ACHTUNG - Getarnter Virus in Rechnung im Umlauf!

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:15:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
ACHTUNG - Getarnter Virus in Rechnung im Umlauf!

    







BID = 394281

EinarN

Aus Forum ausgetreten
 

  


Heute ereichte mich eine Email, eine Normale Email, kein Spam was wie eine Rechnung Aussah, wo man mir Angeblich die Bestellung eines APLE rechner Bestätigt von ab 400 EURO und die Rechnung sei im Anhang. Da Dachte ich mir Sofort das Hier etwas nicht Sauber ist und Leitete die Email Gesammt Anhang an eine Andere Adresse, Wechselte die HDD im Rechner mit meine Gastel HDD und Öffnete das Ding. Danach sich dieses EXE Installierte, Stürzte die Kiste ab, beim Neu booten anstat Win XP Pro kam die Weise Meldung am Schwarzen Bildschirm:

no system disc. Press enikey Der Windows WEG, HDD müsste mit den Partitionierer Neu formatiert und Geputzt werden u. Win Neu Draufgespielt. So das Leute, Falls Ihr so ein Mist Bekommt was vom Spam Filter NICHT ERKANNT Wird, Tut euch Selber ein Gefallen undLöscht das ding OHNE diese Exe Datei zu Installieren.

Hier ein print Screen der Email bei der Weiterleitung mit den Name der EXE Datei. Die Verdeckte Email adresse unter den GmbH absender ist identisch mit der Adresse aus den TO:



BID = 394288

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Diese Art von Viren ist uralt, das gibt es schon seit ettlichen Jahren. Rechnungen werden niemals als .exe verschickt. Entweder einfach nur als Text oder manchmal als .pdf Anhang. Wer so eine Mail öffnet ist selber schuld.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 394297

hannoban

Schreibmaschine



Beiträge: 1722
Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
ICQ Status  


Zitat :
Wer so eine Mail öffnet ist selber schuld.
Ganz genau so ist es! Und wem da nicht
Zitat :
Fast 6 JAHRE Webmaster Aktiwität, Root Server Verwaltung, Domain Registar (DOR) usw., kannste davon Ausgehen das Ich nicht SO DÄMLICH Bin und mich nicht Schützen...
helfen, der hat leider irgendwas verschlafen.

Deine Warnung ist garantiert lieb gemeint, aber wenn ich das jedes mal machen würde, wenn ich soeinen Schrott bekomme, dann hätte ich im Leben nichts anderes mehr zu tun.

Also danke für den Hinweis, und ein frohes Weihnachtsfest an alle!

MfG hanno...

BID = 394308

EinarN

Aus Forum ausgetreten

Gerne! Eben an Alle ein Frohes Fest!

Ich Installierte die EXE auf eine Andere HDD einfach als Neugier, Spass, Einfach so um zu Sehen was Passiert. Sowas Mache ich ab und zu aus Spass um zu Sehen was Passiert.

Bevor ich es Installierte Speicherte Ich es auf eine Diskette. Nun ist es Sicher mit ZIP Verpackt Schon Längst angekommen in Rumänien bei ein Bekannten der ein Leidenschaftlicher Viren Sammler ist. Der Freute sich darüber.

Der man hat Über 53.000 Viren, trojaner, Spyware in Seiner Sammlung. von den Harmlosesten bis zur "I Love You" und noch Geferlicher was dir sogar den Prozesor ins Jenseitz Bevordern und Diesen Simmulieren und nach den Reboot Qualmt die Kiste.

ab und zu Macht er vorführ Seminare mit Alte Rechnern so das Die Besucher Live Erleben können was Die viren Verursachen. Das Bedeutet, in Ein Saal mit 25 - 45 Leute, Stehen 4 - 5 alte Vernetzte Rechnern mit Auswechselbare Platten, Er Macht sein Vortrag und dann Geht es Los mit den viren Verschiken, auflärungen, Beobachtungen der Wirkungen usw.

Finde eine Sehr Lejrreiche initiative. Die Was Sowas erleben, Schützen die Eigenen Rechner mit Sicherheit Besser alls Sonst.

BID = 394319

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Das ist eine ganz normale Spammail,die von einem Windows-Virus erzeugt wird.
Jede rinfizierte pc schickt diese e-mail mti dieser .exe an ale absender in der adressliste.

Eine solche mail kam bei mir auch mal an, angeblich vom t-online shop für den kauf eine canon eos 30d.

sieht erstmal wirklich wie eine irregeleitete mail aus, im jheader sieht man aber sehr schnell, daß es eine normale virenspammail ist.

diese mails sind zu tausenden im umlauf und verbrewiten sich über die outlook adressbücher anderer user.


