NIKKO STA-7070 MW/UKW Hifi Receiver

Im Unterforum Historische Technik - Beschreibung: Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  11:11:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Historische Technik        Historische Technik : Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Autor
NIKKO STA-7070 MW/UKW Hifi Receiver
Suche nach: ukw (1427) hifi (3105) receiver (5204)

    







BID = 398956

moppedcharly

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Horst
 

  


Hallo,

nachdem mir dieses Forum so schön bei der SpüMa meiner Frau geholfen hat, versuch ichs jetzt mal mit meinem alten Receiver.
Ich habe den Receiver schon recht lange rumliegen. Er funktionierte tadellos, hab ihn selbst lange genutzt. Als ich ihn wieder nach längerer Zeit in Betrieb nehmen wollte, hab ich auf dem linken Kanal ein lautes Rauschen und Krachen, sobald das Gerät eingeschaltet wird. Der rechte Kanal ist absolut sauber. Diese Geräusche ändern sich nicht, wenn mam Schalter oder Poties bedient. Von daher geh ich mal nicht davon aus, dass es Staub in den Schaltelementen ist.
Habt Ihr weitere Ideen?

Das zweite Problem an dem Gerät ist, dass das Band zum Sender einstellen und drehen des Plattenkondensators an bestimmten Positionen auf der Welle des Bedienknopfes durchrutscht. Hat jemand dazu ne Lösung?

Besten Dank, m.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180917536   Heute : 2431    Gestern : 9237    Online : 650        18.4.2024    11:11
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0383961200714