Nu mal Akkus bei die Funkmaus! Was für nen pc habt ihr?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:46:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Nu mal Akkus bei die Funkmaus! Was für nen pc habt ihr?
Suche nach: akkus (7504)

    







BID = 462724

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen
 

  


aaalso
ich hab einen "richtigen" pc und 2..3 zum basteln
die zum basteln:
celeron / 500Mhz
256 Mb ram
p4 /2GHz
athlon[icks]p(um abmahnungen vorzubeugen)/ 2GHz

mein richtiger:
athl*n 64 3200+ 2Ghz; sockel 939
asus a8n5x mainboard
6800gs xfx graka 256Mb
256Mb ram
seagate 80Gb > stirbt nach 5 jahren, wird demnächst wohl durch zwei 40er platten in exakt der selben bauweise (von aussen sehen se alle gleich aus) im RAID-verbund ersetzt..
plextor px708A > ein früher dvd-brenner, ich bezweifel, dass der dvd-ram spricht...

soa, jäeetzt seids ihr dran!

_________________

BID = 462727

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)

 

  

Hatten wir so nen Poser-Fred net schonmal sterben lassen?

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

BID = 462729

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

hmm...
der thread bekommt grad ne ganz miese richtung......
hng, ich wollte halt einfach wissen, ob mein pc
a) unterdurchschnittlich
b) durchschnittlich
c) überdurchschnittlich
ist und
a) ich mehr als 256Mb "brauche"
b) " " " " "nicht brauche"
bzw. ob das DEN leistungs....na....kick gibt........
aber die graka kann ich nur weiterempfehlen: bein nfs underground und voll aufgedrehten grafikoptionen ruckelts noch net....
...wenn ich da an meine erste "richtige" grafikkarte, ne 9800se denk... da ging garnix....
ps der athlon [icks]p hat die trennung von seiner heißgeliebten 160er platte nicht verkraftet, weder 250er, noch 80er, noch 1,5er, noch 3er platten halfen ihm aus der trauer heraus.
jetzt schluchzt er auf unserem dachboden stumm vor sich hin...

pps wenn schon nicht mehr nach frequenz, kann man dann prozessoren, zumindest innerhalb einer modellreihe, noch nach modellnummer kaufen (z.b. 3700+ ist besser als 3200+ usw.)?

_________________

BID = 462733

kai4065

Stammposter



Beiträge: 298
Wohnort: Maxhütte


Zitat :
ElektroNicki hat am  8 Okt 2007 20:26 geschrieben :

mein richtiger:
athl*n 64 3200+ 2Ghz; sockel 939
asus a8n5x mainboard
6800gs xfx graka 256Mb
256Mb ram
seagate 80Gb > stirbt nach 5 jahren, wird demnächst wohl durch zwei 40er platten in exakt der selben bauweise (von aussen sehen se alle gleich aus) im RAID-verbund ersetzt..


Mehr Arbeitsspeicher schadet nie, 256MB ist mittlerweile schon verdammt wenig.

Warum ersetzt du die 80er Platte durch 2x 40 GB? Wenn du 2 neue 40er Platten kaufst, kommst du, wenn du Pech hast teurer weg, als mit z.B. 160GB. Ausser du bestehst auf dein RAID


BID = 462868

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

@ElektroNicki:
Du hast auf deinem "richtigen" PC einen tollen Prozessor, aber verschwindend wenig RAM dazu. Ein Gigabyte RAM ist, meiner Meinung nach, bei solch einer Maschine schon fast Pflicht.
Ich habe einen P4 2,4 GHz und 3 GB RAM (fragt aber besser nicht wofür ich soviel RAM brauche ). Zwei Festplatten mit insgesamt 200 GB Platz und eine X800 Grafikkarte.

_________________
Simon
IW3BWH

BID = 462874

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3480
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Ich tipp auf CAD.

Auf jeden Fall braucht dein Rechner RAM. Da dürftest du wahre Spränge erleben. Je nachdem ob dein Board das mag, kloppst einfach 2x 500MB rein und gut is. Oder gleich 2x 1 Gig.

