Ist die Menschheit am Verblöden?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  12:44:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 Nächste Seite )      


Autor
Ist die Menschheit am Verblöden?

    







BID = 442472

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Ich war heute in einem mir noch unbekannten REWE-Markt einkaufen.
Jeder kennt sicher die Sucherei nach den Artikeln, wenn man den Markt noch nicht kennt. Ich frage also eine Angestellte leicht scherzhaft: "Entschuldigung, wo haben Sie denn das Mondamin versteckt"? Antwort: "Bei den Backwaren". (Wäre ich nie drauf gekommen )
"Und wo finde ich die Backwaren"? frage ich. Sie läßt sich tatsächlich herab, mir drei Schritte weiter den Gang mit den Backwaren zu zeigen. Nicht lange danach suche ich verzweifelt nach gefriergetrockneter Petersilie und stoße wieder auf diese Junge Verkäuferin. "Darf ich noch mal stören, jetzt suche ich gefriergetrocknete Petersilie." Vorbeugend füge ich noch grinsend hinzu: "Sagen Sie aber bitte nicht, daß ich die bei den Gewürzen finde". Was sagt sie?----- "Doch, normalerweise schon". "Und wo, bitte, finde ich die Gewürze"?
Gruß
Peter

BID = 442474

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Einkaufen in Deutschland ist doch immer wieder lustig

Obwohl du ja dann noch eine kompetente und freundliche Verkäuferin hattest.
Standard wäre "Hammanich", "Wenn dat da drüben nich is weis ich auch nich" oder "Ich pack nur Büchsen bei" gewesen.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 442479

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Damals, als man noch an der Gemüsetheke bedient wurde.

Ich: "Ein Kilogramm Kartoffeln bitte!"
Verkäuferin überlegt: "Ein Kilo oder ein Gramm?"

DL2JAS

BID = 442484

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Vor kurzem in einem Baumarkt (kein Witz, sondern wirklich passiert):
Die Oma will ihrem Enkel eine Laubsäge kaufen. Sie fragt einen Verkäufer wo sie diese findet.
Antwort: Versuchen Sie es in der Gartenabteilung...

BID = 442485

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik

Ja, ja!
Kunde: Ein halbes Kilo Lötzinn, bitte!
Verkäufer: Aufgeschnitten oder im ganzen?

Aber was immer häufiger passiert (anscheinend von den verdummten Amis abgesehen)

An der Kasse will ich zahlen und meine Münzen auch gleich abgeben. Da die Kassiererin den Betrag bereits in die Kasse eingetippt hat, schiebt sie die Münzen mir wieder zu und sagt: "Zu Spät" ich habe den Betrag bereits eingegeben!

DAS TUT AUCH RICHTIG WEH!
Die hat wohl in der Schule einen Fensterplatz gehabt (konnte ich mir auch nicht verkneifen, Sie hat es nicht verstanden - wie auch, IQ wie ein Pflasterstein)

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 10 Jul 2007 21:38 ]

BID = 442521

faustian.spirit

Schreibmaschine



Beiträge: 1388
Wohnort: Dortmund

"Zwei Pfund Kartoffeln bitte!" - "Das heisst jetzt Kilo!" - "Zwei Pfund Kilo bitte!"

----

Wer wie ich zu den Leuten gehören, die sich vom Lötzinn normalerweise eh Längen von ca. 1 Fuß abschmelzen oder -schneiden, könnte den aufschneiderischen Verkäufer ja beim Wort nehmen

BID = 442556

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich


Zitat :
Ist die Menschheit am Verblöden?

Die komplette Menschheit nicht unbedingt, aber einige Mitglieder sind es wohl.
http://www.baz.ch/news/index.cfm?Ob.....3CCBC

BID = 442646

Mista X

Schreibmaschine



Beiträge: 1064
Wohnort: Bergisch Gladbach
ICQ Status  

Naja, passend zum Thema:

Ich geh in den ProMar** und will mir die Logitech G5 Lasermaus holen.
Guck mich um, und siehe da, da ham se die ja. 59,99 Euro...
Gut gut, ich damit zur Information, ein bissl Rabatt rausschwatzen.
Ich: "Hallo, bla bla, ich hab die Maus woanders für 49,99 gesehen, müsste aber 4 Wochen drauf warten" (klar, ersponnen, aber man kanns ja mal probieren)
Verkäufer scannt ein... tippst was am PC rum ...: "Nee da können wir nix machen, Logitech hat den Preis angehoben, dass ist unterstes Limit was wir haben" (stimmte auch) (59,99)

Ich also runter an die Kasse, Verkäuferin scannt ein... 69,99 Euro.
Ich so: "Ääääähm oben steht aber 59,99 am Regal, und auch woanders kostet die auch soviel".
Verkäuferin: "Na dann ab hoch, und den Preis schriftlich bestätigen lassen, geht ja auch um 10 Euro.

