Sigelent SDS 1102x Digital Speicheroszi Stromaufnahme im Stand By

Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  17:14:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Messgeräte - auch im Selbstbau        Messgeräte - auch im Selbstbau : Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.


Autor
Sigelent SDS 1102x Digital Speicheroszi Stromaufnahme im Stand By
Suche nach: stromaufnahme (2609)

    







BID = 980788

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729
 

  


Wer von euch benutzt zufällig diesen DSO ?

Was mir nur aufgefallen ist dass hier kein richtiger Netzschalter zum Einsatz kommt, der Ein-Ausschalter ist hier nur ein Softtaster welcher dann nur zwischen Ein und Stand By schaltet.

Jedoch die Stand By Stromaufnahme ist der Wahnsinn 7,3 W für eine intermittierende grüne LED damit man sehen kann wo der Schalter sich befindet, das finde ich gewaltig hoch, im Betrieb zieht das Gerät an die 23 W was für ein 8" Display völlig OK ist. Um hier die Stromaufnahme bei nicht Nutzung zu unterbinden muss man das Gerät separat vom Strom trennen.

Das blöde bei der komplett Stromtrennung ist dieses dass die eingestellten Sachen danach weg sind und jedes mal wieder von Hand erst eingestellt werden müssen aber das sind nicht mal die 7,3 W wert diesen ständig am Netz zu lassen.

Auch mit der neuesten Firmware, welche nur auf der China Seite wirklich aktuell ist ( auf der Europa Seite ist die alte noch drauf ) ändert sich nichts am Stromverbrauch.

In den Datenblättern kann man leider rein gar nichts nachlesen was die Leistung betrifft, darum die Frage an jemanden der genau den selben besitzt und mir sagen kann ob dessen Stromverbrauch hier mit meinem Gerät identisch ist.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ASZ am 31 Jan 2016 23:35 ]

BID = 980793

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Jedoch die Stand By Stromaufnahme ist der Wahnsinn 7,3 W
Woher stammt diese Zahl?
Vermutlich ist das wieder einmal die Anzeige von so einem Energiekosten"meß"gerät, das nicht einmal die Genauigkeit einer mit Sand gefüllten Eieruhr erreicht.

BID = 980797

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729

Wenn Du es genau wissen möchtest es ist ein

Model KD-302 ( Reichelt )und das stimmt aber , habe damit schon sehr viele Geräte gemessen und das hat immer mit der Herstellerangabe gestimmt, ich habe vorhin auch noch bei YouTube ein Produktvideo gefunden von einem aus England mit ner komischen Weiber oder Eunuchen Stimme der eben diesen und im Vergleich einen Rigol vom Strom her gemessen hat und dem seine Messung im Stand By lag sogar noch höher als meine um genau zu sein bei 11W, also kann meine gar nicht soooo daneben liegen.

Den deutschen Vertrieb dieses Gerätes ( in Hamburg )habe ich angeschrieben und warte auf dessen Stellungname zum Stromfresser Problem.


BID = 980798

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729

Zur Not kann ich ja jederzeit noch die Stromaufnahme auch noch anderst messen und dann in Watt umrechnen, dann sehe ich gleich ob mein Messeisen hier richtig anzeigt oder nicht , zumindest ist es beschämend bei top aktuellen Geräten einen Netzschalter einzusparen, oder kostet in China der Strom nichts mehr .

ich habe vom selben Hersteller auch noch ein anderes Messgerät, da wurde ein schöner Netzschalter verbaut der komplett trennt.

Mir ging es bei den kauf einmal um den großen Schirm und Netz Schalter an der Front, andere haben diesen oben am Gerät , also richtige Schalter nur bei dem habe ich anscheinend einen Griff ins Klo gemacht was die Stromaufnahme bei nicht Benutzung angeht. Und nach dem das Teil nagelneu ist und ich das Garantie Siegel nicht aufmachen will damit ich da selber einen Hauptschalter einbauen kann, ist nur mit einer separaten Steckdose nur für dieses Gerät Abhilfe zu schaffen.

