Akku LED Baustrahler Dimmer einbauen

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  05:30:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Akku LED Baustrahler Dimmer einbauen
Suche nach: akku (11311) led (32423) baustrahler (117) dimmer (2651)

    







BID = 944964

TechMi

Gerade angekommen


Beiträge: 18
 

  


Hallo,

ist es möglich in so einen Akku LED Baustrahler
einen Dimmer einzubauen?

http://www.bauhaus.info/arbeitsleuc.....ahler

Und welche Teile würde man dann benötigen?



BID = 944984

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Dazu müßte man etwas mehr über das Innenleben erfahren.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 945001

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik

Du kannst auch eine Filterfolie, zB. aus dem Theater, Bühne oder Musikerbereich verwenden.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 945008

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Wieder einer der meint,es gibt nichts wichtigeres
http://www.transistornet.de/viewtopic.php?t=9630

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 945013

TechMi

Gerade angekommen


Beiträge: 18

sry, aber ohne Multiposts kriegt man keine brauchbare Antwort, meistens.

Das Ding hier sollte als Regler funzen, dank variabler Tastrate.

http://www.ebay.de/itm/Pulsweiten-M.....l4275

Aber nur, wenn in dem LED Strahler kein Aufwärtswandler verbaut ist, der die Spannung auf über 30 V bringt. Das wäre also die Frage.

BID = 945014

TechMi

Gerade angekommen


Beiträge: 18

Eine Folie würde wieder heiß werden und auch nicht ausreichen.

Und so ein Regler würde sogar den Stromverbrauch verringern, was die Akkulaufzeit erhöhen würde.


BID = 945015

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430

Denkst du das wir andere Informationen wie du hast ? Ohne Angaben wie die LED intern verschaltet sind bzw über den Aufbau des Strahlers gibt es keine Hilfe! Nebenbei machst du dich ohne auf das andere Forum zu verlinken meist sehr unbeliebt.
Wie gesagt auf Rückfragen antwortest du ja nicht!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 945016

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik


Zitat :
Eine Folie würde wieder heiß werden


So,So! Hast Du eine Ahnung wie heiß ein PAR64/1kW wird?
Dagegen ist Dein Spielzeug geradezu lächerlich.
Bei echten Scheinwerfern gibt es dann noch Glasfilter.


Zitat :
und auch nicht ausreichen.

Ach so! Du kennst ja schon alle.


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 945019

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
sry, aber ohne Multiposts kriegt man keine brauchbare Antwort, meistens.

Falsch! Crossposting s sind ungefähr so beliebt wie Fußpilz und führen zu weniger Antworten weil viele Leute diesen Egoismus nicht abkönnen!
Es gibt Foren, da werden derartige Postings kommentarlos gelöscht.
Ist es so schwer die beiden Foren untereinander zu verlinken? Nein! Warum machst du es dann nicht? Ignoranz, Faulheit oder einfach Egoismus?
Warum meinst du, das dein Problem so wichtig ist, daß das halbe Internet daran arbeiten muß?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 945037

TechMi

Gerade angekommen


Beiträge: 18

auch wenn mich das überhaupt nicht interessiert, würde ich eigentlich sagen, dass Multiposts nur Google interessieren.
Wäre es nicht schön, wenn eine Lösung gefunden werden würde?

Der Dimmer soll auch dafür sein, die Akkulaufzeit zu erhöhen.
Und ich möchte nicht mit Folien rumhantieren müssen, die auch noch heiß werden.


BID = 945041

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
auch wenn mich das überhaupt nicht interessiert, würde ich eigentlich sagen, dass Multiposts nur Google interessieren.

Nein, die helfenden interessieren die. Die helfen nämlich nicht, wenn jemand so egoistisch ist, und nichtmal einsieht das Crossposting s falsch sind. Google mal nach Crossposting , du wirst kaum positive Meinungen dazu finden!


Zitat :
Wäre es nicht schön, wenn eine Lösung gefunden werden würde?

Klar! Und wo bleiben nun die fehlenden Infos zum Innenleben von dir?
Wir wissen nicht, wie dein Strahler von innen aussieht. Ohne Infos kann man dir immer noch nicht helfen und die Bereitschaft dazu sinkt eh schon durch dein Verhalten.


Zitat :
Und ich möchte nicht mit Folien rumhantieren müssen, die auch noch heiß werden.

Warum sollten die heiß werden?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 945043

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Offtopic :

Zitat :
Warum sollten die heiß werden?

Wenn er die mit Heizung nimmt


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 945144

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik

Für die Akkulaufzeit habe ich ad hoc. keine Lösung.

Was aber die Filter und die Wahnsinnstemperatur anbelangt schon!
Nimm einfach eine Jalousie.
Da ist dann eine 12kW LED auch kein Thema.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 945151

TechMi

Gerade angekommen


Beiträge: 18

Verkäuferangaben:
Die Akkus des Akkustrahlers werden mit 12/24 V geladen, die LED wird aber wohl wirklich nur mit 7,4 V gespeist. Bei den Hochleistungs LED gibt wohl keinen Aufwärtswandler.

Es könnte also funktionieren mit dem PWM Modulator.

Ich werde es aber trotzdem noch nicht versuchen, weil die Technik so neu ist, dass es so einen PWM Modulator nur als Bausatz gibt (und weil ich nicht schon wieder Geld zum Fenster rausschmeißen will, auch wenn das die Cutting-Edge-Lampe wäre).
Falls doch, poste ich das Ergebnis.

BID = 945152

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

7,4V ist die Spannung des Akkus, nicht die der LED. Eine LED wird mit einem Strom betrieben, nicht mit einer Spannung.
Da dein Verkäufer ein Baumarkt ist, darfst du da nicht auf sinnvolle Angaben hoffen.

Und PWM gibt es seit einigen Jahrzehnten, schon lange vor der Erfindung der Hochleistungs-LEDs.
Mal überlegt warum Akkuschrauber bei niedrigen Drehzahlen pfeifen? Das ist die PWM.
Und selbstverständlich gibt es da auch fertige Module.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933359   Heute : 695    Gestern : 9165    Online : 411        20.4.2024    5:30
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0727319717407