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 462877

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH


Zitat :
ElektroNicki hat am  8 Okt 2007 20:45 geschrieben :

a) ich mehr als 256Mb "brauche"
b) " " " " "nicht brauche"

Das hängt nicht unwesentlich vom OS ab. Bei Win98 sind 256MB schon ganz nett, bei Vista wird das nichts. Welches OS hast du denn?

BID = 462883

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2452

Mit einem "PC" im herkömmlichen Sinn kann ich nicht dienen, dafür:

Apple iMac G4 1 GHz
noch das "ganz" alte Modell, das manche gerne "Tischlampe" nennen.
- 15" TFT obenauf
- 80 GB S-ATA HDD
- DVD/CD-Combo-Laufwerk
- 768 MB RAM
- Tastatur Apple mit Tasten für Volume + und - und CD-Auswurf
- Maus Logitech mit Scrollrad
- Betriebssystem: MacOS X 10.3.9 - simply the best!

Drucker Epson Stylus C84
Scanner Canon CanoScan LIDE

Mein bislang zweiter Mac, vorher hatte ich einen gras-grünen Bildröhren-iMac mit 400 MHz, 320 MB und 20 GB HDD, nur DVD-Laufwerk, mit einem HP DeskJet 930C.

Und irgendwann in grauer Urzeit mal einen 486-SX33 mit 8 MB RAM, 200 MB HDD, 14" Monitor und Epson LQ-1050 Nadeldrucker. Damals mit Windoof 95.

Dann habe ich Herrn Micro Soft den Rücken gekehrt und hab´s bis heute nicht bereut!

Gruß
stego

_________________

BID = 462925

ALF2000

Schriftsteller



Beiträge: 824
Wohnort: Rathenow / Brandenburg
ICQ Status  

hab das schonmal gepostet aber irgendwie keine lust wieder listen zu machen ~.~


ich geb ma nur kenndaten ein von wo bis wo...

der kleinste issn P2 450Mhz 192mb ram 6,4gig hdd und ne 4mb onboardg raka


derest steibert sich von P3 500 aufwaerts bishin zu servern mit 2x XEON 3,06Ghz


iss also ne stueckzahl von 21 maschinen und darunter nochmal 7 laptops...der kleinste issn 200MHZ P1 danna uch weider ab P3 500 weiterfuehrend bis zu nem athlon 2000+


die rechner alle mit LCD panels ausgestattet groeßtenteils mit 19er schirmen ...

und alles schoen saeuberlich untereinander verknuepft via netzwerk ~.~

Systeme sind ... W98SE. W2k SP4, winXP Pro SP2, win2k adv server und dann noch ne w2003 adv server maschine <.< also alles reine mickeysaft software da ich mit linus noch nicht wirklich umgehen kann und ich keine lust hab weider alles neu aufzubauen >.<


sondergimmicks: netzwerkdrucker, fingerprintsensoren an allen maschinen und an manche noch so gimmick wie externe ZIP/JAZ/Colorado 5GB bandlaufwerke und dergleichen
bunte mischung eben....

und das ganze iss privat also nix firmeneigentum auhc nix geklaut doer sonstewas xD alles vom schrott und mit kleinen handkniffen repariert ^^

das schoene ueberall lizenzaufkleber dafuer draufgewesen an den geraeten ^.^

gruß marc


Edit wegen dem hier:

P.S nix mit kabellosgedönz ...alles kabelgebunden ^^ die kabellose guelle funzt bei mir nicht wegen zu hohen stoerfeldern also hakt imemrweider bei dicht an dicht stehender maus/tastatur/sender und auch bmit frischen batterien oder frischem abgleich unternander ~.~



_________________
...TGL geltend bei mir ...

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ALF2000 am  9 Okt 2007 19:10 ]

BID = 462929

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  

Und was machst du mit den ganzen Computern? Nur aus Spaß an der Freude gesammelt und repariert oder machst du auch was damit?

_________________
Fnord ist die Quelle aller Nullbits in deinem Computer.
Fnord ist die Angst, die Erleichterung, und ist die Angst.
Fnord schläft nie.