BID = 980799

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729

Mal nur so nebenbei, mein alter Grundig Music Boy aus dem letzten Jahrhundert, der hat auch keinen Netzschalter , selbst der Trafo von dem zieht nur 0,8W und eingeschalten 1,1W , so falsch kann das Messeisen also gar nicht gehen.

BID = 980837

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430

Das Teil kann trotzdem meilenweit vom tatsächlichen Wert liegen! Denke mal an Schaltnetzteile!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 980854

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
nur bei dem habe ich anscheinend einen Griff ins Klo gemacht was die Stromaufnahme bei nicht Benutzung angeht.
Blah!
Was willst du eigentlich, ein Gerät das niemals eingeschaltet wird und deshalb auch keinen Standby Verbrauch haben sollte, oder ein Gerät das bestimmte Leistungen erbringt, und bei dem deshalb der Energieverbrauch eine völlig untergeordnete Rolle spielt?

Wenn du das Erste möchtest, dann leg es zurück in die Verpackung, damit es nicht verstaubt und schalte vor allem nicht deinen Fernseher ein, denn da wirst du mit nicht bestellter Werbung zugedröhnt, für die Du auch noch den Strom bezahlst.

BID = 980864

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729

@perl

Andrere frage an dich speziell, was würdest Du sagen wenn dein TV zuhause diese Leistung im Stand By ziehen würde ? würdest Du da nicht auch aufschreien ?

Schau doch mal in YouTube, da hat jemand den selben nur mit 200Mhz gemessen, der hat ein besseres Messgerät wie ich und auf dessen Messgerät war ein Stand By von 11,3W zu sehen.

Aber egal, ob nun 7W oder 11W , ein Gerät in 2016 ist bei so einem Stromverbrauch ein komplettes NO Go, der Hersteller selber hat mir heute zurückgeschrieben dass dieses Verbrauchsproblem bekannt ist und man angeblich daran arbeitet.

Und DU perl, wenn dir der Stromverbrauch eines Gerätes im nicht benutzten Zustand egal ist , dann frage ich mich schon , oder wohnst du noch daheim bei Muttern und müsst den Strom nicht bezahlen ? denn ansonsten würdest keinen solchen Müll labern.

Ja ich kann das Gerät binnen einem Monat auch wieder zurück geben und mir dann einen Rigol holen der 1,6W im Stand By frisst, mit so etwas kann man leben aber nicht bei dieser Stromfresserei vom aktuellen Gerät!

Aber bitte erspare mir deine blöden Kommentare mein lieber perl denn so dummes gesülze liegt mir hinten und vorne nicht , das kannst mit deinen Schulkindern machen aber bitte nicht hier in diesem Forum , oder bist Du ein kleiner Pöbelprinz ?


BID = 980869

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430

ASZ du nimmst den Mund ziemlich voll . Pearl ist einer der wenigen hier die Wissen von was sie sprechen ! Und pöpeln tut er gewiss nicht, das machst du dafür umso besser!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 980895

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729

Sorry, aber wenn ich diese Aussage von perl einfach so werten muss weil ich ja angeblich nur Schrott Geräte zu messen habe, dann frage ich mich , und es geht nicht darum was ich an Messgeräten habe die seiner Meinung nach Müll sind, wie würdest Du denn darauf reagieren ? ich weis ja nicht wer perl ist , steht nicht dabei dass er nur alles vom aller hochwertigsten hat und mein verwendetes Messgerät bereits von Ihm getestet und für minderwertig befunden wurde.

Aber darum geht es ja auch nicht , denn es geht um den Sigelent 1102x welcher im Stand By sehr viel Strom braucht , und da muss ich mir nicht durchlesen ich soll den wieder einpacken oder so etwas, das ist völlig daneben solche Aussagen, darum mein scharfer Rückton und das darf ich mir heraus nehmen wenn mir so gegen geantwortet wird.