Hochgerannt an die Information, gleicher Verkäufer wie vorher.
Ich dem das erklärt... scannt ein... : 69,99
Der: "Nee glaub ich nicht, da haben sie sich verguckt, der Preis 69,99 ist richtig".
Ich: "Ja ne is klar, am Regal standen aber die 59,99".
Der: "Das will ich sehen".
Gehen gucken... ups.. ich hatte ja recht... peinlich peinlich... na gut der das Preisschild ausm Regal genommen, ab damit zur Information, mit den Worten: "Dann ist das Schild wohl falsch, aber Sie könnens für 59,99 haben".
Stellt mir das schriftlich aus...

Runter an die Kasse, ZETTEL und Maus hingelegt, eingescannt...
"Das macht dann 69,99" GLEICHE VERKÄUFERIN!!!
Zeig auf den Zettel der auf der Packung der Maus liegt...
Sie: "Oh den hab ich übersehen".
Guckt auf ihren Bildschirm, meint so: "Komisch, ich hab aber hier nen ganz anderen Artikel als diesen".
Dabei stand aufm Display der Kasse:
LOGI G5 LASERMAUS
Boahhh man ey... ich schon nen leichten Hals, fing grad draußen an zu regnen.
Ruft die ihre Kollegin dazu... Bla bla bla bla
5 min später... Ich: "Hallo, gibt das HEUTE noch was?"
Sie: "Oh entschuldigen Sie, ich hatte sie vergessen.
Das macht dann 59,99 ...

Puhh na endlich, schnell das Geld hingelegt, den Bon geschnappt und raus, bevor die es sich nochmal anders überlegt...

BID = 442697

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Bastler16,
ich glaube ich stehe auf`m Schlauch, denn ich verstehe deinen Link nicht.
Gruß
Peter

BID = 443277

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Also ich verstehe ihn sehr gut!
Denn unser BunterInnen-Minister scheint ja inzwischen leider massiv an Gehirnerweichung zu leiden...

BID = 443281

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Das kompromisslose Rauchverbot ab 1. August zeugt auch nicht gerade von einer Intelligenzentscheidung.
Ich rauche zwar seit zwei Jahren nicht mehr, aber vielleicht kann ich gerade deshalb einen Suchtraucher verstehen.
Warum überläßt man diese Entscheidung nicht den Kneipenbesitzern.
Ich habe in den USA vor ein paar Jahren einen Vorgeschmack bekommen. Man fühlt sich regelrecht als Krimineller. Man muß es erlebt haben, was sich dort die Kneipenbesitzer einfallen lassen, um Raucher anzulocken. Das ach so freie Amerika, wo man nicht mehr rauchen, keine Prostituierte haben, den Alkohol nur in braunen Tüten trinken darf, keine Möglichkeit hat, sich zu rechtfertigen, wenn ein Cop sagt, man wäre zu schnell gefahren, wo es die Todesstrafe gibt, auch wenn man unschuldig ist, wo man nicht verurteilt wird, wenn man genügend Geld hat, anschließend aber ruiniert ist. Das nur nebenbei. Die Regierung ist eigentlich selber schuld, wenn sie an dem Ast sägt, auf dem sie sitzt (Stichwort Steuern). Wenn die Minister ihren Sprit selber kaufen müßten, hätten sie den Mineralölkonzernen schon längst gezeigt wo der Hammer hängt (Stichwort Benzinpreise).
Gruß
Peter

BID = 443304

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

@Sam: Wo nichts ist, kann auch nichts erweichen. Ich halte diesen Mann momentan für einen der gefährlichsten Menschen der Welt. Für mich steht der auf einer Stufe mit Osama, Bush und Co., denn dummerweise gibt es jede Menge Leute, die ihm aufgrund totaler Inkompetenz, maßloßer Ignoranz oder einfach nur purer Blödheit in Reinstform auch noch zustimmen.
Wenn Schäuble und Co. mal einem Attentat zum Opfer fallen sollten, hängt bei mir garantiert keine Flagge auf Halbmast, dann wird gefeiert dass die Schwarte kracht!


Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 443338

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3480
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Die Gelegenheit hättest du 1990 gehabt. Hat du gefeiert?
Bei allem Respekt dir gegenüber, bißchen Pietätlos fand ich schon.


Dass er unabhängig davon bißchen arg krass abgeht hat steht ja auf einem anderen Blatt

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 443341

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

Wäre er damals draufgegangen, hätten wir heute nicht die blödsinnigen Diskussionen um die Einschränkung unserer Grundrechte.
Und um mal ehrlich zu sein: Besser ein toter Politiker, als irgendwann wegen regierungskritischer Äusserungen als Terrorist hingestellt zu werden und in irgendeinem "Internierungslager" zu landen.
Was lässt der sich als nächstes einfallen? Werden die angesprochenen "Internierungslager" standardmässig mit Gaskammern ausgerüstet und die internierten Terroristen systematisch vergast, um die Bedrohung zu minimieren? Streng genommen hat er das mit seinen "gezielten Tötungen" ja bereits vorgeschlagen Dieser Mann ist definitiv einer der derzeit gefährlichsten Menschen


Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 443402

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  

http://www.n24.de/politik/article.php?articleId=134622

_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180899511   Heute : 4329    Gestern : 9164    Online : 633        16.4.2024    12:44
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0372109413147