Eine tolle Idee!

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  04:08:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Eine tolle Idee!

    







BID = 1014950

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  




Zitat :

Öko-Munition fürs Pannengewehr G36
Auch die Bundeswehr zeigt sich umweltbewusst. Für das Sturmgewehr G36 soll die Munition aufgestockt werden. Die 25 Millionen georderten Patronen sollen schadstoffarm und damit umweltfreundlich sein.

Dann stirbt der Feind endlich umweltfreundlich!


Gruß
Peter





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am  5 Mär 2017 22:57 ]

BID = 1014953

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7340

 

  

...ich dachte das G36 wird mit Erbsen geladen (5,56 x 45 mm)

...ich hatte noch das G3 mit richtiger Munition (7,62 x 51 mm)

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1014954

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4094

Ich finde ALLE Menschentötungsmaschinen zum kotzen
Wenn immer wieder irgendwelche deutsche Politiker von den Errungenschaften der deutschen Waffentechnik schwelgen, wie toll die Maschinen denn sind und wie gut im Vergleich auf dem Weltmarkt... da schäme ich mich.

Rafikus

BID = 1014955

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7340

...ja, Krieg braucht keiner

...aber wenn ich sowas sehe https://youtu.be/p0vdo-4T-to das Leute zusammengeschlagen oder ermordet werden, wegen gar nix oder ein paar Euro,

dann frage ich mich warum auf dem Marktplatz keine Guillotine steht

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1014959

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430

Was wollt ihr den die 25 Millionen Patronen bringen den Rüstungskonzernen doch wieder Geld in die Taschen! Ob die Verschossen werden oder nicht! Umweltschonende Munition ist doch nur das Deckmäntelchen!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 1014964

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5219

Wenn dann doch bitte mit sinnvollem Inhalt zitieren:

Zitat :
[...] mit schadstoffarmen Anzündhütchen (ohne Blei und Barium) und vollkommen gekapseltem Weichkerngeschoss aus Blei [...]
https://www.welt.de/wirtschaft/arti......html


@Primus von Quack:
Dir wird es egal sein, ob du 7,62 mm oder 5,56 mm gegen den Kopf bekommst; auch wenn noch ein Kevlar-Helm im Weg ist. Die gehen beide problemlos durch.

BID = 1014973

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Damit könnte man aber prima Entlastungslöcher in die Köpfe einiger Politiker machen. Da haben einige Überdruck im Hirn, der zu Wahrnehmungsstörungen und Größenwahn führt.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1014975

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2347


Offtopic :
Bloss nicht! Bei dem Vakuum im Kopf verschwindet das Universum!


_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1014990

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7340


Zitat :
BlackLight hat am  6 Mär 2017 09:00 geschrieben :


@Primus von Quack:
Dir wird es egal sein, ob du 7,62 mm oder 5,56 mm gegen den Kopf bekommst; auch wenn noch ein Kevlar-Helm im Weg ist. Die gehen beide problemlos durch.



...wir hatten noch den oginool Stahlhelm, da prallen die Erbsen ab

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1015000

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5219


Zitat :
Primus von Quack hat am  6 Mär 2017 19:46 geschrieben :
...wir hatten noch den oginool Stahlhelm, da prallen die Erbsen ab
Wenn man nicht zielen und treffen kann, hilft bringt dir ein G3 A3 auch nichts.

BID = 1015009

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Mainfranken

Ach die liebe Rüstungsindustrie. Ich werde mir an dieser Stelle mal meinen Kommentar sparen...

Unsere Rüstungsindustrie ist auch nicht besser, als die der Amis:
https://www.youtube.com/watch?v=tSq98np_ids
(Zur Sache gehts ab 3:16)

_________________

BID = 1015015

mlf_by

Schriftsteller



Beiträge: 884
Wohnort: Ried

Ich weiß gar nicht für was die neue Mun brauchen also ich bin erst vor ein paar Jährchen (20 oder so^^) in der Grundi mit exakt 13 Schuss auf ein 3-tägiges Biwag - und hab 3 Tage später im Bus ins Wochenende wieder exakt 13 Schuss abgegeben. Die werden die doch wohl nicht verloren haben?

Uns war das sinnlos rumballern schlicht untersagt (auch wenn es "nur" Platzmun gewesen wäre); und lt. unseren Häuptlingen waren wir gut ausgestattet ... andere Einheiten hätten den Gerüchten nach im Fall der Fälle ´Peng´ schreien müssen.

BID = 1015017

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7340


Zitat :
mlf_by hat am  7 Mär 2017 03:18 geschrieben :

... andere Einheiten hätten den Gerüchten nach im Fall der Fälle ´Peng´ schreien müssen.


...ja, da hat man das Überraschungsmoment auf seiner Seite, damit rechnet der Feind ja nicht

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1015212

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover


Offtopic :
Nu will ich mal richtig klugscheißen


Zitat :
mit exakt 13 Schuss Patronen



Zitat :
ein 3-tägiges Biwag k



Zitat :
und hab 3 Tage später im Bus ins Wochenende wieder exakt 13 Schuss abgegeben

Wenn du 13 Schuss Schüsse im Bus abgegeben
hast,dann wurde hoffentlich niemand verletzt ?!!


Zitat :
(auch wenn es "nur" Platzmun gewesen wäre)

Manöver-Munition


Die Rüstungsindustrie ist auch nur eine normale Firma,
welche auf Nachfrage etwas anbietet !
Die Chemie-Firmen bieten ja auch Gifte und andere Pestizide an !
Ist nur ein Beispiel...
Mal darüber nachdenken !


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rial am  9 Mär 2017 16:59 ]

BID = 1015234

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7340


Offtopic :

Zitat :
Rial hat am  9 Mär 2017 16:58 geschrieben :

.....Wenn du 13 Schuss Schüsse im Bus abgegeben
hast,dann wurde hoffentlich niemand verletzt ?!! ....


...ach, wenn das Gewehr auf "F" steht und man die Mündung nach oben richtet ist in 2 Sekunden Schall und Rauch verzogen, das merkt vielleicht gar keiner
nur für die 13 Löcher im Busdach und die leeren Hülsen muss man sich ne gute Erklärung einfallen lassen oder das Gewehr gut Festhalten dann gibt's nur 1 Loch im Dach


_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924088   Heute : 580    Gestern : 8415    Online : 679        19.4.2024    4:08
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.117934942245