Notebook Kauf - Auswahl Hilfe!

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  04:21:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Notebook Kauf - Auswahl Hilfe!
Suche nach: notebook (1746)

    







BID = 372048

EinarN

Aus Forum ausgetreten

Meine Tochter will sich ein Neuen Notebook Zulegen. Nun Stehen zwei zur auswahl. Weder ICH weder meine tochter Kann sich Entscheiden welchen Nehmen, die Wahl Ist schwirig was Die prozesoren Betrifft. Hier Die Technischen daten der Beiden:


Auswahl Notebook 1: AMILO A3667G von Fujitsu Siemens.

Details

- 17" WXGA-Display Glare
- Mobile AMD Athlon 64 4000+
- Arbeitsspeicher 1024 MB DDR-RAM
- Festplatte 100 GB
- Grafikkarte ATI X700 PCIe
- Dual Double Layer DVD-Brenner
- 16 Bit Sound
- 56 K Modem
- Fire Wire + LAN
- WLAN 802.11b/g
- 4 x USB 2.0
- S-Video-Out
- 1 x Kartenslot
- 1 x ExpressCard Slot
- Software inklusive: MS Windows XP Home (SP2), MS Works 8
- Mit Li-Ionen-Akku
- Geräte-Maße B/H/T 40,8 / 4,2 / 28,9 cm
- Gewicht: 4,1 kg
- 24 Monate Pick-Up-Service

Auswahl Notebook 2: PAVILION dv8335ea von HP

Details

- 17" WXGA+-Display
- Intel Core Duo Prozessor T2300 1,66 Gigahertz
- Arbeitsspeicher 1024 MB DDR-RAM
- Festplatte 200 GB (2 x 100 GB)
- NVIDIA GeForce Go 7600 256MB
- Double Layer Dualformat DVD-Brenner
- 1 x CardReader
- 56 K Modem
- Fire Wire + LAN
- WLAN 802.11a/b/g
- 1 x PC-Card Steckplatz
- Steckplatz für eine ExpressCard/ 54
- Anschlüsse:
- 1 x VGA-Anschluss
- 4 x USB 2.0
- S-Video-Out
- Docking Schnittstelle
- Infrarot-Schnittstelle für beiliegende Fernbedienung
- Lautsprecher
- Software inklusive: MS Windows XP Home (SP2) MS Works 8
- Mit Li-Ionen-Akku
- Geräte-Maße B/H/T 39,7 / 3,8 / 28,2 cm
- Gewicht: 3,7 kg
- 24 Monate Pick-Up-Service

Zu Bemerken, der HP hat wesentlich Mehr Steckpläze aber was Der prozesor Betrifft ist nur FACH CHINESISCH zu Verstehen: "Core Duo Prozessor T2300 1,66 Gigahertz". Was soll man da Biteschön Verstehen? Wen das Teil nur 1,6 hz hat ist das eine Lahme Ente Vergleichsweise mit den 4 Ghz von AMD und da Komme Ich ins Grübeln weil der HP mit 200 EURO Teurer ist.

Hier sind auch die bildern:

Der Pavilion von HP:

Bild eingefügt

Der Amilo von Fujitsu:

Bild eingefügt

Die PC Experten unter Euch, Könnt Ihr mir da beihilflich Sein mit Eure Meinungen?

Danke in Voraus! [img]HIER DIE URL EINFÜGEN ! Wenn Bild auf den Forenserver hochgeladen wurde, ist das nicht nötig ! Bitte den BB-Code dann löschen !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: EinarN am 23 Sep 2006 19:22 ]

BID = 372076

ProximaX

Schreibmaschine



Beiträge: 2604
Wohnort: Bensheim

 

  

Hi!

Hier steht was zu Dual Core Prozzies: http://de.wikipedia.org/wiki/Dual-Core

Ich würde den HP kaufen.

1. wegen dem Prozessor
2. wegen der doppelt so grossen Platte
und 3. weil er 0,4kg leichter ist.

