Schaltung Bewegungsmelder und Trafo für LED's

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  12:25:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED


Autor
Schaltung Bewegungsmelder und Trafo für LED's
Suche nach: schaltung (31559) bewegungsmelder (1344) trafo (15558) led (32375)

    







BID = 905264

Andcol

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Aachen
 

  


Hallo,

ich bin Andy und neu in diesem Forum. Ich studiere Maschinenbau und habe Spaß an Elektronikprojekten für zu Hause. Außerdem habe ich auf der Arbeit als Hiwi viel mit Elektronik zu tun.

Nun möchte ich meiner Mum eine LED-Leiste mit Bewegungsmelder schalten. Am liebsten soll es ein Unterputzbewegungsmelder werden! Den Strom möchte ich direkt aus der Steckdosen mit 3 adrigen Kabeln ziehen. Nun habe 5m SMD 3528 LED und noch keinen Trafo und keinen Bewegungsmelder. Die meisten Bewegungsmelder sind für 230V ausgelegt. Da muss also ein Trafo her. Aber schalte ich diesen vor den Bewegungsmelder oder erst danach.

Bei manchen Bewegungsmeldern steht etwas dabei wie: "Für LED- und Energiesparlampen nicht geeignet. Verwenden Sie für diese Leuchtmittel die Relais-Version"
Das bedeutet allerdings nicht, dass ich bei den Relais-Versionen den Trafo weglassen darf richtig? (Vielleicht mag mir jemand sogar als Bonus erklären was es mit der Relais-Version auf sich hat? Aber nicht notwendig! )