Ich würde mich schämen...

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:51:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Ich würde mich schämen...

    







BID = 927604

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
 

  


...wenn ich solche Autos für teuer Geld verkauft hätte.
Wenn du früher die Worte "Rost" und "Märzädes" in einem Satz erwähnt hättest,wärest gelyncht worden.
Der Karren ist reichlich 11 Jahre alt,(und gehört einem Kollegen).
Sowas hat sich ja noch nicht mal Opel in seinen finstersten Tagen getraut.

















_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 927606

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee

 

  

Es geht doch nichts über guten russischen Stahl.

ciao Maris

BID = 927607

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Sowas hier?





_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 927608

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

nö sowas http://commons.wikimedia.org/wiki/F.....1.JPG

oder kennst du einen Hersteller von Autos der 70 Jahre Garantie gegen Durchrostung gibt ?

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 927614

Ltof

Inventar



Beiträge: 9255
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
Kleinspannung hat am 30 Mai 2014 23:14 geschrieben :

...Wenn du früher die Worte "Rost" und "Märzädes" in einem Satz erwähnt hättest,wärest gelyncht worden.
...
Sowas hat sich ja noch nicht mal Opel in seinen finstersten Tagen getraut.

Alles falsch!

"früher" war manche Karre schon nach 5 Jahren durchgerostet; ein Mercedes nach 7 oder 8.

Das hat sich in den letzten 40 Jahren stark geändert und solche Lauben sieht man immer seltener. So sieht das aus, wenn der mal im Salzwasser gestanden hat. Eine (zu) schnell auflaufende Flut am Strand von St. Peter oder auf Römö reicht da schon. Ist mir auch schon passiert. Nur habe ich meinen Benz danach nicht schnell an Deinen Kollegen verkauft, sondern selbst noch über 10 Jahre gefahren.

Alternativ tut es auch ein in der Spätschicht durch Privatpfusch versautes Galvanik-Bad. Oder es hat jemand aus Frust ins Bad gepinkelt, weil mal wieder die Taktrate am Band ins unerträgliche hochgeschraubt wurde. Dann müsste es noch mehr davon geben...

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 927616

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Die Stern Marke soll mal minderwertige Bleche geliefert bekommen
wurde aber erst gemerkt nach dem die verbaut waren.
Hat er es schon mal mit netten Brief beim Stern versucht
mit den üblichen verfluchungen des Produktes?

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 927626

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Das der gute Stern rostet ist seit Jahren bekannt und stand schon vor Jahren in der Presse. Mittlerweile hat man das ganze wohl wieder einigermaßen im Griff. Damals lag es wohl an schlechten Blechen und schlechter Verarbeitung.

Fehler in der Galvanik können vorkommen, bei dem gezeigten Fahrzeug hätten das aber dann alle Bäder sein müssen, die Teile laufen ja nicht alle am gleichen Tag durch das gleiche Bad. Da rosten aber offenbar alle Schnittkanten -> schlechter Rostschutz.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 927633

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2452

Die Benz's hatten eine ganz üble Rost-Phase, so vor ca. 10-20 Jahren. Es konnte da schonmal passieren, daß der Freundliche beide Kotflügel beim 8-jährigen Benz erneuern mußte, weil die sonst durch den Fahrtwind davonfliegen konnten, so verrostet waren die. Das war auch die Zeit, wo die Taxifahrer reihenweise die Firma boykottierten und demonstrierten, weil die Kisten damals mehr in der Werkstatt standen, als auf der Straße fuhren (damals neue E-Klasse).

Aber, genau wie Opel daraus gelernt hat, so haben auch die Herren Daimler & Benz gelernt...
Was bleibt, ist ein angesäuertes Image. Opel hat sich bis heute davon nicht so recht erholt - und war mal in seinen Glanzzeiten, den 60-er/70-er Jahren, lange Zeit Marktführer in Deutschland!

Gruß
stego

_________________

BID = 927658

Ltof

Inventar



Beiträge: 9255
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
stego hat am 31 Mai 2014 12:31 geschrieben :

Die Benz's hatten eine ganz üble Rost-Phase, so vor ca. 10-20 Jahren.
...

Nicht nur Rost - auch andere Qualitätsprobleme!

Mein '87er Benz-Transporter hat einen im Bekanntenkreis 2000 neu gekauften Sprinter noch überlebt. Was die arme Frau für einen Ärger mit der Hütte hatte, war nicht zu glauben. Vor allem deshalb - aber nicht nur - habe ich mich gegen einen Sprinter als Nachfolger entschieden. Der zweite Grund ist der bei gleichen Außenmaßen erheblich größere Stauraum eines Fronttrieblers.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 928451

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Man erinnere sich auch an das erste Modell der A-Klasse, W168 - was war das gut gedacht (erster Kleinwagen mit Stern), aber mehr schlecht als recht gemacht.

Nachdem die Kiste beim sog. "Elchtest" abhob, wurde in Stuttgart ein Machtwort gesprochen - und wie!
Es entstand der Nachfolger W169, selbes Konzept, aber gründlichst neu durchdacht - und ist einfach klasse geworden!

Ich fahre ihn immer noch gern. Die ersten 1,5 Jahre dienstlich (durch Arbeitgeberwechsel muß ich nun Firmen-Opel benutzen), heute nur noch in der Freizeit.
Bekannte Probleme sind hier nur noch marginal: Bremsscheiben hinten (schlechte Zulieferer-Qualität) und verkoktes AGR-Ventil
(vor allem bei Diesel in Kurzstrecke - so mußte ich meins gerade reinigen, da völlig rußverklebt)

Die ganze Reihe (incl. Vaneo) wird heute liebevoll "Elch" genannt.

-klickmich!-

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692532   Heute : 8433    Gestern : 12674    Online : 381        29.3.2024    15:51
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0548050403595