Das wichtigste kann dir hier aber niemand sagen. Wie gut sind die Displays? Das müsst ihr direkt vergleichen, die NBs am Besten direkt nebeneinander stellen. Von den extrem hellen, farbenkräftigen Displays würde ich die Finger lassen. Fällt das Licht von der Seite ein hast du eher einen Spiegel vor dir, als ein Display! Auch Lampen im Hintergrund sieht man.

_________________
VDE beachten!
Mit Verstand löten und schrauben!

http://www.sartorius-sturmjagd.de
http://www.jf-bensheim.de

BID = 372098

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

Also ich würde auch den HP kaufen, allerdings nicht ohne vorher mal zu gucken wie stark das Display spiegelt. Auch die Kühlung ist manchmal so eine Sache...

Hier mal die "Konkurrenten" im direkten Vergleich:



BID = 372107

EinarN

Aus Forum ausgetreten

Um Erlich zu Sein, die Frage habe ich in weitere zwei forums gepostet und komme trozdem zu kein Ergebniss.

Meine Tochter Besizt momentan ein G 320 von EliteGroup.
dieser wurde (Garantiefahl) in Monat 07.2006 ausgetauscht. Beim Alten vom monat 12.2005 hat sich die HDD Verabschidet und der VIA prozesor Überhizt das er sich Verabschidet hat. Man könnte auf den Teil Caffe kohen.

Der G 320 hat kein Brenner und nur eine 40 GB Platte. Nun sich die Ansprüche Gewachsen und es mus einer her mit Brenner und mehr power. wird Überwiegend für Multimedia eingesezt + etwas schreibarbaten (Schule).

Egal was und Wie Ich es Anstelle, Ich Stehe am Schlauch. Wen es nach mir Ginge mit den Geld kann mas Sinnvoles Anstellen. die Kosten gehen bis 1400 EURO und das Ist eine Menge holz. Mit diesen Geld baue Ich 4 Rechnern.

BID = 372135

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

ich hab immo. auch einen hp, der service lässt zu wünschen übrig, aber ansonsten ein spitzen gerät

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 372147

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Ähm,Einar
ich denke du bekommst die Notebooks fast umsonst?Hast zumindest hier mal in einem früheren (Werbe)Posting verbreitet.Und da ist es dann ja wohl egal
Sorry,konnt ich mir nicht verkneifen

BID = 372153

EinarN

Aus Forum ausgetreten


Zitat :
Kleinspannung hat am 24 Sep 2006 03:49 geschrieben :

Ähm,Einar
ich denke du bekommst die Notebooks fast umsonst?Hast zumindest hier mal in einem früheren (Werbe)Posting verbreitet.Und da ist es dann ja wohl egal
Sorry,konnt ich mir nicht verkneifen
Ja. Das ist ja der G 320 von Elite Group.
Ich wolte mich nicht wiederholen.

BID = 372160

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5219


Zitat : EinarN hat am 23 Sep 2006 19:21 geschrieben :
Wen das Teil nur 1,6 hz hat ist das eine Lahme Ente Vergleichsweise mit den 4 Ghz von AMD
Die Zahlen stimmen so beide nicht.
Der eine hat "zweimal" 1,66 GHz, der andere soll laut AMD einem "Intelprozessor" mit 4 GHz entsprechen.
Zu den nicht Mobile 4000+ hab ich einen Realtakt von 2,40GHz gefunden.

Damit sieht man wieder mal, dass man die heutigen CPUs nicht mehr nur an der Taktrate messen kann.
(Es sondern auf die unterschiedliche Architektur, Anzahl der virtuellen/realen Kerne und natürlich auf die Anwendung ankommt.)



Aber wie wäre es erst einmal die wichtigen Kriterien zu finden:
- Einsatzgebiet (Spiele-/"Office"-Rechner)
- Multimedia: Musik hören vs. Filme encodieren
- Akkulaufzeit (Egal, da 'Desktopersatz&Steckdose in Reichweite' oder 'so stromsparend und langlaufend wie möglich, da er primär mobil genutz werden soll'.)
- Geräusch (Leise vs. Presslufthammerkonkurrent)
- Display: Schminkspiegel&Gruftidisplay oder ein normales nicht spiegelndes Display)
- usw.


P.S.
1 GB-Ram ist heute auch nicht mehr wirklich Up-to-Date - je nach Einsatzgebiet, BS und Office.


