"Jugendsünden" II ?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  09:37:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      


Umfrage : "Jugendsünden" II ?
Sie sind nicht eingeloggt ! Nur eingeloggte Benutzer können abstimmen.

Autor
"Jugendsünden" II ?

    







BID = 534452

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  
 

  



Zitat :
Tim Taylor hat am 14 Jul 2008 15:27 geschrieben :

Ja und was passiert, wenn man einer Katze (die nachweislich immer auf die Pfoten fällt) ein Marmeladenbrot (welches nachweislich immer auf die Marmeladenseite fällt) auf den Rücken schnallt ?

Ralfi



Na das ist doch klar. sie beginnt in der luft zu rotieren.

_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 534507

PhyMaLehrer

Schriftsteller



Beiträge: 908
Wohnort: Leipzig

 

  

Na ja, das "solitäre" Marmeladenbrot fällt immer auf die Marmeladenseite. Bei der Kombination mit einer Katze kommt es sicher auf das Massenverhältnis von Stubentiger zu Marmeladenbrot an...

(Wenn das Marmeladenbrot von dem Kaliber ist wie das Monstrum, daß aus Ottos Maschine zur Herstellung eines Tomatenbrotes kommt, reißt es die Mieze sicher auf den Rücken...)

BID = 534511

Tim Taylor

Schriftsteller



Beiträge: 617
Wohnort: Seefeld / Hechendorf

Sodala, habe vorhin mal ein kleines Experiment gestartet:

Erstmal Nachbars Katze ausgeliehen (meine eigene ist mir für so einen Blödsinn zu schade)

Dann habe ich das Brot wegrationalisiert und die Marmelade schön dick direkt auf den Katzenbuckel gestrichen.

Anschließend wurde die Mieze mit Schmackes durch dass offene Kellerfenster gedonnert.

Und was ist passiert?
Die Kinder haben jedenfalls ihre wahre Freude.

Die Miau rotiert mit wahnsinniger Geschwindigkeit um Ihre Längsachse in ca. 1m Höhe über der Erdgleiche.

Das Experiment begann vor 2 Stunden, ein Ende der Raserei ist nicht abzusehen.

Ich glaube wir müssen warten bis es kräftig regnet oder die Marmelade weggeschimmelt ist.

Dann klappts auch wieder mit dem Nachbarn

Ralfi


PS.: Schön dass es Off Topic gibt

Etid: Ach ja, ich wollte noch ein Beweisfoto schiessen. Leider hat meine High End Digicam eine zu lange Belichtungszeit. Mann sieht also nix.

_________________
Echte Männer essen keinen Honig. Sie kauen Bienen.

Geht nicht gibts nicht- es sei denn, es geht nicht!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tim Taylor am 14 Jul 2008 19:31 ]

BID = 534519

Nukeman

Schriftsteller



Beiträge: 754
Wohnort: bei Kleve

BID = 534522

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

@Tim Taylor: Selten so gelacht...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 534526

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

...ich hör grad "Cats in the cradle"

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 534550

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Hab da tatsächlich noch was eklecktrisches auf Lager:
Ich war im 3. Schuljahr, als ich an einen OBIT kam.
Ausprobiert, festgestellt: "Boah, das Ding bringts echt."
Dann habe ich zwei Ereignisse in Erinnerung; was zuerst passierte ist mir nicht mehr ganz klar :
1) Ich hielt mit einer UNISOLIERTEN Kneifzange (Knipex ultralang) ein Stückchen Kohlestift aus einer Batterie in den Lichtbogen. Sah wunderschön aus, allerdings driftete das Teil, das bis dahin keine der Elektroden berührt hatte, ab und kam an eine Elektrode. Der darauf folgende Stromschlag ist mir lebhaft in Erinnerung geblieben ....
vor mir war die Werkbank (Logo), hinter mir ein Regal und dahinter die Wand.
Es fühlte sich an, als hätte mir einer an die Schulter getippt.
"Dat kann doch jarnet sein, dat zwischen mir und dem Regal noch einer steht". Ich beschloss, mich trotzdem umzudrehen, und


WOOMMMS

Schleuderte es mich ins Regal.
Weh tat mir danach komischerweise nichts.
NICHT NACHMACHEN! NUR DEPPEN MACHEN SOWAS (wie ich zu dem Zeitpunkt einer war) !

