Trafo für LEDs gesucht

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  04:08:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED


Autor
Trafo für LEDs gesucht
Suche nach: trafo (15558)

    







BID = 896668

Erikk

Gelegenheitsposter



Beiträge: 67
Wohnort: München
 

  


Hallo zusammen,

ich habe 30 LEDs G4 10-30V 12VAC/DC je 0,5W.
Jetzt habe ich einen Trafo gekauft, leider ist dieser nicht dimmbar.
Und manchmal geht er einfach nicht, da blinkt es nur¿ DIe Kabel sind nicht zu lang.

http://www.conrad.de/ce/de/product/.....tor-T

Könnt ihr mir vielleicht einen besseren dimmbaren Trafo empfehlen?

Lieben Dank!!!

Erikk

BID = 896670

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17413

 

  

Das ist ein Netzteil und kein Transformator! Und LED werden wenn dann per PWM gedimmt und nicht mit solch einem Billigmüll!
Wann lernen die Leute es mal das es gar keine Gleichspannungstransformatoren geben kann!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 896672

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Könnt ihr mir vielleicht einen besseren dimmbaren Trafo empfehlen?
Das ist eigentlich ein Fall für die Fachverkäufer vom C, denn die sollten ihr Sortiment besser kennen.
Auch die Klärung, warum die dort gekauften Teile nicht ordentlich zusammen spielen, solltest du mit dieser Firma durchführen.

BID = 896673

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17413

Wenn ich mir das "Datenblatt" dazu anschaue bekomme ich das Auch in der Beschreibung vom Conrad steht nichts von Dimmbar!
Also kurz und knapp du hast Müll gewollt und auch bekommen

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 896675

Erikk

Gelegenheitsposter



Beiträge: 67
Wohnort: München

Liebes Forum,

ich bin Koch und helfe in den einschlägigen Foren, wenn Leute nicht weiter wissen. Natürlich sage ich, was sie falsch gemacht haben, aber ich biete Alternativen.

Ich möchte für mein Restaurant eine Lampe bauen. Meint ihr wirklich, ich würde um Hilfe bitten, wenn ich Elektroniker wäre? Natürlich habe ich keine Ahnung. Natürlich ist mir ein Berater im Gechäft suspekt. Was soll ich machen, ich bin Koch?

Empfehlt mir bitte einen Trafo, oder lasst es bleiben.
Und fragt mich gerne, wenn ihr Hilfe beim Kochen braucht.
Jetzt ist aber Abendschicht...

Erikk

BID = 896677

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17413

Noch einmal zum Verständnis Gleichspannungstrafos gibt es nicht! Das was du da gekauft hast ist ein Netzteil, genauer gesagt ein Schaltnetzteil.
Weiter LED werden nicht über die Spannung sondern über den Strom gedimmt.
Da du 30 LED hast musst du jede einzelne LED für sich dimmen, den diese liegen ja alle Parallel an dem Netzteil.
Ich sag es mal für dich verständlich, du willst aus Zwiebeln eine Melonensuppe kochen.
Goggle mal nach Dimmbaren LED und staune!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 897272

gerhard54

Gelegenheitsposter



Beiträge: 76
Wohnort: Wien

Bitte verwirrt ihn nicht mit einer Diskusion über Fachbegriffe.
Natürlich ist das Teil kein "Trafo" sondern ein "Netzteil", aber das ist doch hier Nebensache.

Erikk:
Natürlich gibt es (auch bei Conrad!) dimmbare Geräte.
Schau einmal das an: /LED-Konstantstromquelle-RACT20-dimmbar.

Das ist aber nicht das eigentliche Problem. Die Frage ist sind die LED-Lampen selbst dimmbar? Da ist auch jede Menge Elektronik drinnen, die dimmbar oder nicht dimmbar sein kann.
Aus der Typenbezeichnung selbst ist das nicht zu erkennen. Kannst Du mir den Hersteller (oder noch besser gleich einen Link) schicken?


Gerhard


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180549172   Heute : 1056    Gestern : 13003    Online : 223        19.3.2024    4:08
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0838928222656