voltkraft 2040 oszi

Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  06:13:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Messgeräte - auch im Selbstbau        Messgeräte - auch im Selbstbau : Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
voltkraft 2040 oszi

    







BID = 862228

katylein

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Hallo, ich bin ganz neu in diesem Forum. Mein Vater und ich reparieren ein Oszi, nämlich Voltkraft 2040. Ich hab schon ein Paar Schaltbilder für dies gefunden. Aber es steht dort gar nicht über den Krafttrafo.
Es wäre sehr freundlich von euch mir zu helfen und zwar:
die Bezeichnung und die ganzen Daten für dieses Trafo kenn ich nicht.
Vielleicht hat jemand von euch auch ein Schaltbild mit diesem Trafo dadrauf.
Danke im Voraus

BID = 862230

Murray

Inventar



Beiträge: 4689

 

  

Ist ein Krafttrafo der Netztrafo?

BID = 862232

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12656
Wohnort: Cottbus


Zitat :
Krafttrafo

Was soll das sein?

Und warum soll ausgerechnet der Trafo kaputt sein. Diese Teile sind eigentlich nicht so ohne weiteres klein zu kriegen.




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 862262

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Mein Vater und ich reparieren ein Oszi,
Woher nehmt ihr die Zuversicht, daß euch das gelingt?
Deine Frage hört sich eher danach an, daß das Gerät demnächst überhaupt nicht mehr zu reparieren ist.


Ach ja: In der Kiste ist Hochspannung. So um die 2000 Volt.
Es außerordentlich unangenehm und gesundheitsschädlich , wenn man damit in Berührung kommt!

BID = 862326

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen


Zitat :
katylein hat am 11 Dez 2012 22:19 geschrieben :

Aber es steht dort gar nicht über den Krafttrafo.

Dafuq did I just read?
http://elektrotanya.com/voltcraft_2......html
Da ist sehr wohl was zum Netztrafo zu lesen!
Und ich kann mich nicht erinnern, dass Voltcraft mal offiziell anders geschrieben worden sein soll...

_________________

BID = 862406

katylein

Gerade angekommen


Beiträge: 8


Zitat :
Murray hat am 11 Dez 2012 22:21 geschrieben :

Ist ein Krafttrafo der Netztrafo?


Ja, ich glaub, so nennt man das auch.

BID = 862409

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat : katylein hat am 12 Dez 2012 22:17 geschrieben :


Zitat : Murray hat am 11 Dez 2012 22:21 geschrieben :

Ist ein Krafttrafo der Netztrafo?
Ja, ich glaub, so nennt man das auch.

Mit einem derart festen Glauben kommst du sicher bald in den Himmel.

BID = 862411

katylein

Gerade angekommen


Beiträge: 8


Zitat :
perl hat am 12 Dez 2012 01:48 geschrieben :


Zitat :
Mein Vater und ich reparieren ein Oszi,
Woher nehmt ihr die Zuversicht, daß euch das gelingt?
Deine Frage hört sich eher danach an, daß das Gerät demnächst überhaupt nicht mehr zu reparieren ist.


Ach ja: In der Kiste ist Hochspannung. So um die 2000 Volt.
Es außerordentlich unangenehm und gesundheitsschädlich , wenn man damit in Berührung kommt!


Mein Vater repariert viele Sache, was ihm auch gelingt. Es gibt nichts was unmogliches
Er kennt sich damit aus, aber ihm fehlen einfach die Daten über diesen Trafo. Ich unterstütze ihn gerne und ich helfe, wo ich kann.

BID = 862412

katylein

Gerade angekommen


Beiträge: 8


Zitat :
perl hat am 12 Dez 2012 22:24 geschrieben :


Zitat : katylein hat am 12 Dez 2012 22:17 geschrieben :


Zitat : Murray hat am 11 Dez 2012 22:21 geschrieben :

Ist ein Krafttrafo der Netztrafo?
Ja, ich glaub, so nennt man das auch.

Mit einem derart festen Glauben kommst du sicher bald in den Himmel.


Kannst du mir helfen, oder willst du hier nur über die Sicherheit reden.
Die Sicherheitsmassnahmen kenn ich.

BID = 862413

katylein

Gerade angekommen


Beiträge: 8


Zitat :
ElektroNicki hat am 12 Dez 2012 13:09 geschrieben :


Zitat :
katylein hat am 11 Dez 2012 22:19 geschrieben :

Aber es steht dort gar nicht über den Krafttrafo.

Dafuq did I just read?
http://elektrotanya.com/voltcraft_2......html
Da ist sehr wohl was zum Netztrafo zu lesen!
Und ich kann mich nicht erinnern, dass Voltcraft mal offiziell anders geschrieben worden sein soll...



Irgendwie kann ich das nicht runterladen

BID = 862417

.

Stammposter



Beiträge: 214
Wohnort: Auf der Alm


Offtopic :

Zitat :
Die Sicherheitsmassnahmen kenn ich.
Kondome schützen aber nicht vor elektrischem Schlag.

BID = 862419

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Offtopic :

Ist ein Krafttrafo das Teil,wo die Stromspannung und die Voltzahl rauskommen?


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 862432

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12656
Wohnort: Cottbus


Zitat :
aber ihm fehlen einfach die Daten über diesen Trafo
Wie sicher seit ihr jetzt, dass der Trafo selbst defekt ist?



Offtopic :
@Kleinspannung: Nein, Stromspannung und Stromleistung





_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 862497

katylein

Gerade angekommen


Beiträge: 8


Zitat :
Offroad GTI hat am 13 Dez 2012 06:55 geschrieben :


Zitat :
aber ihm fehlen einfach die Daten über diesen Trafo
Wie sicher seit ihr jetzt, dass der Trafo selbst defekt ist?









Mein Vater hat mit Messgeräten alles kontrolliert.
Beim Oszi waren Trafo und ein Kondensator kaputt. Kondensator hat er ersetzt.
Es bleibt nur Trafo.

BID = 862507

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Habt ihr mal gespinkst, ob da ne Thermosicherung im Trafo steckt?
Ansonsten viel Spaß

_________________


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915897   Heute : 792    Gestern : 9237    Online : 430        18.4.2024    6:13
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.088739156723