Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Historische Technik        Historische Technik : Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Autor
Kinolautsprecher Klangfilm 6Kl. Isp.8, T14

    

BID = 630275

drahtlos

Neu hier



Beiträge: 41
 

  


Hallo,

zunächst bedanke ich mich für die Vielzahl der Beiträge, die ich auf meine Anfrage vom 6.5.2009, erhalten habe. Jetzt erst komme ich dazu, mir das "Schmuckstück" welches es sein soll, näher unter die Lupe zu nehmen.
Wie kann ich es prüfen, ob das 45 Jahre alte Stück noch in Ordnung ist. Mit meinem VOLTCRAFT bekomme ich keine Werte angezeigt. Einen entsprechenden Röhrenverstärker (etwa 110 Volt) besitze ich nicht. Wenn ich mit beiden Händen ganz vorsichig auf die Membrane drücke, hört man ein leises knistersn. Muss eine Membrane nicht schwingen also lautlos sein? Die Membrane ist äusserlich unbeschädigt.Muss es also eine andere Ursache haben.
In den Beiträgen zu meiner Anfrage habe ich entnommen, dass sich " Elektro Nicki" sich eingehend mit der Reparatur eines solchen Klankörpers beschäftigt hat. Wenn man die 3 hinteren Magnetschrauben löst, ist dann evtl. der Lautsprecher hin? Denn nur dort vermute ich die Ursache.

Gerne zu hören.

Mit freundlichem Gruß

drahtlos

















BID = 630343

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Bitte im alten Fred weitermachen, hab ihn wieder geöffnet!

-daher hier zu-


 

  


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 53 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 138485254   Heute : 8290    Gestern : 17916    Online : 392        16.12.2017    14:05
31 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.94 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.122169017792