REMA Kofferradio --- Skala

Im Unterforum Historische Technik - Beschreibung: Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:30:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Historische Technik        Historische Technik : Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.


Autor
Sonstige REMA Kofferradio --- Skala

    







BID = 983564

Funkhans

Gelegenheitsposter



Beiträge: 93
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Skala
Hersteller : REMA
Gerätetyp : Kofferradio
Chassis : T 6
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Forengemeinde !
Ich habe hier ein altes Kofferradio der Firma REMA.Leider hat der Vorbesitzer das Gerät so mit Farbe verschmiert und auch die Skala
versaut.Ich habe das Gerät soweit restoriert. Nun suche ich noch die
Papierskala zum aufkleben. Kann jemand Helfen ??? Mit freundlichem
Gruß Funkhans!

BID = 983566

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Rema hat vermutlich mehr als ein Gerät gebaut, daher wäre eine genauere Typenangabe hilfreich. Kofferradio ist ziemlich allgemein.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 983579

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7557
Wohnort: Wien


Zitat :
Mr.Ed hat am 29 Feb 2016 18:11 geschrieben :

Rema hat vermutlich mehr als ein Gerät gebaut, daher wäre eine genauere Typenangabe hilfreich. Kofferradio ist ziemlich allgemein.



Rema T6 interpretiere ich via Google als "REMA Trabant T6"
http://www.radiomuseum.org/r/rema_trabant_t6.html

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 983617

Funkhans

Gelegenheitsposter



Beiträge: 93

Hallo Trumbaschl !
Vielen Dank für das lesen meiner Anfrage. Sie haben völlig Recht ,es handelt sich um das Kofferradio "Trabant T6 " von der Firma REMA.
Es wird auch im Radiomuseum vorgestellt und beschrieben.Es wird dort
auch eine Skala gezeigt, wenn ich die ausdrucke steht dort immer noch das Logo des Museums darauf.Das ist nicht sehr Hilfreich ! Mit freundlichen Grüßen Funkhans !

BID = 983618

rasender roland

Schreibmaschine



Beiträge: 1697
Wohnort: Liessow b SN

Es gibt auch Software mit der man derart simple Skalen gestalten kann.
Mit SPlan z.B. habe ich schon einige entworfen und ausgedruckt.

_________________
mfg
Rasender Roland

BID = 983623

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Das Wasserzeichen kann man ja auch mit einem Bildbearbeitungsprogramm entfernen. Vielleicht hat der Ersteller das Bild auch ohne Wasserzeichen und kann es dir zur Verfügung stellen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 983944

Funkhans

Gelegenheitsposter



Beiträge: 93

Hallo Mr. Ed !
Das war genau der richtige Tip ! Nun hab ich wieder eine neue Skala !
Mit freundlichen Grüßen an alle Leser Funkhans.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686880   Heute : 2774    Gestern : 12674    Online : 360        29.3.2024    8:30
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0561230182648