2) Ich nahm einen OBIT mit in die Schule und zeigte ihn meinen Klassenkameraden in der 5-Minuten-Pause, als kein Lehrer da war, in Aktion (Stecker in die Steckdose, Boah was fürn schöner Lichtbogen).
Schließlich hat n Klassenkamerad sich das Teil geschnappt und die Klassenliste damit angefackelt.
Zum Glück war das Waschbecken keinen Meter vom Zettel entfernt.
Stress gabs (berechtigterweise) natürlich trotzdem.





Jahre später hat mich ein Zeilentrafo übelst gebissen, wie bei 1) durch Unachtsamkeit.
Zuerst fühlte es sich an, als würde etwas Warmes meinen Arm hochkriechen, dann

KAWOOMMMM

Und der Zeigefinger fühlte sich etwa 30 Minuten lang taub an, als wäre er bei einer Schneeballschlacht fast eingefroren, aber ohne Kälte.
Ausgetreten ist der Funke leider da, wo es am Wehsten tut, da sich in exakt der Höhe ein Computernetzteil befand, das das gleiche Massepotenzial hatte wie die Platine, die den FBT beherbergte (Platine aus nem Monitor, ohne Modifikationen)
30 Watt im Arm tun schon ziiiemlich weh
Und NEIN, es sind keine bleibenden Schäden entstanden!!!

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 14 Jul 2008 21:21 ]

BID = 534553

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Tja da seid ihr sprachlos, gelle?!

_________________

BID = 534561

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

ja sprachlos, dass jemand son scheiss macht.
du bist viel zu jung, als dass du die gefahren ansatzweise berechnen könntest.

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 534564

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Ich kapier auch nicht, wie ich damals auf solche Ideen gekommen bin.
Keine Sorge, ich bin mittlerweile vernünftig geworden....

_________________

BID = 534604

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36060
Wohnort: Recklinghausen

Ich kann den anderen Jugensündenthread gerne aus dem Archiv graben und wieder öffnen wenn das gewünscht ist.
Das passt dann ja doch besser dahin.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 534625

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen


Zitat :
Mr.Ed hat am 15 Jul 2008 01:41 geschrieben :

Ich kann den anderen Jugensündenthread gerne aus dem Archiv graben und wieder öffnen wenn das gewünscht ist.

Nee, lass mal, trotzdem Danke.
Ich vermute dass sich das mit den "elektrischen" "Jugendsünden" erschöpft hat, weil offenbar keinem mehr was einfiel.
Das Leben besteht aber nicht nur aus Elektronik, auch anderswo werden / wurden "Dummheiten" begangen. Habe meine HV-Erlebnisse gepostet, um 1)zu Erinnern 2)zu Mahnen 3)Den Thread zu füllen 4) Den Anderen etwas Unterhaltung zu bieten(hats geklappt?).

PS:
@ mr.ed:
Da fällt mir der Seltsame-Geschichten-Thread von otiffany ein, der leider im Archiv gelandet ist (der Thread). Wäre schön, wenn man den "wiederbeleben" könnte.

_________________

BID = 534628

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36060
Wohnort: Recklinghausen

Ist wieder auf. https://forum.electronicwerkstatt.d.....34627



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 534634

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Danke!

_________________

BID = 534739

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Da fällt mir eine kleine Geschichte aus meiner Kindheit ein:

Vor unserem Haus standen mehrere dicke Kastanienbäume auf einem Platz, der nicht befestigt war. An einem Tag stand da plötzlich ein amerikanischer Jeep. Ich weiß nicht mehr wer, aber Jemand kam auf die Idee damit etwas spazieren zu fahren. Wir hatten nämlich herausbekommen, daß, wenn man auf einen Knopf drückte, das Gefährt sich in Bewegung setzte. Also sind wir immer abwechselnd um die Kastanienbäume herumgefahren, bis der Jeep dann plötzlich nicht mehr wollte. Damals war uns die Ursache natürlich nicht bewußt; die Batterie war leer. Mit 8 Jahren macht man sich darüber noch keine Gedanken.
Wie der Ami dann nach Hause gekommen ist, weiß ich nicht mehr.
Gruß
Peter


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181360405   Heute : 1267    Gestern : 5828    Online : 499        27.5.2024    9:37
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0360021591187