Wie entferne ich Kratzer auf einem geschliffenen Lautsprechergitter?

Im Unterforum Historische Technik - Beschreibung: Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:40:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Historische Technik        Historische Technik : Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.


Autor
Wie entferne ich Kratzer auf einem geschliffenen Lautsprechergitter?

    







BID = 707675

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen
 

  


Hi!
Habe vor ein paar Tagen einen Grundig Concert Boy gefunden.
Nachdem ich das Skalenseil erneuert hatte, lief es wieder
Es sieht etwa so aus: http://www.radiomuseum.org/images/r.....9.jpg
Allerdings mit AFC und dem Zusatz "Automatic" auf dem Schildchen.
Leider ist auf dem Lautsprechergitter ein hässlicher Kratzer, wie bekomme ich den weg, ohne das Aussehen der geschliffenen Platte (eine Art Stern wie bei einem Kochtopf) zu stören?

_________________

BID = 707685

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

 

  

Hallo Nicki!

Ich befürchte, da kann Dir nur eine Zeitmaschine helfen.

Gruß
Rainer

PS: Was macht die Anfrage unter "Oldtimern"? Die gehört doch in "Historische Technik!

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 707699

Ltof

Inventar



Beiträge: 9255
Wohnort: Hommingberg


Zitat :

wie bekomme ich den weg, ohne das Aussehen der geschliffenen Platte (eine Art Stern wie bei einem Kochtopf) zu stören?

Das kommt auf's Material an und wie die Oberfläche entstanden ist. Alu, Stahl? Kann man das Gitter entfernen und auf eine ebene Fläche montieren?

Sowas ist normalerweise geschliffen oder mit einer rotierenden Bürste bearbeitet (Stahl, Messing, Nylon mit und ohne Schleifpartikel usw.).

Ich würde mir aus dem Baumarkt ein Stück Lochblech besorgen und versuchen, mit verschiedenen Methoden auf einer rotierenden Unterlage (Töpferscheibe z.B.), die Oberfläche nachzuahmen, bevor ich ans Original gehe.

Oder gleich Profis fragen:
http://www.e-weiss.de/

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 707707

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1658
Wohnort: Frankfurt am Main

Vielleicht Zahnpasta und Zahnbürste. Wenn das Gitter aus Metall ist hilft vielleicht ein galvanischer Betrieb weiter.

BID = 707724

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Das Radio ist schon etwa 40 Jahre alt und eher ein Oldtimer als hysterisch...
Es hat sogar eine Buchse für eine Autoantenne

_________________


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690159   Heute : 6057    Gestern : 12674    Online : 423        29.3.2024    12:40
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0245430469513