Historischer Haartrockner von AEG

Im Unterforum Historische Technik - Beschreibung: Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  14:57:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Historische Technik        Historische Technik : Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.


Autor
Historischer Haartrockner von AEG
Suche nach: aeg (9945)

    







BID = 748348

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Mainfranken
 

  


Moin,

diese Schöne Stück habe ich gerade durch Zufall in der eBucht gefunden, es ist ein Historischer Föhn von AEG.

http://cgi.ebay.de/Fohn-AEG-Haartro.....=true

Weis jemand von euch zufällig aus welchen Jahr er stammen könnte ?
Immerhin hat er ja noch einen Lichtstrom Stecker !

_________________

BID = 748409

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Der wurde so um 1950 gebaut.
Gruß
Peter

BID = 748448

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7558
Wohnort: Wien

Witzig, unserer sieht exakt gleich aus, hat aber eine Leitung mit Schukostecker (original AEG). Könnte aber theoretisch nachgerüstet sein, mir ist als ob man durch die Lüftungsschlitze eine gelbgrüne Ader sähe.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 748469

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Könnte aber theoretisch nachgerüstet sein, mir ist als ob man durch die Lüftungsschlitze eine gelbgrüne Ader sähe
Vermutlich ist das auch der Fall, weil die Gummiisolation der alten Adern im Laufe der Jahre hart geworden und zerbröselt ist.

BID = 748533

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7558
Wohnort: Wien


Zitat :
perl hat am 15 Feb 2011 00:38 geschrieben :


Zitat :
Könnte aber theoretisch nachgerüstet sein, mir ist als ob man durch die Lüftungsschlitze eine gelbgrüne Ader sähe
Vermutlich ist das auch der Fall, weil die Gummiisolation der alten Adern im Laufe der Jahre hart geworden und zerbröselt ist.

Die Leitung sieht aber alt aus, vor allem der vergossene Schukostecker. Ich muß echt mal die Klemmenabdeckung öffnen und einen Blick auf die Adern werfen.

Übrigens sind hier noch einige exzellent erhaltene Gummischlauchleitungen mit sw/gr/rt in Betrieb, u.a. an meinem Lötkolben, dazu ein paar Verlängerungen. In der Wand liegen sogar noch Leitungen aus der Kaiserzeit mit in den 60ern nachgezogenem Schutzleiter... Isolierung der alten G-Drähte ist völlig in Ordnung (mechanisch wie Riso).

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180937262   Heute : 4604    Gestern : 9165    Online : 467        20.4.2024    14:57
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0271561145782