Ich wollte mit dem Thred ja auch die ansprechen welche das gleiche Gerät in Verwendung haben und nicht jemanden der alles besser weis und dieses Gerät gar nicht in Verwendung hat oder dann Messmittel von vorn herein schlecht macht.

Und nach dem beim kauf vorher eben nirgend wo Leistungswerte vom Gerät zur Verfügung stehen und das Video ich auch erst nach Erhalt dann gefunden habe, dafür kann ich auch nichts und da muss ich mir halt auch keine blöden Sprüche reinziehen von diesem besagten Forenmitglied

BID = 980897

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

du bist ein besserwisserisches Grossmaul ohne Ahnung. Ein Messgerät ist nunmal keine Conumerelektronik und da liegen die Schwerpunkte nunmal anders. Perl hats schon ganz richtig beschrieben. So ein Gerät ist dazu da um damit Geld einzuspielen. Wenn du es nur im Standby vor sich hintrödeln lassen willst ist das deine Sache.

BID = 980902

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729

Sagt mal was seid Ihr denn für großkotzige Leute, langsam aber sicher wird's mir hier zu blöd solchen Typen wie dir und dem anderen auch nur ansatzweise Paroli zu bieten.

Schläfst Du nie, arbeitest Du 7 Tage die Woche und hast Du so ein Gerät ständig in Gebrauch ? Wenn ich so etwas lesen muss wie das was Du hier schreibst könnte man meinen Du machst nichts anderes, Feierabend und oder Wochenende oder gar Urlaub kennst Du auch nicht , anscheinend läuft bei dir alles rund um die Uhr und machst nur Kohle Kohle nichts wie Kohle weil immer alles läuft und nie im Stand By oder gar ausgeschalten ist .

Da drängt sich mir nach wie vor der Verdacht auf Ihr wohnt alle bei Mutti und müsst keinen Strom bezahlen, würde ich in einer Firma arbeiten wo ich bezahlt werde dann würde mich das auch alles nicht interessieren wie viel ein Gerät an Strom verbraucht weil ich es auch nicht bezahlen muss.

In meinem Fall aber bezahle ich den Strom und da ist mir eben daran gelegen wenn ich außer Haus bin , im Urlaub , Krank oder was auch immer, dass hier dann eben nichts einfach so Strom zieht oder wenn dann nur das was im normalen Rahmen sich bewegt, aber hier ist eben der Rahmen um ein vielfaches gesprengt, ich sag ja auch nichts wenn da 5 oder mehr Geräte dann das ziehen was dieses eine Gerät jetzt zieht.
Und nur um Gewissheit zu haben dass nichts Strom verbraucht ziehe ich aus den Dosen nicht zig Stecker und oder stecke dann ständig eines nach dem anderen vor Gebrauch wieder ein , dafür haben Geräte eine Netzschalter nur eben dieses Gerät nicht.

Ihr heizt zu hause wohl noch mit alten Öl Radiatoren, klar da fallen 7,3Watt dann freilich nimmer auf .

Also manchmal muss ich mich schon fragen wo der eine oder andere hier her kommt.

Vor allem waren wir beide denn schon mal beim saufen dass Du mich so nennen darfst , aber ich sehe schon , die hier schreiben haben anscheinend alle schon zu viel getrunken , durften Ihre alte nicht bohnern und lassen sich jetzt hier alle über mich aus .

Da kann ich nur noch sagen, Vollpfosten und Du speziell ein ganz besonders geistig behinderter Tiefflieger . Was anderes fällt mir hier nicht mehr zu ein


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ASZ am  1 Feb 2016 21:47 ]

BID = 980904

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

BID = 980924

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Da kann ich nur noch sagen, Vollpfosten und Du speziell ein ganz besonders geistig behinderter Tiefflieger .
Dieses Kompliment gebe ich ungebraucht zurück.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180902183   Heute : 7003    Gestern : 9164    Online : 560        16.4.2024    17:14
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.065299987793