Arduino Schalter und Cinch

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:28:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte


Autor
Arduino Schalter und Cinch
Suche nach: arduino (688) schalter (25609)

    







BID = 684969

fritzgosch

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Hamburg
 

  


Hallo!

Bin Anfänger und brauche mal ein paar Tipps.

Habe einen Arduino, mit dem ich Lampen ansteuere. Als Schlater habe ich einen Drucktaster (Pull Up), der aber einige Meter entfernt steht. Um die Verbindung flexibel zu halten, wollte ich am Microcontroller und am Taster jeweils eine Cinch Buchse anbringen und die beiden mit einem Cinch Kabel verbinden.

Hier meine Fragen:

Geht das, oder kann das irgendwelche Probleme geben?
Spannung Strom usw. ?
(für wie viel Volt sind Cinch-Kabel ausgelegt bei DC usw.)

Mir kam als erstes Cinch in den Sinn, weil ich das kenne, aber welche kostengünstigen alternativen gibt es?


Danke


BID = 684973

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Ich habe mich mich diesem Board noch nicht beschäftigt, aber wenn ich mir das Foto ansehe, habe ich den Eindruck, dass die I/O-Pins gegen ESD ziemlich ungeschützt sind.
Wenn du nicht eine zusätzliche Schutzbeschaltung verwenden willst, solltest du also auf jeden Fall einen Stecker verwenden, der den Massekontakt garantiert als erstes herstellt.


Zitat :
Als Schlater habe ich einen Drucktaster (Pull Up),
Etwas ungewöhnlich.