Nicht mit mir!!!

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 4 2024  00:39:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )      


Autor
Nicht mit mir!!!

    







BID = 923277

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Heute erhielt ich folgende Mail:
PayPal spricht mich immer mit meinem Doppelnamen (Vornamen) an, wärend die Brüder nur den einfachen Namen (Euch bekannt) benutzen, das fiel mir auf und machte mich skeptisch!





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am  9 Apr 2014 20:19 ]

BID = 923289

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2347

 

  

Moin,

ich habe öfter solche Mails bekommen, deren Inhalt ich mir nie angesehen habe.
Da ich diesen PrayPal Kram bisher nie brauchte, kann mir der Inhalt solcher Mails boogie sein und damit ungelesen in die


MfG,

Chris

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 923311

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
das fiel mir auf und machte mich skeptisch!
Ja, die Brüder werden immer besser.
Der Link wird gefälscht sein, du kannst ihn dir ja mal genau ansehen.

Es gibt aber tatsächlich solche Schreiben.
Im Dezember bekam ich von meiner Online-Bank per Briefpost ein Postident-Formular mit der Bitte mich bis Mitte Januar beim Postamt zu identifizieren.
Angeblich fordert der Gesetzgeber, daß die Banken mehr Daten ihrer Kunden sammeln, als sie dies bisher getan haben.
Paypal ist ja auch eine Bank.
Ich bin allerdings (aus anderen Gründen) bisher der Aufforderung nicht nachgekommen und weiter ist auch seitens der Bank noch nichts geschehen.

Nach deiner Mail werde ich das Postident-Formular nochmal genau überprüfen, an wen denn meine Ausweis-Daten wirklich geschickt würden...


BID = 923320

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2473

Möglicherweise sind das Trittbrettfahrer.
Meine scheint original zu sein, ich habe mal zum Vergleich ein Bild angehängt und den Text des Kopfes (muß nicht bei jedem so aussehen, da ist noch eine Weiterleitung enthalten).






Onra

BID = 923326

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Man kann sich ja ohne weiters in sein Paypal Konto einloggen und dort nachsehen, was Sache ist, aber dazu keinesfalls den in der Mail enthaltenen Link anklicken.
Auch der Aufforderung "Probleme mit der Darstellung - Online Version ansehen" sollte man besser nicht nachkommen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 10 Apr 2014  3:05 ]

BID = 923334

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Ja, ich hatte vergessen zu erwähnen, daß ich mich bei PayPal eingeloggt hatte um den Sachverhalt zu klären. Dort stand dann, daß ich verifiziert sei und nicht tätig werden müsse.

Gruß
Peter

BID = 923348

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Unecht ist es auf jeden Fall wenn es an mail Adressen kommt die paypal
nicht kennt

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 923363

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Mainfranken

Habe ich leider auch schon öfters bekommen und fast bin ich im Halbschlaf auf so eine (gut gemachte) Mail hereingefallen, hab es dann noch an der URL gemerkt.

_________________

BID = 923391

simi7

Gesprächig



Beiträge: 125
Wohnort: 03149 Forst

Hallo,
eine Info über neue Geschäftsbedingungen ist ja ein himmelweiter Unterschied zu einer Aufforderung, sich zu verifizieren. Und die Schreibfehler erst...

Gruß

BID = 923416

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Noch kann man an den Rechtschreibfehlern erkennen welche Textbausteine aus der Original-Mail stammen und welche dazuerfunden oder umgetextet wurden. Aber auch die Fehler werden langsam weniger.
So langsam muss man wirklich beide Hirnhälften einschalten um diese zu erkennen. So ist der sichtbare Absender bei Peter "PayPal Inc.", beim Original dagegen nur "PayPal". Interessant wäre hier noch die eigentliche Adresse, aber selbst die kann je nach benutztes Spamgateway recht leicht gefälscht sein.

Relativ sicher ist nach wie vor mit der Maus über einen Hyperlink fahren und die hinterlegte Adresse prüfen. Diese erscheint meist ohne zu Klicken in der Statusleiste.

@Onra
Ja, die ist Original.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 923425

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
clembra hat am 10 Apr 2014 23:43 geschrieben :

Noch kann man an den Rechtschreibfehlern erkennen


Offtopic :

Wart mal noch paar Jahre,dann schreibt halb Deutschland so.
Ich hab kürzlich (unter der Hand) von ner Kumpeline Bewerbungsschreiben von angehenden Lehrlingen gesehen.
Da schüttelt es den Hund mitsamt der Hütte wenn du das liest.


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 923464

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430

Was verlangst den du? Mittlerweile wird Deutsch an einigen Schulen schon zur Fremdsprache!


_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 923469

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
Mittlerweile wird Deutsch an einigen Schulen schon zur Fremdsprache!

Hm stimmt war heute auch wieder in Gegenden die können immer noch kein Hochdeutsch und die Wende ist schon viele Monde alt

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 923474

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Es ist doch kein Wunder, wenn kaum noch ein Jugendlicher richtig schreiben kann, wenn die Kinder zuerst schreiben dürfen, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist (quasi in Lautschrift) und erst später das richtige Schreiben lernen sollen. Das Umlernen fällt doch wesentlich schwerer, als die Schreibweise gleich richtig zu lernen.

Gruß
peter

BID = 925013

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Heute bekam ich mal wieder eine Bestätigung über ein Abbo, das ich gar nicht abgeschlossen habe. Ich sollte monatlich 29,50 zahlen und das 12 Monate lang!
Zum Abbestellen und näheren Informationen hätte ich einen Anhang öffnen müssen. Ich werde mich hüten, mich auf sowas einzulassen!
Falls einer von euch auch so eine mail bekommt, keinesfalls darauf eingehen oder den Anhang öffnen, da steckt ein Trojaner drin!!
Diese mail kam von der Adresse "Payment Billing AG,Tom Nützel" und der Initiator ist offenbar "Video-on-Demand Center AG".

Gruß
Peter


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180906043   Heute : 164    Gestern : 10707    Online : 359        17.4.2024    0:39
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0663030147552