Vorstellung meiner Sammlung

Im Unterforum Historische Technik - Beschreibung: Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  14:15:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Historische Technik        Historische Technik : Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Autor
Vorstellung meiner Sammlung

    







BID = 781484

mr.smithers

Neu hier



Beiträge: 38
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
 

  


Guten Morgen! Hiermit möchte ich Stück für Stück meine Sammlung vorstellen. Alle Geräte wurden von mir optisch restauriert, ohne Rücksicht auf Funktionstüchtigkeit! Da ich mich mit dem Gedanken trage die Sammlung aufzulösen, kann diesbezüglich gern Kontakt zu mir aufgenommen werden. WENN ich verkaufe, dann nicht bei ebay o.ä.! Ich möchte das die Sammlung in gute Hände kommt! Natürlich habe ich von den Geräten noch mehr Bilder und sende diese gern zu! Auch eine Auflistung der Geräte kann gesendet werden!

Ich fange an mit einem Präzisions-Wattmeter von H&B Baujahr um 1913 (zumindest taucht es im 1913er Katalog auf) an. Das Gerät ist bis auf die leider fehlende Frontklappe vollständig und mit viel Mühe von mir restauriert worden! Siehe auch vorher-Nachher Bilder.

Das erste Bild stellt immer den "Vorher"-Zustand dar, das zweite Bild den "Nachher".



Das zweite Gerät ist ebenfalls ein H&B Volt-Isolationsmesser. Das interessante ist die Fl-Nummer. Dieses Gerät wurde vom Waffenabnahmeamt der Wehrmacht freigegeben und gehörte zur Bordausstattung einer Messerschmitt "BF 109". Das Handbuch zur "BF 109" habe ich ebenfalls als pdf und das Gerät taucht darin auf.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: mr.smithers am 17 Aug 2011  8:44 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mr.smithers am 17 Aug 2011  8:45 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180936893   Heute : 4234    Gestern : 9165    Online : 368        20.4.2024    14:15
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0216689109802