BID = 462937

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

Also zum tippen lernen benutzt er sie jedenfalls nicht


Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 462943

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Wär mal interessant, einen Cluster unter Linux damit aufzubauen. Nur aus Spaß und um zu lernen.


Hier bei mir werkeln nur AMD-Prozessoren, alle Rechner sind miteinander vernetzt und alles läuft mit Linux. Zusammen ergibt sich eine ganz nette Speicherkapazität.

Bildschirm habe ich nur einen, der Rest läuft dann über Terminal; über secure shell tunnel ich auch manchmal den X-Server, ergo kann ich an nem Rechner grafisch arbeiten, der physikalisch ganz woanders steht. Im lokalen Netz geht das schön schnell, über Internet nur beschränkt, da ssh da eigentlich nicht für ausgelegt ist. Aber reine konsolenanwendung klappt ohne Probleme über ssh.

Der Linuxserver stellt auch Daten und Geräte für die Windowsrechner zur Verfügung, ist aber alles Spielwiese und läuft nicht immer.
Dateisysteme werden über Netzwerk eingehängt, so auch andere Datenträger.
Ebenfalls nett ist, dass der Linuxserver auch die Daten der TV-Karte in ein Netzwerkprotokoll einbettet, welche dann im LAN zur Verfügung stehen: So kann ich beispielsweise auch auf einem Rechner TV sehen, der keine eigene TV-Karte besitzt oder ich streame andere Medien. (geht so ziemlich alles, was man sich vorstellen kann.)

Joa, wie gesagt, wems Spaß macht und wer TV nutzt... Ich nie eigentlich.

_________________

BID = 463073

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

naja ich bin eher recyclingbastler, meine pcs hab ich alle, bis auf meinen zweiten geschenkt bekommen...
die zwei 40er platten wollte ich verbauen, weil ich die grad da hab und der nächste computerladen rotlichtpreise hat....
ma sehen wo ich ram herbekomm..
ach, noch was: was meint ihr, muss die 6800 unbedingt über zwei kabelbündel (also 5v,gnd,gnd,12v) bekommen?
sonst würde ich mir n aus-eins-mach-zwei-kabel bauen, das nt hat nämlich viiiel zu wenig anschlüsse... die vier 80mm-lochfelder im pc-gehäuse schreien nach lüftern...seit meine letzte graka -höchstwahrscheinlich an überhitzung- halb gestorben ist (ram kaputt) bin ich da recht vorsichtig geworden was die belüftung angeht, das gehäuse offen zu lassen, erhöht das risiko, stress mit der obrigkeit zu bekommen ("das ist ein zimmer, keine werkstatt")..

ps: kann man bei grafikkarten eigentlich nach nummer (also 6200,6800,6600,etc.) kaufen (wenn man mal die geschichte mit den buchstaben (gs,gt,gto,pro,xt,se,ultra,etc.) weg lässt)?

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 10 Okt 2007 13:07 ]

BID = 463101

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

Hallo,
also bei der Grafikkarte kommt es drauf an was du damit machen willst.
Aber ich würde niemals das "letzte" Modell kaufen, denn das ist immer maßlos überteuert.
Und bei den "80mm Lochfelder" sollte am besten das Lochfeld ausgesägt werden, dass nur noch ein grosses Loch bleibt. Die Löcher der Lochfelder sind meist viel zu klein.

Grüsse Wulf

_________________
Simon
IW3BWH

BID = 463113

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  

Besser wärs fast den PC auf Stelzen (so 5cm) zu stellen, das Gehäuse kräftig zu durchlöchern und oben einen Lüfter rausblasend zu montieren. Und auch nicht in dem PC-Schacht eines Tisches verstecken.

_________________
Fnord ist die Quelle aller Nullbits in deinem Computer.
Fnord ist die Angst, die Erleichterung, und ist die Angst.
Fnord schläft nie.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Racingsascha am 10 Okt 2007 17:39 ]


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691741   Heute : 7642    Gestern : 12674    Online : 411        29.3.2024    14:46
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0458409786224