Schaub-Lorenz Fernseher

Im Unterforum Historische Technik - Beschreibung: Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  05:34:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Historische Technik        Historische Technik : Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Schaub-Lorenz Fernseher
Suche nach: fernseher (10700)

    







BID = 738981

Saugersammler

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Rehling
ICQ Status  
 

  


Danke für den Link, jetzt weiß ich auf jeden Fall, was ich als Erstes zu machen habe, denn in meinem Fernseher sind einige Kondensatoren die dem ersten Bild des Links gleich sehen...

BID = 738988

Saugersammler

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Rehling
ICQ Status  

 

  

Soll ich da eig. nagelneue Kondensatoren verwenden, oder funktionierende Alte? Damit es auch einer altersgerechten Restauration entspricht...

BID = 739021

schmitzalex

Schriftsteller

Beiträge: 760
Wohnort: Deutschland

Hallo,

Ich verwende als Ersatzteil ausschließlich neue Kondensatoren. Leider ist es für mich zu weit weg, ansonsten würde ich mir das Gerät mal ansehen. Am kritischsten sind erfahrungsgemäß die Kondensatoren aus dem Bild B. Das krin Bild zustande kommt, muss nicht zwangsläufig an fehlender Hochspannung liegen. Kann das Chassis bei dem Gerät herausgeklappt werden?

BID = 739066

Saugersammler

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Rehling
ICQ Status  

okay, werde mir dann den Schaltplan holen und neue Ersatzteile bestellen.
Nein, also herausklappen kann man das Chassis nicht, das sitzt unter der Bildröhre.

BID = 739137

schmitzalex

Schriftsteller

Beiträge: 760
Wohnort: Deutschland

Zeig mal ein Bild von innen.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915796   Heute : 691    Gestern : 9237    Online : 401        18.4.2024    5:34
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0873351097107