"Jugendsünden" II ?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  03:14:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )      


Umfrage : "Jugendsünden" II ?
Sie sind nicht eingeloggt ! Nur eingeloggte Benutzer können abstimmen.

Autor
"Jugendsünden" II ?

    







BID = 538523

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen
 

  


Ich habe sogar jemanden gefunden, der die BiRös aus den von mir ausgeschlachteten Fernsehern und Monitoren entsorgt.......
Mein Opa wickelt die Röhre in einen langen alten Teppich ein und haut mit einem (Vorschlag-)Hammer oder etwas ähnlichem auf das Paket ..
Die Scherben werden peu à peu in die Tonne gekippt...
Muss dazu sagen: Bei uns in der Nähe gibts keinen Wertstoffhof

_________________

BID = 538582

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Die Scherben werden peu à peu in die Tonne gekippt...
Da kann dein Opa sich aber einigen Ärger einhandeln,
das ist verboten !
Genau dieses Schadstoffsammelsurium aus Leuchtstoffen und Bleiglas möchte man in der Müllverbrennung oder auf der Deponie ja gerade nicht haben.
Aus diesem Grund wurden ja Gesetzgebungen wie RoHS und WEEE erfunden.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 538587

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Hm auch wahr.
Aber erklär deinen Eltern mal, dass sie dich wegen dem gerade angeschleppten Monitor zum Wertstoffhof, der etwa 40km entfernt ist, fahren sollen.
Hab auch nur etwa nen m² Staufläche, Sammelwegfahren ist also auch nicht
Ich versuche solche Aktionen ja auch, so gut es geht, einzudämmen.
Der Sperrmüll kommt bei uns ja auch nur noch nach Bestellung. Außerdem bezweifel ich, dass die einzelne Röhren annehmen.


_________________

BID = 538592

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Der Sperrmüll kommt bei uns ja auch nur noch nach Bestellung.
Sperrmüllabfuhr findet hier zwar noch regelmäßig statt, aber Bildschirmgeräte, Waschmaschinen und Kühlschränke etc. sind kein Sperrmüll und werden nicht mitgenommen sondern nur auf Anforderung zu einem anderen Termin abgeholt.
Bei den Kühlschränken z.B. muss ja vor der Verschrottung auch noch das Kältemittel entsorgt werden.
In der Praxis sieht das so aus, dass ein paar Tage nach dem Sperrmülltermin auch die übrigen, fälschlicherweise herausgestellten, Dinge verschwinden.


Zitat :
Außerdem bezweifel ich, dass die einzelne Röhren annehmen.
Da war doch ein Gehäuse drum. Warum baust du die Röhre denn überhaupt aus ? Das ist ja auch nicht ganz ungefährlich.


BID = 538593

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Die Röhre hat die unangenehme Eigenschaft, einen dann zu beißen, wenn man es am wenigsten vermutet.
Und ich werde ungern beim Basteln gestört.
Teils auch Mülltrennung....
Der Plastikkrempel kommt in die gelbe Tonne.
Meistens belüfte ich die Röhren durch einen Pumpstutzenschnitt
Aber auch nur, wenn die Röhre noch recht neu ist.
Der Gefahren durch Uraltröhren bin ich mir durchaus bewusst!


_________________

BID = 1115883

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Thread reaktiviert, weil OTiffany noch etwas hinzufügen möchte.

BID = 1115887

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7343


Zitat :
ElektroNicki hat am  1 Aug 2008 00:06 geschrieben :

.....
Der Plastikkrempel kommt in die gelbe Tonne
.....



Ein Gerätegehäuse ist keine Verpackung und hat in der gelben Wertstofftonne / Sack nix verloren

Ich glaube ihr müsst mal auf eine Schulung in Sachen Mülltrennung mit Schadstoffschulung und Sondermüllentsorgung

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1115913

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5241


Offtopic :

Zitat : Primus von Quack hat am 22 Aug 2023 01:43 geschrieben :
Ein Gerätegehäuse ist keine Verpackung und hat in der gelben Wertstofftonne / Sack nix verloren
Zur Information: Das kann heutzutage regional unterschiedlich sein.
In Hessen gibt es zum Beispiel eine Wertstofftonne und da muss auch Kram ohne gelben Punkte rein. Kam aber nach 2008!

BID = 1115928

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2475

In den vergangenen 15 Jahren dürfte auch aus ElektroNicki ElektroNick geworden sein.
Unterstellen wir also mal einen Reifeprozess.

Onra

BID = 1115946

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Otiffany hatte mir nen falschen Link geschickt. Drum kommt hier wieder der Deckel drauf.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181421914   Heute : 186    Gestern : 5075    Online : 331        7.6.2024    3:14
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0543069839478