Mobiles Internet n Griechenland?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:21:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Mobiles Internet n Griechenland?
Suche nach: internet (8632)

    







BID = 831857

jbnetworx

Schriftsteller

Beiträge: 573
Wohnort: Schrozberg
Zur Homepage von jbnetworx
 

  


Hallo,

weis jemand von euch, ob es in Griechenland, genauer Kos vernünftiges mobiles Internet gibt?
Man will ja auch im Urlaub ab und zu hier vorbei schauen.





_________________
Grüße Jannik
Für oben geschriebenes übernehme ich keine Haftung. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 831858

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Das wird es garantiert geben, aber wenn du die Roamingpreise liest, wirst du dir das dreimal überlegen
Außerhalb Deutschlands bieten aber viele Hotels und Restaurants kostenloses WLAN an.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 831909

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Ich kenne ein Hotel in Mastichari Bay, da gibts WLAN...


Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 831932

ralfmax

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: München


Zitat :
Mr.Ed hat am 29 Mai 2012 20:58 geschrieben :

Das wird es garantiert geben, aber wenn du die Roamingpreise liest, wirst du dir das dreimal überlegen
Außerhalb Deutschlands bieten aber viele Hotels und Restaurants kostenloses WLAN an.




Habe ich auch so wahrgenommen an vielen Urlaubsorten. Einfach in ein normales Cafe gehen und dort bequem E-Mail checken und einfach alles wichtige das auch im Urlaub sein muss online erledigen

BID = 831997

joe

Schreibmaschine



Beiträge: 1741
Wohnort: Ba-Wü

War erst dort, viele Restaurants Hotels etc. bieten WLAN an.
In Kos Stadt stehen einige Infotafeln mit den SSID und zugangsdaten der öffentlichen WLAN zugängen. Auch am Hafen. Hab das allerdings nicht getestet. In einem Yachtforum schrieb einer es geht, aber recht langsam.
siehe: http://www.koswireless.gr/en

Schönen Urlaub.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: joe am 30 Mai 2012 21:51 ]

BID = 832037

jbnetworx

Schriftsteller

Beiträge: 573
Wohnort: Schrozberg
Zur Homepage von jbnetworx

So, danke schonmal. Mit mobilen Internet ist zumindest von den Preisen her kaum möglich. Ich hab jetzt zumindest in der Lobby W-Lan. Allerdings ist die Geschwindigkeit schlimmer als vor 10 Jahren Zuhause mit nem 64k Modem..:D
Aber immerhin Online. Das mit den vielen WLAN Netzen hab ich auch schon bemerkt. Zum Glück...

P.S.: Wenn ich wieder Zuhause bin, gibts viele interessante Bilder des dortigen Stromgedöns.

_________________
Grüße Jannik
Für oben geschriebenes übernehme ich keine Haftung. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 832044

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :

Zitat : jbnetworx hat am 31 Mai 2012 09:08 geschrieben :

P.S.: Wenn ich wieder Zuhause bin, gibts viele interessante Bilder des dortigen Stromgedöns.


Ach ja, davon habe ich auch noch etliche...
Falls wir nicht grad die gleichen Motive haben, stell ich meine Bilder dann auch dazu - wenn ich darf...


Gruß,
TOM.


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 31 Mai 2012 13:38 ]

BID = 832052

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7557
Wohnort: Wien


Offtopic :
Auf Antiparos war die Elektrickserei eigentlich zutiefst österreichisch, mit einer einzigen Ausnahme: die isolierte Freileitung, die statt einen Maueranker zu verwenden mit einem Stück 1,5er-Einzelader ans eiserne Terassengeländer gebunden war...

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 31 Mai 2012 13:37 ]

BID = 832054

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :

Zitat :
Trumbaschl hat am 31 Mai 2012 11:46 geschrieben :

... mit einem Stück 1,5er-Einzelader ...


vermutlich unisoliert?


P.S. Sind 7 UP-Dosen diagonal nebeneinander "österreichisch" (gesehen auf Samos)?

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 31 Mai 2012 13:37 ]

BID = 832067

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Leider kann ich jetzt erst antworten.
Aber vielleicht nutzt es für später mal oder für andere:

Da Griechenland in der EU ist (und dies ME auch nach seinem Ausscheiden aus der Eurozone bleiben wird - welches so sicher wie das Amen in der Kirche eintreten dürfte, auch wenn unsere alternativlose Kanzleuse noch steif und fest das Gegenteil behauptet...) kann man dort günstige Roamingangebote nutzen, wie sie z.B. von Feinkost Albrecht für dessen Internet-Tarife "DALLG" feilgehalten werden:

Derzeit kostet z.B. das "EU Internet-Paket 60" für 60 MB innert 7 Tagen nur EUR 4,99.

Andere Anbieter (z.B. auch die Teutsche Teuerkomm) haben ähnliche Angebote.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 832082

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7557
Wohnort: Wien


Offtopic :
Nein, die Einzelader war braun isoliert.

Und die diagonalen Dosen sind nicht österreichisch... die Aussage war wirklich nur auf die paar Häuser die ich auf dieser Insel kenne bezogen. Einzeladern in Wellrohr oder Stegleitung mit PVC-Mantel, Diazedsicherungen oder LSS, auf dem FI, den ich aus der Nähe gesehen habe, stand "Siemens Fehlerstrom-Schutzschalter".

Etwas gewundert haben mich nur die noch verstreuten alten griechischen Steckdosen (sehen aus wie die aus der Schweiz) und die Bajonett-Lampenfassung bei uns im Zimmer.


_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 832169

jbnetworx

Schriftsteller

Beiträge: 573
Wohnort: Schrozberg
Zur Homepage von jbnetworx

@Tom
Natürlich darfst du das.

Man könnte eigentlich generell eine Sammlung von Elektrickserei im Ausland anlegen. Da gibt's bestimmt noch ein paar interessante Bilder.

_________________
Grüße Jannik
Für oben geschriebenes übernehme ich keine Haftung. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686800   Heute : 2694    Gestern : 12674    Online : 347        29.3.2024    8:21
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0391311645508