Ideen für mechan. Sicherung eines Notebooks

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:03:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Ideen für mechan. Sicherung eines Notebooks
Suche nach: sicherung (16749)

    







BID = 1000652

2N3055

Schreibmaschine



Beiträge: 1383
Wohnort: Sulzbach (Ts.)
 

  


Hallo Forenleser,

ich möchte (bzw. muss) ein (zugeklapptes) Notebook auf einer Tischplatte sichern, die in einem Fahrzeug eingebaut ist.
Betrieb während der Fahrt ist nicht erforderlich.

Gibt´s dafür was Fertiges oder hat jemand eine Idee, ohne dass die Bastelei sehr aufwendig wird?

_________________
Wo kommt nur dieses "eingeschalten" her, aus Neufünfland?
Entweder "einschalten" oder "eingeschaltet"!

BID = 1000666

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

 

  

Zur Diebstahlsicherung eignet sich Kensington , zur Butzung und Befestigung würde ich mal bei den üblich Verdächtigen umhorchen -> Würth , Sortimo

oder aber -> http://www.infuu.de/ , http://www.notebookhalterung.de/laptophalter-kfz-lkw.html

Gruß Surf

BID = 1000669

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Im Zweifelsfall eine Dockingstation, sofern es die für das Notebook gibt, im Fahrzeug anschrauben.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1000679

2N3055

Schreibmaschine



Beiträge: 1383
Wohnort: Sulzbach (Ts.)

Diese Notebook-"Stative", die im Fußraum angeschraubt werden, sind völlig ungeeignet. Ich schrieb ja:
Zitat :
ich möchte (bzw. muss) ein (zugeklapptes) Notebook auf einer Tischplatte sichern
.
Bei Sortimo hatte ich schon nachgesehen, die haben aber nur Büro-Kästen, die Außendienstler auf dem Beifahrersitz oder im Transporter zwischen den Sitzen unterbringen können.
Aber dank des Links www.notebookhalterung.de bin ich auf den "Addit Hardware-Sicherheitsauszug 62" von DATAFLEX gestossen.
Das wird´s wohl werden. Ist im Katalog von DATAFLEX allerdings 16 Euro günstiger

@Mr. Ed: Ob die Dockingstation wohl auf Dauer die Kräfte, die während der Fahrt entstehen, verkraftet?

_________________
Wo kommt nur dieses "eingeschalten" her, aus Neufünfland?
Entweder "einschalten" oder "eingeschaltet"!

BID = 1000680

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

Loch bohren und M16 Schraube durch Wetten das Ding fällt nicht vom Tisch

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 1000681

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

Aber mal im Ernst eine Transporttasche mit Klettverschlüssen für das NB auf der Platte befestigt ermöglicht den sicheren Transport ohne das das NB auf Wanderschaft geht.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 1000682

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Außerdem wäre zu prüfen, wie sich das Notebook mit den Airbags verträgt.
Ich könnte mir vorstellen, dass es ziemlich schmerzhaft ist, im Fall eines Remplers das Notebook ins Gesicht geknallt zu bekommen.

BID = 1000697

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Tischplatte im Auto klingt eher nach Werkstatt- oder Einsatzleitwagen. Da wird kaum ein Airbag im Tisch verbaut sein, da darf während der Fahrt eh niemand sitzen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1000772

2N3055

Schreibmaschine



Beiträge: 1383
Wohnort: Sulzbach (Ts.)

Danke für deine Besorgnis, perl.
Aber Mr. Ed hat recht: Ein mobiles Labor, untergebracht in einem Anhänger.

Offtopic :
Und wie willst Du mit Deinen kurzen Ärmchen die Schraube festziehen und gleichzeitig die Mutter gegenhalten?


_________________
Wo kommt nur dieses "eingeschalten" her, aus Neufünfland?
Entweder "einschalten" oder "eingeschaltet"!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 2N3055 am 13 Sep 2016 14:26 ]

BID = 1000781

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417


Offtopic :
och da gibt es schon Hilfsmittel zb Schlossschrauben oder Einschlagmuttern Und zur Not werden die Hinterbeine zu Hilfe genommen . Es soll sogar Leute geben die Putzen sich sogar die Zähne mit den Hinterbeinen.


_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 1000782

2N3055

Schreibmaschine



Beiträge: 1383
Wohnort: Sulzbach (Ts.)


Offtopic :
Also das war von mir rein in Bezug auf Deinen Nicknamen gemeint.
Ich denke mal, das hast Du auch richtig verstanden.
Ich habe größte Hochachtung vor allen, mit denen es die Natur nicht so gut wie mit mir gemeint hat, die mit irgendeinem Handicap leben müssen und dennoch ihr Leben meistern.
Ich wünsche Dir, Du gehörst nicht dazu, und da Du früher schon geschrieben hattest, Du hast unter erschwerten Bedingungen gearbeitet, bin ich auch davon ausgegangen.


_________________
Wo kommt nur dieses "eingeschalten" her, aus Neufünfland?
Entweder "einschalten" oder "eingeschaltet"!

BID = 1000784

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

Mein Nick hat nichts mit einer körperlichen Behinderung zu tun und ich bin auch nicht Behindert. Obwohl ich einen Geburtsfehler habe, den ich habe nur einen Kopf und 2 Hände.
Edit : es gibt auch Frauen mit blonden Haaren, was aber nicht bedeutet das sie dann auch Gehirnblond sind

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 13 Sep 2016 16:52 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689649   Heute : 5545    Gestern : 12674    Online : 476        29.3.2024    12:03
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.037504196167