Zitat :
Mr.Ed hat am 22 Dez 2006 18:48 geschrieben :

Diese Art von Viren ist uralt, das gibt es schon seit ettlichen Jahren. Rechnungen werden niemals als .exe verschickt. Entweder einfach nur als Text oder manchmal als .pdf Anhang. Wer so eine Mail öffnet ist selber schuld.





kor4rekt. .exe files, die per mail kommen,öffnet man nicht.
normalerweise filtern virenscanner .exe .com .bat .pif .shs .btm .wbt .vbs .lnk .js und .dot automatisch raus

Google mail verbietet den Versand dieser Dateiendungen

Marcus


_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 22 Dez 2006 20:42 ]

BID = 394329

EinarN

Aus Forum ausgetreten


Zitat :
djtechno hat am 22 Dez 2006 20:38 geschrieben :

diese mails sind zu tausenden im umlauf und verbrewiten sich über die outlook adressbücher anderer user.
Ja. Klar. Ist auch Bekannt. Ich Frage mich Immer wieder Wie können einige So Schwachsinig Sein und Obwohl die Wissen wie Anällig das outlook Adresbuch ist, trotzdem Ale Adressen da Hereinpacken?

Bei mir Kommen die meisten Spamms auf dieser Art. Voriges Jahr, auch so um Dieser Zeit hatte Ich sehr Häftigen Mailwechsel mit Rumänien. Einige dort wollten von Hier so einiges Kaufen, einer Kaufte eine AKAI GX 630 D Bandmaschine usw. Nach etwa 2 Monate Häftigen Mailwechsel mit Mehrere Personen, müste Ich die Email Adresse vom Account Löschen wegen der Spamflut was Auf mich Zukam mit so#n mist was sich Selbst Verschikt. Zu 90% war das Zeug von Rumänische Rechnern. Dort, jeder Packt die Adressen im Outlook. Seit Diesen Vorfahl, nehme Ich Immer Gezielte Spezial Erstellte Adressen und wen Die Sache gegesen ist, Weg damit.

BID = 394341

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Ich bin allgemein dafür, dass Leute, die unbedingt einen PC nutzen wollen, vorher lernen, wie man damit umzugehen hat!

Ich setze mich auch nicht einfach an eine Nähmaschine, sondern lese und lerne mich vorher ein.


Da Computer heute überall eine Rolle spielen, kommt man ums Einlernen garnicht drumrum.

_________________

BID = 394343

EinarN

Aus Forum ausgetreten

Genau Richtig. Leider sind die Meisten nur wie in der AOL Werbung:

- Das ist ja einfach !!!!! Bin Ich Schon Drinn?
- Klick, klack Kluck ..... Auwajaaaaa......... die Kiste ist Abgestürtzt oder HEUL meine telefon Rechnung !!! Ich muss 15.000 DM Telefon Bezahlen, ein 0190'er Dialer hat sich Eingewählt (In Modem Zeitalter) und Heute.... Hilfeeee Mein Bankkonto Wurde Geknacht (weil Ich zu Blöde bin und auf Jede Phissing Mail Klicken muss und meine Daten eingeben) und Nun ist der Provider Schuldig, Microsoft oder Meine Bank was nicht Sicher Genug ist



So in Etwa Leuft die Realität.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: EinarN am 22 Dez 2006 22:34 ]

BID = 394358

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

EinarN, exakt so sehe ich das auch!




Wir haben da sozusagen einen gemeinsamen Nenner gefunden, den wir auch mit hannoban teilen ...

_________________

BID = 394361

ProximaX

Schreibmaschine



Beiträge: 2604
Wohnort: Bensheim

Jo!

Ein Grund für Linux.

Habt ihr schon das gelesen: http://www.heise.de/newsticker/meldung/82860

Hab mir mal die Windows-Demo installiert und find es bis jetzt saugeil. Zwar etwas buggy aber für Windows wurde nur die Beta heraus gegeben.

_________________
VDE beachten!
Mit Verstand löten und schrauben!

http://www.sartorius-sturmjagd.de
http://www.jf-bensheim.de

BID = 394362

EinarN

Aus Forum ausgetreten


Zitat :
ProximaX hat am 23 Dez 2006 00:47 geschrieben :

Jo!
Ein Grund für Linux.

ProximaX, Erlaube mir es Mit Rumänischen Hintergedanke, grob und vulär es klar zu sagen:
- Linux ist KEINE ALTERNATIVE zur Menschlichen BLÖDHEIT und FAULHEIT zu Lernen mit ein Rechner um zu Gehen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: EinarN am 23 Dez 2006  0:58 ]

BID = 394363

ProximaX

Schreibmaschine



Beiträge: 2604
Wohnort: Bensheim

Nur MUSS man bei Linux mit einem Rechner umgehen können, das ist der Unterschied.

