Widerstand in einer LED Gartenfackel defekt...

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  06:44:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Widerstand in einer LED Gartenfackel defekt...
Suche nach: widerstand (25490) led (32423)

    







BID = 1006789

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5219
 

  



Offtopic :

Zitat :
[...]dass ein in Lohn und Brot stehender "Fachverkäufer" in einem "Elektronikfachgeschäft" offenbar eine Miniaturdrossel nicht von einem Drahtwiderstand unterscheiden konnte.
Woher weißt du, dass das einer vom Fach war? (Sehe gerade, perl schreibt ja was ähnliches.)

Ein örtlicher Elektronikladen hatte vor Jahren schon einen IT-Verkäufer hinter der Theke stehen, weil die inzwischen einen Großteil ihres Umsatzes mit Computern machen. Die Elektroniksparte wurde wohl aus Nostalgie weitergeführt und Schritt um Schritt verkleinert.
Ich müsste mal heute vorbeischauen, ob die überhaupt noch was verkaufen. Ein anderer Elektronikladen an der Fußgängerzone hat bereits vor Jahren geschlossen.

Bastel-Elektronik ist ja irgendwie aus der Mode gekommen und seinen Arduino-Satz kauft man heute für ein paar Cent bei eBay vom Chinamann. Als Uni- oder Betriebsangehöriger hat man seine eigene Teileversorgung oder bestellt es beim Internet-Händler und es ist in 24 h da.


BID = 1007367

Ho4x

Gerade angekommen


Beiträge: 7

 

  

Offtopic :

Zitat :
Und wie war das die Einheit der Stromspannung ist doch das VA oder war das dass PS?
Die Bemerkung finde ich ehrlich gesagt nicht so sehr witzig jetzt.
Ich kann gut damit leben, wenn der Normalbastler mal was durcheinander wirft oder unpräzise ausdrückt.
Worüber ihr euch lieber mokieren solltet, ist die Tatsache, dass ein in Lohn und Brot stehender "Fachverkäufer" in einem "Elektronikfachgeschäft" offenbar eine Miniaturdrossel nicht von einem Drahtwiderstand unterscheiden konnte.

Vielen Dank für Deine "Rückendeckung" @ Maou-Sama !!!!!

Das war das Einzigste was ich auch nicht sooo lustig fand... Alles andere war sehr gut und vorallem waren alle Hilfsbereit!
Regards
Hoax

BID = 1007379

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430

Solche kleine Seitenhiebe musst du weg stecken. Stromspannung ist genauso sinnlos wie die Angabe nur eine Kalorie, wo eine Kilokalorie gemeint ist. Oder genauso falsch LED-Trafo. LED werden mit Gleichspannung betrieben und Gleichspannungstrafos gibt es nicht! Das Ampere ist auch etwas anderes als die Amper. Zu den Fachverkäufern sage ich nur was willst du denn wenn ein Fleischereifachverkäufer eben Elektronik verkauft. Er ist doch ein Fachverkäufer.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 1010245

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :

Zitat : der mit den kurzen Armen hat am  6 Dez 2016 07:32 geschrieben :
(...) Er ist doch ein Fachverkäufer.


Verkauft also Fächer, soso. Und wer braucht heute noch Fächer ...? und wozu? - zum Einsortieren?
Na gut - sortieren wir ihn ein - in das Fach "überflüssige Berufsbilder", und wünschen uns wieder gelerntes sachkundiges Personal zurück ...!


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916006   Heute : 901    Gestern : 9237    Online : 503        18.4.2024    6:44
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0444669723511