Drucker - Serviceanleitung

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:58:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Drucker - Serviceanleitung
Suche nach: drucker (3346)

    







BID = 462098

Jerry

Schriftsteller

Beiträge: 828
Wohnort: Gera
 

  


Hallo,

hab' mal ein wenig im Netz gestöbert und bin dabei auf eine leicht verständliche - universelle - Serviceanleitung für Tintenstrahldrucker gestoßen:

http://myvideo-618.vo.llnwd.net/d2/.....10618



BID = 462103

ALF2000

Schriftsteller



Beiträge: 824
Wohnort: Rathenow / Brandenburg
ICQ Status  

 

  

Jaaajaaa ..der guute alte hammer ...ich nehm imemr nen 5KG modell das hilft besser x)

_________________
...TGL geltend bei mir ...

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

BID = 462125

Esko

Stammposter



Beiträge: 465
Wohnort: Cadolzburg
Zur Homepage von Esko

Jaaa keine Gewalt anwenden.
Der Trick ist genau wenn der Druckkopf in der Mitte ist muss der Schlag erfolgen.

Und schon kommt Licht in die Sache.
In diesem Sinne...

BID = 462126

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

Ich ´hau mich weg vor Lachen!

ENDLICH HAT JEMAND ERKANNT WIE MIT EPSON GERÄTEN UMGEGANGEN WERDEN MUSS!

ICH!!!! würde diese ganz spezielle Methode jedoch lieber an den Entwicklern und vor allem an dem Support ausprobieren!

SEI YOU NARR(a)!
(Die sind Narren)

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 462522

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Geil!

Das trifft auch genau meine Erfahrung mit deren Druckern...

Prädikat: Besonders wertvoller Lehrfilm!


Grüßli, Tom.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 462579

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2452

Genau auch meine Meinung bezüglich EP*SON Druckern.
Die gehen mir mit ihrer "programmierten" End-of-Life-Strategie gewaltig auf den Keks - nur mit heftigem Aufwand und einem Tool konnte ich meinen Stylus C84 zum weiter Arbeiten bewegen.
Von den regelmäßig verstopften Druckköpfen (trotz Original-Patronen) will ich mal gar nicht reden...
Hab mindestens schon 4 Stück von denen (C84 und C86) untersucht, zu reinigen versucht und schließlich >> >> .


Zitat :
Jaaajaaa ..der guute alte hammer ...ich nehm imemr nen 5KG modell das hilft besser x)

Ja, hängt bei mir immer an der Wand in der Werkstatt mit der Aufschrift "LETZTE HILFE - Überlegt benutzen, Einsatz hat irreversible Folgen!"

Gruß
stego

_________________

BID = 462603

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

Vielleicht lässt sich auf "Garantie" noch etwas regeln.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 462628

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3480
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

ich kauf Canon


seit Jahren


aus Überzeugung



Mein BJC 620 ??? hat auch nach nem Brand noch einigermaßen passabel gearbeitet, auch wenn die klappe nicht mehr aufging

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 462629

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Die Herstellermarke ist eigentlich egal, Hauptsache, ungleich Epson.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 462632

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Also ich muß die Dinger ja nicht reparieren,nur benutzen.
Aber das letzte in Punkto Qualität,was ich mal mein Eigen nannte war ein Teil von Lexmark.Der wanderte noch in der Garantie in die
Epson hatt aber in der Qualität wirklich stark "aufgeholt".
Hab hier einen C42.Wenn du damit nicht mindestens 2x die Woche was druckst,kommen nur noch leere Blätter raus.So schnell trocknen die ein


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 462634

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Nun gibt es von Lexmark auch ganz hervorragende Drucker, speziell Laserdrucker im oberen Preissegment.
Derselbe Hersteller vertreibt aber auch Tintendrucker beim Discounter, deren Kaufpreis noch niedriger ist als ein Satz Nachfülltinte! Was davon zu halten ist? 1 Satz Tintenpatronen mit Drucker drumrum. Schade nur, daß die Nachfülltinte so fürchterlich viel Lagerfläche beansprucht!

Die 2 Canon bei mir zuhause stehen oft monatelang ungenutzt. Da ist trotzdem noch nie was eingetrocknet...


Gruß, Tom.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 462671

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

Hallo!

