ist doch wieder so eine typisch deutsche Beamtenmentalität die ich sowas von zum K*** finde! Eigenlich sollte man solche Beiträge und besser noch die Verfasser aus dem Forum canceln. Offensichtlich haben es manche nötig mangelnde Fach- und Sachkompetenz durch sowas "kompensieren" zu müssen. Sorry das mußte ich einfach mal loswerden weil ich sowas mehr als daneben finde!

Schöne Grüße von DG5VE übrigens -.-

BID = 603704

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Offtopic :

Auch wenn du es sicher nicht begreifen kannst und wirst...
Aber die Betreiber ,die Mods und ein großer Teil der Fachleute sind um ein bestimmtes Niveau bemüht und setzen es vorraus.
Das sind alles Leute,die viel auf dem Kasten haben.
Die müssen sich dein Kauderwelsch nicht antun.
Wer eine qualifizierte Anwort wünscht,sollte sich auch bemühen das halbwegs normal zu formulieren.
Das hat auch was mit Achtung vor denjenigen zu tun,von denen man was "will".
Die machen das nämlich alle freiwillig,falls dir das entgangen sein sollte
Und hier ist nun mal nicht der Chat,sondern ein Fachforum
Daran wird auch der kleine,bockige und lernresistente Alfi nichts ändern.





Zitat :

erledigt und ich bin raus.



Offtopic :

Und in China ist ein Sack Reis umgefallen.


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 603709

Scotty68

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

Fachforum ja...nur lassen die 'fachlichen' Beiträge eher zu wünschen übrig...zumindest in diesem Thread...wenn es einige Leute nötig haben persönlich beleidigend zu werden dann kann dahinter nicht gerade viel 'Fachverstand' stehen, sondern eher eine kranke Profilierungssucht um eigenes fachliches Unvermögen damit zu kompensieren!

EDIT: Sinnloses Fullquote gelöscht

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 23 Apr 2009 22:51 ]

BID = 603714

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Scotty68 hat am 23 Apr 2009 22:48 geschrieben :

Fachforum ja...nur lassen die 'fachlichen' Beiträge eher zu wünschen übrig...zumindest in diesem Thread...

Denk mal darüber nach,warum das so ist.
Zur Not erklär ich dir es auch...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 603716

db3sa

Stammposter



Beiträge: 224
Wohnort: Spraitbach
Zur Homepage von db3sa

Hallo Scotty68,

nun verdiene ich schon ca. 40 Jahre meine Brötchen in dem job.
Das haben nicht viele geschafft.

Deine Worte:
"Offensichtlich haben es manche nötig mangelnde Fach- und Sachkompetenz durch sowas "kompensieren" zu müssen."

Wenn Du das sagst, dann wird das wohl stimmen.

55,73
DB3SA

BID = 603718

Scotty68

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

Okay, das wird dann wohl auch so sein. Ich finde es nur schade daß das Thema so sehr viel wichtiger genommen wird als die ursprüngliche Frage. Man kann darauf hinweisen, ok, aber dabei sollte man es dann doch bewenden lassen. Das ist jedenfalls meine Meinung dazu, und dabei möchte ich es bewenden lassen ohne das Thema 'abwürgen' zu wollen. Das Thema ist schon viel zu sehr 'hochgekocht' finde ich.

Schöne Grüße, nix für Ungut und 55, 73
DG5VE

EDIT: Und schon wieder ein sinnloses Fullquote entfernt...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 23 Apr 2009 23:24 ]

BID = 603721

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Machen wir uns mal die Mühe den Krampf da oben zu verstehen...

Zitat :
Hersteller : Orion
Gerätetyp : Röhrengeraet

Ui, also schonmal sehr alt. Der älteste Orion den ich kenne stammt aus den späten 60ern, ist aber schon ein Transistorgerät.

Zitat :

meine erste bildröhre die bei mir in reperatur ist also habt bitte geduld

Kein Problem, mach schonmal den Glaskolben auf... Vakuumpumpe, Glasbläserei usw. sind vorhanden?

Zitat :
uebertrager primaer regelrecht abgebrannt, wicklung weggekohlt also satter kurzer

Welcher "uebertrager" ist da weggebrannt, wer hat dem armen Alf die deutsche Tastatur geklaut?

Zitat :
den uebertrager.

Dieser unvollständig.

Zitat :
es ist wie schon genannt mein erster roehrenfernseher
...
daher sind die kentnisse recht betagt

Na wattdennnun? Der erste und dann uralte Kentnisse? Oder Probleme die richtigen Worte zu finden?

Zitat :
unterm kugel findet man nicht viel

Welche Kugel? Vielleicht Google?

Zitat :
danke euch schonmals sehr fuers durchlesen des kaudawelsches

Und dann zum Abschluss auch noch diese Frechheit!
Passt aber irgendwie: http://de.wikipedia.org/wiki/Kauderwelsch
Kauderwelsch (Neutrum: das Kauderwelsch) ist die abwertende Bezeichnung für eine verworrene Sprechweise, für ein unverständliches Gemisch aus mehreren Sprachen oder eine unverständliche fremde Sprache.
Aber wo wir beim "welsh" sind, Vielleicht sollte ich doch den Walisischkurs wieder raussuchen und nur noch auf walisisch antworten.

An die neuen hier, croeso a fforwm electronig.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 603724

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Offtopic :

Zitat :
Vielleicht sollte ich doch den Walisischkurs wieder raussuchen
Kann man das lernen, oder verknotet man sich dabei die Zunge?


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923751   Heute : 242    Gestern : 8415    Online : 555        19.4.2024    1:19
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0937561988831