_________________
VDE beachten!
Mit Verstand löten und schrauben!

http://www.sartorius-sturmjagd.de
http://www.jf-bensheim.de

BID = 394365

EinarN

Aus Forum ausgetreten


Zitat :
ProximaX hat am 23 Dez 2006 00:59 geschrieben :

Nur MUSS man bei Linux mit einem Rechner umgehen können, das ist der Unterschied.

sorry aber auch bei Windows muss man damit Umgehen können. wen Ich z.B. im TV Sehe das Tüchtige Geschäftsleute was Angeblich Sämtliche PC Kurse Besucht Haben, So blöde sind und die Konto Daten in ein Phissing Mail eingeben, sich danach Wundern das der firmenkonto Leer ist, Die Schuld auf das angeblich UNSICHERE ONLINE BANKING Schiben, in Sämtliche TV Sendungen am HEULEN sind wie Kleinkindern, Die sind nicht Mehr zu Retten Egal welches Betribsystem die am Rechner Haben angefangen mit den Uhralten NORTHON COMANDER bis zu Windows Vista. Anwender was Angeblich Ales Besser Wissen, PC SHOPS Besitzen und wen man denen Sagt, leute wen Ihr auf Erotik Seiten Geht (und nicht nur) Benützt MOZILLA und der mir Sagt.... NE! Ich bin mit mein Explorer zufriden. Ich Installiere den Dreck nicht, denen ist nicht Mehr zu Helfen und um Solche, wen Die auf der Schnautze Fallen, mit der firma was Sie Betreiben Pleite Gehen, Konkurs (Insolventz) Anmelden weil Die Zu Faul sind Sich zu Schützen oder es wenigstens Versuchen (zu Lernen), tut es mir nicht Leid und Es Geschihet Ihnen zu Recht.

BID = 394366

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

@Proxi

Also, bei manchen Linux-Distributionen, z.b. Ubuntu mit GNOME muss man auch nicht zwangsweise die Konsole nutzen, da alles per Maus und netten Menüs zugänglich ist.

Um dort produktiv arbeiten zu können, ist etwas mehr als nur Grundlagenwissen notwenig. Aber auch ein totaler DAU würde es schaffen, damit ins Internet zu gehen, auch ohne Konsoleneingabe oder per STRG-F2.

Natürlich ist allein das Konzept von Linux so grundsätzlich anders, dass ein Angriff damit um das Tausendfache unmöglicher wird, aber Windows kann man, wenn man nur leichte Ahnung hat, auch schon rel. sicher machen.

Daher stimme ich EinarN zu, Leute, die keine oder nur wenig Ahnung haben, sollten mit Online-Banking und anderen wirklich sicherheits-bedürftigen Dingen nichts zu tun haben!
Sowas ist naiv, und Schuld hat am Ende immer die Bank, das Internet ( ), der Provider und natürlich Microsoft!

Ich will damit nicht sagen, dass ich MS-Fan bin, dass bin ich definitiv nicht, aber auch MS-Win ist recht sicher, wenn man sich nur darum kümmerte.

_________________

BID = 394367

EinarN

Aus Forum ausgetreten


Zitat :
DonComi hat am 23 Dez 2006 01:20 geschrieben :

Daher stimme ich EinarN zu, Leute, die keine oder nur wenig Ahnung haben, sollten mit Online-Banking und anderen wirklich sicherheits-bedürftigen Dingen nichts zu tun haben!
Sowas ist naiv, und Schuld hat am Ende immer die Bank, das Internet ( ), der Provider und natürlich Microsoft!
Mit Andere Wörter, ist es wie mit den Autos. Der Hersteller kann dir in eine Karre noch so fiel Passive u. Aktive Sicherheit einbauen, wen du Mutwillig damit gegen den Baum Fährst mit 200 sachen gibst mit Sicherheit den Löffel ab egal wie fiele sicherheitskurse du auch noch bei der ADAC Absolwiert hast.

Manchmahl wen ich so einige TV Berichte Sehe mit solche PC HEULSÜSEN was in der Pleite Stecken, kann Ich mich Schwartz Ergern WARUM die den Stuss auch noch Senden und es Staunt mich das Diese so Genannten Betroffenen nicht in Grund und boden vor Schande Versinken wen Sie sixch die eigene Blödheit so in der Öffentlichkeit Offenbahren.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: EinarN am 23 Dez 2006  1:29 ]


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692184   Heute : 8085    Gestern : 12674    Online : 390        29.3.2024    15:15
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.150107145309