Frage zu Ladegerät mit Akku | 9.6V NiMH | New Bright

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  05:30:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Frage zu Ladegerät mit Akku | 9.6V NiMH | New Bright
Suche nach: ladegerät (3363) akku (11302)

    







BID = 929193

krockie

Stammposter

Beiträge: 411
Wohnort: OWL
 

  


Hallo ,
bei diesem Artikel steht folgendes in der Beschreibung

Habe ich das richtig verstanden bzw. gelesen das der 9,6 Volt NiMH Akku mit 7 Volt Wechselspannung aufgeladen wird????
Ich kenne Aufladungen nur mit Gleichspannung!


Beschreibung:
Ladegerät und Akku 9.6V NiMH New Bright passend auch zu Toys R Us Fast Lane

Ladegerät 9.6V NiMH New Bright
Input 230V~ 50Hz 6W
Output 7V~ 150mA
Ladezeit: 4Std

GS und CE zertifiziert
und

Akku Pack Kassette 9.6V NiMH New Bright
9.6V
600mAh
LxBxH in cm: 11,75 x 5,6 x 1,7



Quelle:
http://www.ebay.de/itm/Ladegerat-mi.....ed0fe

BID = 929195

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Ich kenne Aufladungen nur mit Gleichspannung!
Das ist richtig.
Es gibt aber Geräte, bei denen der Gleichrichter und die Ladeschaltung eingebaut sind, sodaß im Steckerlader tatsächlich nur ein Transformator enthalten ist.

Was bei dir zutrifft, weiss ich nicht. Vielleicht postest du mal Links auf diese Dinge.


BID = 929199

krockie

Stammposter

Beiträge: 411
Wohnort: OWL


Zitat :


Was bei dir zutrifft, weiss ich nicht. Vielleicht postest du mal Links auf diese Dinge.




ich weis zwar net genau was Du damit meinst falls Du meinst was ich damit vorhabe dann folgendes.
Ich habe das Fahrzeug mit Akku aber ohne Ladegerät
http://www.ebay.de/itm/New-Bright-H.....08f74

Nur fehlt mir das Ladegerät, momentan lade ich es mit einem Labornetzteil (provisorisch dran angeklemmt) 10 Stunden lang erst mit 60 mA 1/10 der Gesamtkapazität des Akkus von 600mA so habe ich es kennengelernt aber das Ladegerät scheint in 4 Stunden mit 150 mA zu laden, habe ich jetzt vorhin also auch den Ladestrom auf 150 mA anghoben.
Auf Dauer ist es kene Lösung mit Labornetzteil und Provisorium (nicht für Kinder für denen es geadacht ist), drum wollte ich ein originales kaufen nur mit Wechselspannung laden kannte ich nimmer.

BID = 929210

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Ich hatte gestern den Link zu dem Ladegerät übersehen, vermutlich wegen der Bandenwerbung, die es neuerdings hier im Forum gibt.

Ich vermute daß es sich bei der Angabe "7V~" um einen Schreibfehler handelt, zumal im Batteriefach ja klar + und - Zeichen zu erkennen sind.

BID = 929212

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36009
Wohnort: Recklinghausen

Hier ist keine Werbung. Hast du dir evtl. irgendeine Werbesoftware eingefangen?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 929214

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Offtopic :

Zitat :
Hier ist keine Werbung.

Größer geht es wohl kaum:




Allerdings kommt das nicht in allen Beiträgen.
In diesem Thread momentan nur in den ersten beiden.


P.S.:
Und jetzt ist sie auch da wieder weg...


[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 19 Jun 2014 16:46 ]

BID = 929216

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17413

Werbung hast du nur wenn du nicht eingeloggt bist !

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 929219

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein


Offtopic :
Ich habe den Thread mal mit einem Browser geöffnet, bei dem ich nicht eingeloggt bin. Da sehe ich eine Google-Anzeige, die beim Aktualisieren wechselt. So wie das da sieht die aber nicht aus. Ob das tatsächlich von Ad Sense kommt, bezweifle ich. Vielleicht hast Du Dir etwas eingefangen, was Quellcode einschleust, wenn es bestimmte Wörter im empfangenen Code erkennt, wie z.B. "Google". Siehe auch Meinen Thread

BID = 929252

krockie

Stammposter

Beiträge: 411
Wohnort: OWL

Das mit der Werbung und evtl. was eingefangen ist schön und gut und interresant.
es ist weit weg vom Thema deshalb gehe ich nicht auch noch drauf ein vielleicht als Stichwort sei nur erwähnt Desinfect 2014 auf bootfähigem USB Stick, so bleiben alle Updates uvm. auf USB gespeichert und es startet viel Schneller als vom optischen Laufwerken!

Nun zu meinem Thema.
@ perl
Zitat Anfang:
Es gibt aber Geräte, bei denen der Gleichrichter und die Ladeschaltung eingebaut sind, sodaß im Steckerlader tatsächlich nur ein Transformator enthalten ist.
Zitat Ende

wenn dem so wäre wie kommt es dann das ich mit Gleichspannung via Labornetzteil den Akku laden kann, ist das dann auch normal?




BID = 929254

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
wenn dem so wäre wie kommt es dann das ich mit Gleichspannung via Labornetzteil den Akku laden kann, ist das dann auch normal?
Du hast offensichtlich meinen Beitrag ID = 929210 von 16:14 nicht gelesen.

BID = 929274

krockie

Stammposter

Beiträge: 411
Wohnort: OWL

Ja hast vollkommen Recht!!!
Ich habe dummerweise angenommen das sich der Schreibfehler nur auf die 7V bezieht das auch die Wechselspannung mit einbezogen ist habe ich nicht realisiert. Bin zu blöde zum lesen werde wohl alt und schwach
Es ist zu 100 % mein Fehler gewesen.

Du hast 100% Recht!

Gruß

BID = 929636

krockie

Stammposter

Beiträge: 411
Wohnort: OWL

NACHTRAG


Habe as Netzteil jetzt hier.
Vollkommen richtig erkannt perl.

Zur Bestätigung:
siehe Typenschild (Anhang) am Netzteil

Gruß





BID = 930148

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Die Sicherungsschrauben sehen ja wieder mal genial aus.
Sind die tatsächlich dreieckig?
Wenn das so weitergeht, wird irgendwann eine Bitbox mit Sicherungs-Schrauben-Bits weit über 300 Bits enthalten müssen...

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 930150

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Sind die tatsächlich dreieckig?
Ja, warum denn nicht?
So etwas ist doch in jeder Bitbox vom Gemüsehändler drin.
Interessant wird es erst, wenn die Schrauben in so tiefen Löchern sitzen, daß man mit den Bits nicht hineinkommt.
Dann nimmt man eben wieder einen ausgesucht passenden Flach-Schraubendreher und etwas Gewalt.

BID = 930151

krockie

Stammposter

Beiträge: 411
Wohnort: OWL


Zitat :
Tom-Driver hat am 30 Jun 2014 19:57 geschrieben :


Sind die tatsächlich dreieckig?



Ja sind sie


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180549600   Heute : 1484    Gestern : 13003    Online : 243        19.3.2024    5:30
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0996479988098