P.P.S.
Nur zur Klarstellung, ich bin schon seit Jahren nicht mehr wirklich Up-to-Date bei PC-Sachen.

P.P.P.S.
You get what you pay for!


Edit, hat jemand eine Ahnung, was das hier bedeuten soll? "Festplatte 200 GB (2 x 100 GB)"
(Zwei Partitionen vs zwei Platten?)


Edit2:
Hier steht was von 2,6 GHz bei dem 4000+ Mobile: http://www.zdnet.de/news/hardware/0,39023109,39135800,00.htm

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BlackLight am 24 Sep 2006  8:17 ]

BID = 372161

EinarN

Aus Forum ausgetreten

@ BlackLight


Zitat :
hat jemand eine Ahnung, was das hier bedeuten soll? "Festplatte 200 GB (2 x 100 GB)"
(Zwei Partitionen vs zwei Platten?)
Das möchte Ich auch Gerne mahl wisen was das Bedeutet. Das Gleiche Spiel auch bei den prozesor. dort sind auch 2 in einen. Wollen die mir weis Machen das hier 2 notebooks in einen sind, oder was?

Angeblich man soll 2 Anwendungen zu Gleich Ausführen können. Das wiederum ist keine philosiphie. von der Beschreibung Verstehe ich Überwiegend BAHNHOF

Für den HP wollen die 1400 EURO und Versuche da ein Notebook als Space shutle dar zu Stellen.

Bei den AMD Geht es Wenigstens Erlicher zu.

BID = 372169

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5219


Zitat :
Das Gleiche Spiel auch bei den prozesor. dort sind auch 2 in einen. Wollen die mir weis Machen das hier 2 notebooks in einen sind, oder was?
Wie in dem Link von ProximaX beschrieben, sind es zwei Prozessoren in einem Gehäuse die sich den Rest vom Notebook teilen.


Zitat :
Angeblich man soll 2 Anwendungen zu Gleich Ausführen können.
Ja, das stimmt so.
Früher zu "DOS-Zeiten" konnte nur eine Anwenung laufen, dann kamen Betriebssysteme, die Multitasking unterstützten. Durch Multitasking können mehrere Anwendungen gleichzeitig laufen, werden aber nur seriell abgearbeitet.

Bei Multicore-Prozessoren können die Anwendungen "wirklich" prallel abgearbeitet werden, da es mehrere Prozessoren gibt.
(Bzw. bestimmte Multicore-Anwendungen können auf allen Prozessoren laufen; nur nutzt man dazu kein 0815-Notebook sondern einen potenten Server.)
Da nun zwei Prozessoren an dem sowieso schon viel zu langsamen RAM und der nochmal viel viel mehr zu langsamen Festplatte hängen, relativiert sich die Geschichte aber wieder.


Zitat :
Für den HP wollen die 1400 EURO und Versuche da ein Notebook als Space shutle dar zu Stellen.
Kostet der Spass wirklich nur noch so wenig? Wenn ich dagegen schaue, was es dafür zu DM oder Anfang Euro-Zeiten gab, kommen mit die Tränen.


Zitat :
Bei den AMD Geht es Wenigstens Erlicher zu.
Jep, 2,6 GHz drin, steht 4000+ drauf.

BID = 372172

EinarN

Aus Forum ausgetreten


Zitat :
BlackLight hat am 24 Sep 2006 09:55 geschrieben :

Bei Multicore-Prozessoren können die Anwendungen "wirklich" prallel abgearbeitet werden, da es mehrere Prozessoren gibt.
(Bzw. bestimmte Multicore-Anwendungen können auf allen Prozessoren laufen; nur nutzt man dazu kein 0815-Notebook sondern einen potenten Server.)
Da nun zwei Prozessoren an dem sowieso schon viel zu langsamen RAM und der nochmal viel viel mehr zu langsamen Festplatte hängen, relativiert sich die Geschichte aber wieder.
Und wo ist dabei mein vorteil? Ich sehe keinen, besondes in eine privatanwendung. Was soll ich damit? DVD kucken und briefe Schreiben zugleich? Das Kann ich auch mit ein 10 Jahre Alten 500'er Celeron mit 32 RAM. dafür brauche ich keine 2 prozesoren.

