TV Sony KV1300e

Im Unterforum Historische Technik - Beschreibung: Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:26:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Historische Technik        Historische Technik : Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.


Autor
TV Sony KV1300e
Suche nach: sony (4693)

    







BID = 375765

yagosaga

Gesprächig


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 110
Wohnort: Braunschweig
Zur Homepage von yagosaga

Hallo,
vor kurzem habe ich einen frühen Sony Farbfernseher mit Trinitron-Bildröhre erhalten. Modell KV1300e von 1972. Der Apparat funktionierte nach dem Einschalten. Nach ca. 10 Minuten schaltete er jedoch ab.
Hinten aus der Rückwand ragt ein roter Stift heraus, der Teil einer Relaissicherung ist. Drücke ich ihn rein, so läuft er wieder an, um dann allerdings gleich wieder abzuschalten. Mit dem Amperemeter habe ich einen max. Strom von 2,2 A gemessen, was eigentlich zu erwarten ist als Einschaltstoß.
Wer hat Erfahrungen mit diesem Apparat gemacht und kann dazu etwas sagen?
Beste Grüße
Eckhard
[/upload]




[ Diese Nachricht wurde geändert von: yagosaga am  7 Okt 2006 11:54 ]

BID = 375769

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)

 

  

Was genau ist an diesem Gerät historisch?

Deine Beschreibung deutet auf einen thermischen Fehler hin, besitzt du genug Fachkenntnisse um mit Kältespray auf die Suche zu gehen?
Vielleicht findet sich ja auch noch jemand der dir sagen kann, wo du anfangen sollst. (ich würde die Leistungstransistoren des SNT empfehlen)

edit: Ok, vielleicht doch historisch, allerdings läuft ein Gerät ähnlichen Alters noch immer bei meinen Großeltern...

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Morgoth am  7 Okt 2006 12:08 ]

BID = 375820

yagosaga

Gesprächig


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 110
Wohnort: Braunschweig
Zur Homepage von yagosaga

Hallo Morgoth,
in der Tat war ich im Zweifel, ob ich diese Anfrage unter TV Reparaturen oder hier einstelle. Historisch ist es insofern als dass es einer der ersten volltransistorisierten Farb-TVs war.
Zu den Details: die Leistungsaufnahme liegt bei 2,2 A bei 230V (kurzzeitig gemessen). Ich habe keinen Schaltplan. Aber zumindest konnte ich Plus Netzelko gegen Masse messen: 51 Ohm in beide Richtungen. Das ist m.E. nicht OK. Ich werde weitermessen.
Gruß
Eckhard


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685933   Heute : 1827    Gestern : 12674    Online : 688        29.3.2024    6:26
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.130672931671