Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Historische Technik        Historische Technik : Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Autor
saba konstanz 18 Schaltplan gefunden
Suche nach: saba (626) schaltplan (22571)

BID = 933885

Spacy2k

Schriftsteller

ICQ Status  

Habe heute mal nen Kompletten Schaltplan für ein saba konstanz 18 gefunden

BID = 933942

stego

Schreibmaschine

Zur Homepage von stego

Und das zugehörige Gerät lebt nicht mehr?

Offtopic :
Das war so ziemlich das Ende der Röhrenära zweite Hälfte der 60-er Jahre, zumindest im Sektor Radio/Audio (Bei TV-Geräten verschwanden die letzten Röhren in den Ablenkstufen erst Mitte der 70-er Jahre).
Die in diesem Gerät verwendete ECL86 erweist (bzw. erwies) sich stets als Fehlerquelle, seien es unerklärliche Geräusche, fehlerhafte Gitterspannung (Gitteremission) oder gar Totalausfälle - fast kein anderer Typ Endstufenröhren hatte eine höhere Ausfallquote als die ECL86.

Gruß
stego

Für die Umsetzung meiner Tipps übernehme ich keinerlei Verantwortung! Ich sitze ja schließlich nicht vor dem Gerät. Jeder der an einem elektronischen Gerät arbeitet, muß sich dessen bewußt sein, was er/sie tut!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 53 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 138485375   Heute : 8411    Gestern : 17916    Online : 278        16.12.2017    14:10
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.151350975037