Unbekanntes Voltmeter

Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:49:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Messgeräte - auch im Selbstbau        Messgeräte - auch im Selbstbau : Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.


Autor
Unbekanntes Voltmeter
Suche nach: voltmeter (1061)

    







BID = 732067

M@tz3

Neu hier



Beiträge: 47
Wohnort: Zuhause
 

  


Hi

Ich habe hier ein Digital-Voltmeter rumliegen,kann es aber nicht nutzen, da ich nicht weiss wie ich es anschliessen muss.

Hier mal alles was ich zum Gerät weiss:

Hersteller: Analogic
Auf dem Aufkleber der Schachttel steht:
DIGITAL-VOLTMETER 115V
F.MOD.200/ 650-10
IDENT NR. 063751
KOM. 416724

Auf den Bildern unten kann man das Gerät sehen, und auch das Typenschild auf dem Gerät. Und einen Zettel, der in der Schachtel war.

Auf der Schachtel steht noch:
Analogic Corporation
Audubon Road
Wakefield. Ma. 01880
(617) 246-0300

Mehr weiss ich von dem Gerät nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

BID = 732077

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Analogic ist ein bekannter Hersteller von solchen Panelmetern und es sollten sich Datenblätter im Internet finden lassen.
Evtl. habe ich auch noch ein Datenbuch, komme da aber momentan nicht dran.

BID = 732081

M@tz3

Neu hier



Beiträge: 47
Wohnort: Zuhause

Hi

Ich habe im Internet schon geschaut, aber nichts dazu gefunden

Ein Datenblatt währe schon sehr hilfreich

lg     M äht tz3 (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

BID = 732089

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Du kannnst dir ja schonmal Gedanken darüber machen, wo du die 117V Wechselspannung für den Betrieb herbekommst.
Möglichst auch noch die passenden Fassungen.
Vielleicht legst du es dann wieder zurück in die Schachtel...

BID = 732090

M@tz3

Neu hier



Beiträge: 47
Wohnort: Zuhause

Die 115V(117V) sind kein Problem und wenn du mit Fassungen die Anschlüsse meinst, die waren dabei.....

BID = 732116

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle


Zitat :
    M äht tz3 (automatisch editiert wegen spamgefahr)    hat am  6 Dez 2010 16:31 geschrieben :

Die 115V(117V) sind kein Problem und wenn du mit Fassungen die Anschlüsse meinst, die waren dabei.....


Was spricht dann gegen das Öffnen des Gerätes?
Da wird sicherlich ein kleiner Netzttrafo darin verbaut sein dessen Leiterbahnen sich (ggf. über eine Sicherung) bis zu den Steckanschlüssen zurückverfolgen lassen.
Die meisten Anschlußpins dürften wahrscheinlich für eine digitale Ausgabe der gemessenen Werte sein von denen die Messspannung räumlich abgetrennt sein sollte.
Falls Du das nicht zu erkennen in der Lage bist solltest Du tun was Perl sagte.

powersupply

BID = 732134

M@tz3

Neu hier



Beiträge: 47
Wohnort: Zuhause

Hi

Ich habe jetzt die passenden Anschlüsse gefunden, und die Spannung angelegt.
Es Leuchtet nur ein "+" an der linken Seite.
Die Pltinen sind so unübersichtlich, wie soll ich da jetzt raufinden an welchen pins die zu messende Spannung angelegt werden muss?

lg

BID = 732151

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

Mal nach den Datenblättern der verwendeten ICs schauen und anhand dieser auf die Funktion schliessen.

powersupply

BID = 732231

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

@powersupply:
Zitat :
Was spricht dann gegen das Öffnen des Gerätes?
Das ist nicht sehr ergiebig. Ich kenne das Innenleben solcher Instrumente. Die sind wirklich ähnlich verschachtelt und unübersichtlich wie ein Autoradio.
Da sie aber seinerzeit sehr verbreitet waren, ist es wahrscheinlich, daß es soetwas wie einen Standard bei der Anschlußbelegung gegeben hat. Vermutlich auch kompatible Typen von anderen Herstellern wie Datel.
Das amerikanische Militär hat sich bei der Beschaffung nicht gern auf nur einen Hersteller verlassen.
Es kann aber noch ein paar Tage dauern, bis ich nachsehen kann, ob ich noch entsprechende Unterlagen habe.

BID = 743779

attersee

Stammposter



Beiträge: 448
Wohnort: Wien

[/img]Falls das Thema noch nicht abgeschlossen ist: In meiner Sammlung fand ein Schaltbild eines Analogic DVM aus dieser Periode. Ich würde mich wundern, wenn da nicht eine entsprechende Analogie (bei Analogic) herrschen würde. Vielleicht hilft es.

Grüße, attersee

Anm: Es handelt sich um eine ganz flaue Blaupause. Mehr Kontrast habe ich mit dem Scanner nicht erreicht.


PDF anzeigen


BID = 743803

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Ich habe mittlerweile mal bei mir nachgeschaut, aber leider habe ich nur das Buch von der Konkurrenz, DATEL, und dort sind auch keine Vergleichstabellen drin.
Es gibt darin zwar ein paar ähnliche Instrumente für Netzbetrieb, aber die haben nicht die Kerben an der gleichen Position wie dieses AN2532. Somit haben sie wohl auch eine eine andere Anschlußanordnung.

Evtl. kann man noch etwas über die "National Item Identification Number" (NIIN) 01-033-5487 oder NSN 6625-01-033-5487 finden, aber die Chancen dafür stehen eher schlecht.




Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924471   Heute : 964    Gestern : 8415    Online : 508        19.4.2024    6:49
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0521800518036