Saba Konztanz 16 kein Stereoempfang möglich

Im Unterforum Historische Technik - Beschreibung: Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  05:43:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Historische Technik        Historische Technik : Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.


Autor
Saba Konztanz 16 kein Stereoempfang möglich
Suche nach: saba (653)

    







BID = 156502

Teddy

Gerade angekommen


Beiträge: 14
 

  


Hallo!
ICh habe hier ein SABA Konztanz 16 Stereo vor mir. Leider ist kein Stereoempfang möglich. Mono läuft das Gerät bestens. Bei Messungen am Filter 2 habe ich festgestellt das an pin 1 nicht 11 Volt sondern 295 Volt anliegen. DEn Transistor AF 239S habe ich erneuert und das Gerät erst mal ohne Filter 2 in Betrieb genommen. Die Spannung 295 Volt kommen von einem pin des Tuners. Auf der HF Platine habe ich an der ECH 81 an pin1 nicht 30 Volt bei FM sondern 260 Volt und am pin 6 keine 165 sondern auch 295 Volt. Da ich mit Röhrengeräten nicht so vertraut bin hoffe ich es kann mir hier jemand helfen. Wie gesagt im Mono-Betrieb ist alles Perfekt und einen angeschlossenen CD Player kann ich Stereo Betreiben.
Vielen Dank schonmal.
MfG Teddy

BID = 156504

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Hi,
vielleicht kannst Du den Schaltplan mal einscannen.
Gruß
Peter

BID = 156511

Teddy

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Hier kommt Teil 1 vom Schaltplan.
MfG Mathias

Hochgeladene Datei ist grösser als 300000 . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 156514

Teddy

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Also, 2. Versuch.
MfG Mathias



BID = 156516

Teddy

Gerade angekommen


Beiträge: 14

und hier Teil 2.



BID = 156529

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Bei Messungen am Filter 2 habe ich festgestellt das an pin 1 nicht 11 Volt sondern 295 Volt anliegen.

Dann möchte ich annehmen, daß du dich verzählt hast.

Ein Stereodekoder ist übrigens auf diesen beiden Blättern nicht drauf. Kein Wunder also, wenn du nur Mono empfängst.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !


[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 29 Jan 2005 16:59 ]

BID = 156578

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Hi,
leider ist nicht immer stereo drin wo`s drauf steht.
Hab auch so eine Kiste: Stereo bedeutet da nur, daß der Verstärker stereo vom Plattenspieler wiedergeben kann (mit einem zusätzlichen Lautsprecher).
gruß
Peter

BID = 156585

Teddy

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Hallo nochmal!
Das ist ja sehr tückisch. Vielen Dank trotzdem. Ist ja auch ohne Stereo-Empfang nen schönes Gerät.
MfG Mathias

BID = 156588

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Na ja, am oberen Schaltungsrand ist ein Anschluß für einen Dekoder eingezeichnet.
Wäre also festzustellen, ob da etwas eingestöpselt ist oder nicht.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 156636

Teddy

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Hab mir das ganze nochmal genau angesehen. Es ist tatsächlich so das nur ein Steckplatz für einen SAtereodekoder vorhanden ist. Und nun die Abschlußfrage: Hat noch jemand so einen Dekoder oder nen Schaltplan dafür? Der ist nämlich nicht dabei.
MfG Mathias


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685676   Heute : 1570    Gestern : 12674    Online : 252        29.3.2024    5:43
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0631020069122