Bitte nehmt es mir nicht übel: Ich habe Angst, dass Baldur nach dieser Kritik böse Post bekommen könnte. Vielleicht erbarmt sich einer unser Mods und verändert den Markennamen geringfügig

Ich habe vor kurzem überlegt ob ich das folgende Posten soll, da der Zusammenhang passt, tu ichs einfach mal.
Folgende Story:

Vor einiger Zeit war tatsächlich die schwarze Patrone bei meinem EP*ON-Drucker leer. So sagte es mir jedenfalls der Druckermonitor und ließ mich nicht mehr drucken.
Deshalb habe ich mir eine neue, ZIEMLICH TEURE (>20,-€) Patrone besorgt. Da ich natürlich gerne wissen wollte, warum eine Patrone sooo teuer ist, habe ich die alte Patrone mal geöffnet.
(Für alle die das nachmachen wollen: Legt euch umbedingt einige Zeitungen drunter)
Darauf hin war ich erstaunt: In der Patrone war noch TINTE!
Genug für einige Seiten bestimmt.
Schließlich habe ich mal den "Füllstandssensor" auseinander genommen - beziehungsweise erst einmal gesucht - .

Das Ergebnis war überraschend:

ES GIBT KEINEN FÜLLSTANDSSENSOR!

Den Chip habe ich im Anhang hochgeladen, dieser war auf der Rückseite montiert und das AUF das Plastikgehäuse, die Löcher sind, wie die Profis sehen werden nur Durchkontaktierungen (Vias).
Auf der Suche nach etwas indutktiven bin auch auf nichts gestossen.

-> NEPP bei Druckerpatronen

EDIT: Habe den Namen mal unkenntlich gemacht.
Ich habe gegen EP*** tatsächlich auch einen Hass. Ich habe mittlerweile meinen zweiten und regelmäßig Theater. Leider ist die Software vollkommen unkomfortabel gestaltet.
Mein alter EP*** hatte den Geist aufgegeben nachdem er bereits einmal eingeschickt wurde. Mit dem freundlichen Hinweis ich sollte doch mal bitte Orginalpatronen verwenden. Was ich bis dato getan hatte.

Von Canon kann ich auch nichts besseres berichten, leider hatte da der Drucker auch Stress gemacht. Allerdings konnte ich diesen wieder reparieren.
Vorteil: Bei vielen Modellen kann man den Druckkopf austauschen und hat somit die anfälligsten Komponenten reparabel.



_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.





[ Diese Nachricht wurde geändert von: HeinzVogel am  8 Okt 2007 18:03 ]

BID = 462672

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

das ist ja beileibe nichts Neues mehr...

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 462689

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Am besten gefällt mir die Lösung von HAH-PEH.
Zumindest bei den All-in-One Geräten die ich kenne wird eine Patrone nur Anhand der Seriennummer erkannt.Sch***egal wieviel Tinte drin ist.
Also die Eingebaute wiederbefüllen und dann verwenden klappt nur mit einem Trick.Eine aus einem anderen Drucker erkennt er als voll,obwohl die def. leer war

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 462697

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

@HeinzVogel:
Die Zeiten das der Füllstand mittels Sensor abgefragt wird sind vorbei, weil zu teuer.
EPS-OFF macht das mit einem Zähler;
sinngemäß 3-2-1-

Dann darf man im Blödmarkt wieder für die Patronen eine Stange Geld hinlegen.
Ich hatte vor einiger Zeit eine Rep. am Tisch (Es war definitiv der letzte Eps-off Tintenpisser)
Alle Tinten waren als leer angezeigt, also einen kompletten Satz gekauft. Danach stellte ich fest das der Druckkopf verstopft war.
Also Reinigungslösung über Nacht arbeiten lassen.
Der Druckkopf war wieder in Ordnung doch mußte ich nach dem Druckkopf befüllen einen neuen Satz kaufen.
Schaden: knappe € 200,--!

Das dumme an der Sache ist das nahezu ALLE Hersteller und Tintendrucker die heute verscheuert werden der letzte Dreck sind.
Der Allerletzte ist jedoch Eps-off.

Soweit ich informiert bin darf man seine persönliche Meinung kundtun.
Sollen die verd. Marketingkerle die dies zu Verantworten haben (denn die sind letztendlich an der unnötigen Preisschlacht schuld) alle ins Gras beißen.
Es sollte endlich ein Gesetz her, das Mindeststandarts festlegt, denn den Sondermüll müssen wir teuer entsorgen und uns mit den Altlasten herumschlagen. Mit etwas Glück versteht das auch der Konsument.


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  8 Okt 2007 18:56 ]


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687145   Heute : 3039    Gestern : 12674    Online : 351        29.3.2024    8:58
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0438730716705