Abgesehen davon, von der Ausasage: "200 GB Festplatte, 2x100 GB...........schlag mich tot........

Haben die ab Werk zwei Partitionenvon je 100 GB Erstellt und hängen die das nun an der Großen Glocke und Verlangen 200 EURO Mehr?
Solte Ich das Ding Kaufen, Das Erste was nach der funktion Test Pasiert ist eine Neue Partitionierung nach meine Vorstelungen, XP Home fliegt Raus, XP Pro kommt Drauf.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: EinarN am 24 Sep 2006 10:25 ]

BID = 372185

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5219


Zitat : EinarN hat am 24 Sep 2006 10:18 geschrieben :
Und wo ist dabei mein vorteil? Ich sehe keinen, besondes in eine privatanwendung. Was soll ich damit? DVD kucken und briefe Schreiben zugleich?
Eine CPU für Vista, die zweite für das neue, kommende Office? *SCNR*



Zitat :
Das Kann ich auch mit ein 10 Jahre Alten 500'er Celeron mit 32 RAM.
1996, da war doch ein P1 mit 70-100MHz und 2-8 MB RAM an der Tagesordnung, wenn ich nicht ganz falsch liege.
(Mitte 1997 nen P1 133, mit 16 MB bekommen. )

Damit ich mal nicht Offtopic bin, wie wäre es den aktuellen Laptop zu behalten und nur einen externen Brenner und externe Festplatte anzuschaffen?
Zum Beispiel mit einem USB 2.0 Interface. (Oder Firewire bei der Platte.)
Falls der Rechner die Anschlüsse nicht hat, aber einen 32-Bit PC-Card-Slot besitzt (ich weiss, aber doppelt gemoppelt hält besser), es gibt so Karten wie Sand am Meer.

BID = 372204

Elron

Gelegenheitsposter

Beiträge: 67

EinarN schrieb am 2006-09-24 10:18 :

Zitat :

Abgesehen davon, von der Ausasage: "200 GB Festplatte, 2x100 GB...........schlag mich tot........

Haben die ab Werk zwei Partitionenvon je 100 GB Erstellt und hängen die das nun an der Großen Glocke und Verlangen 200 EURO Mehr?


Das sind sicher 2 Festplatten in dem Notebook mit je 100GB.
Eine einzelne mit 200GB wirst du zur Zeit wohl garnicht oder nur schwer bekommen, ich glaube aktuell sind um die 160GB max.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elron am 24 Sep 2006 12:43 ]

BID = 372207

EinarN

Aus Forum ausgetreten

Wen da zwei Getrennte sind, kann Ich partitionieren nach lust und Laune. Ich werde mahl den Anbieter anschreiben um Sicherer zu Gehen.

BID = 372209

EinarN

Aus Forum ausgetreten

@ BlackLight

Ja. Ist auch eine lösung wen da nicht der Komplette Kabelsalat der Externen LW's Währe.


Zitat :
Eine CPU für Vista, die zweite für das neue, kommende Office? *SCNR*
Was ist das den für'n Blech?
dieses Asta la vista dingsbums brauch ein extra prozesor und der office auch? Da binn Ich wohl im falschen Film.

ich habe es bis vor 1 Monat Ausgehalten mit Win 98 zu Arbeiten. Hätte Ich auch weiter Gemacht wen Ich für mein Neuen Rechner die Treiber Haben wurde. XP Nerwt so wie so und wen Ich nun zwangsleufig auf XP Pro Umgestiegen bin werde Ich MINDESTENS 10 Jahre Damit Arbeiten egal was microsoft in Zukunft für welche Clicky bunti am Markt Schmeist. OK. Ist gut zu Wissen das Das Zeug dafür Gerüstet ist aber so lange es Treiber für den XP Gibt werde Ich auf Keinen Fahl umsteigen auf das Neueste Klicky Bunti Asta'la Vista, Asta'la Fuego oder wie die sich wohl Nennen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: EinarN am 24 Sep 2006 13:08 ]


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933272   Heute : 608    Gestern : 9165    Online : 301        20.4.2024    4:21
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.128601074219