Feldtelefone d. Wehrmacht von 1944 reparieren

Im Unterforum Historische Technik - Beschreibung: Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:07:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Historische Technik        Historische Technik : Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
Feldtelefone d. Wehrmacht von 1944 reparieren

    







BID = 484517

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094
 

  


guggst du

http://search.ebay.de/_W0QQsassZde_mihler


und wenn ich mich Recht entsinne,gabs hier im Forum mal nen Link,für älteres Telefonzubehör.

Gruß SUrf

BID = 484519

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

 

  

Hi Jochen,

ohne Dir nahetreten zu wollen, möchte ich Dir doch sagen, dass Du (wenigsens mir) hier sehr unangenehm aufgefallen bist!

Mr.Ed hat DICH im ersten Beitrag auf Dein Ursprungsposting GEFRAGT:

Zitat :
Mr.Ed hat am 13 Dez 2007 06:23 geschrieben :

Batterien hast du frische eingelegt?


Hättest Du diese Frage ernstgenommen, wahrheitsgemäss beantwortet und Dich nicht in irgenwelche wirren Störungs-phantasien (und Verschwürungstheorien aka "Flamen") verstiegen, dann wären Deine Kisten schon lange wieder gelaufen.

Du zogst es jedoch vor, die geballte Forenkompetenz an der Nase herumzuführen um Fehler zu finden, die gar nicht da sind.

Ich hoffe, wenigstens DU hattest Spass dabei; zu schildern, welche Gefühle solche Aktionen in mir auslösen, verbietet mir meine Gute Erziehung.

Weiterhin allerseits fröhliche Weihnachten!
edith meint, ich solle ein Satzzeichen nachreichen...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 28 Dez 2007 14:12 ]

BID = 484521

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Hallo,
um deine Fragen zu beantworten;
zu 1. Mein Hinweis auf den Schaltplan war nichts Anderes, als das, was Perl dir auch schon schrieb: Die Werte an dem Übertrager stimmten doch so ziemlich mit deinen gemessenen überein; die stehen im Schaltplan!!
zu 2: Es sollten in dem Telefon sogar 3 Kondensatoren vorhanden sein.
Wieviele Drähte gehen denn in den für dich sichtbaren Kondensator; 2,4, oder 6? Ich vermute mal, es sind 4 Drähte, dann sind in dem Block auch zwei Kondensatoren. Der dritte ist dann wohl im Höhrer verbaut.
Die Angabe: 2X 1250 bezieht sich sicherlich auf den Ohmwert der beiden Spulen des Weckers; da könntest Du mit logischem Denken auch selbst drauf kommen.
Ich muß leider auch sagen, daß Du bei ein wenig mehr Aufmerksamkeit beim Lesen und mit Nachdenken schon längst das Problem behoben hättest.
Gruß
Peter

BID = 485233

telefonjo

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: München

Hallo,


@Lightyear
Ich bin davon ausgegangen, dass die Batterien neu sind.

Wenn Dir solche Lapalien, wie diese Fehlersuche so arg aufs Gemüt schlagen, solltest Du vielleicht mal etwas für Dein Psyche tun. Da gibt es Fachleute, die Dir sicher helfen können. Es ist ja geradezu lächerlich, was Du hier von Dir gibst.

In keinem Forum, in dem ich bisher irgendetwas gepostet habe, ist mir so viel Arroganz und Überheblichkeit entgegengebracht worden, wie in diesem hier.
Noch nie habe ich es mit so vielen Klugscheissern u. Schlauschwätzern auf einmal zu tun gehabt, wie hier.
Und die, die am wenigsten zur Fehlerfindung beigetragen haben, haben die Klappe am weitesten aufgerissen.


Mein Dank gilt also allen, die konstruktiv zur Fehlerfindung beigetragen haben. Alle anderen können sich von mir aus zum T..... scheren.

Ein schönes neues Jahr
Jochen




BID = 485236

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
telefonjo hat am 28 Dez 2007 03:14 geschrieben :

Ich bin davon ausgegangen, dass die Batterien neu sind.

Tja,die Arbeit der Medien trägt Früchte,wenn du alles glaubst was die Werbung und die Verkäufer sagen...

Zitat :

Wenn Dir solche Lapalien, wie diese Fehlersuche

Eben weil es am Ende ne Lappalie war,auf die du mit etwas nachdenken und messen selber hättest kommen können,regt es manche auf.Ein gewisses Maß an Grundlagen wird bei der Fehlersuche im allgemeinen vorausgesetzt.Das Forum für Bäcker und Köche ist woanders...
Und über Wissen und Kompetenzen würde ich mir an deiner Stelle kein Urteil erlauben.Dir haben ein paar Leute versucht auf die Sprünge zu helfen,die ihr Wissen schon sehr oft unter Beweis gestellt haben,und deren Ratschläge ich persönlich nicht ohne nachzuprüfen/nachzumessen übergehen würde.Du aber kannst nicht mal eine Batterie unter Belastung messen.
Also begebe dich ins Hofbräuhaus,und denk bei einer Maß mal drüber nach...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 485283

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Ach Gottchen, bin ich unserem Jochen womöglich auf die Füsse getreten...

Anstelle jetzt einen auf beleidigte Leberwurst zu machen, wäre an deiner Stelle etwas mehr Demut angebracht!

Du vergisst vielleicht, dass Du keinen Der Tipps hier aus diesem Forum bezahlen musst. Daher verlangt es der Anstand, dass man sich wenigstens ein Wenig dankbar zeigt (und den Ball nach einem nachweislichen Eigentor etwas flach hält), wenn man schon fremden Leuten die Zeit stielt.

Besonders nett finde ich ja den Verweis auf diese angeblichen anderen Foren...
Wenn diese "anderen Foren" soo toll sind, warum holst Du Dir dann hier von uns ungehobelten Gesellen Infos - Dein Problem hätte dort ja auch gelöst werden, oder..? Ach, Du hast dort gefragt, und keiner konnte Dir in kuscheligen Worten helfen..? Und dieses böse Forum hier war der letzte Strohhalm..?

Unsere Community ist bekannt dafür, Lösungswege aufzuzeigen und nicht nur Musterlösungen auszugeben. Dies soll den didaktischen Erfolg bringen, dass der Fragesteller begreift, was die Störung verursacht hat und wie diese Störung zukünftig zu vermeiden ist.

Wem das zu kompliziert ist, dem kann ich leider auch nicht helfen.

Ach ja, weil Du mich so freundlich persönlich ansprichst:
@Jochen: Mir schlägt so etwas hier nicht aufs Gemüt, dafür bin ich viel zu entspannt (meinem Psychotherapeuten bezahle ich schliesslich gerne einen haufen Geld für die Hilfe...).
Dein Verhalten hier dagegen ist imho nur armselig und entspricht leider dem aktuellen Trend - selbst Denken ist Luxus, den sich viele Leute nicht leisten können oder wollen.

Zitat :
Ich bin davon ausgegangen, dass die Batterien neu sind


Vor ein paar hundert Jahren sind viele Leute davon ausgegangen, dass die Erde eine Scheibe ist - so what..?
Und ich bin davon ausgegangen, dass Du selbst denken kannst und auch mal einen gemachten Fehler einsehen kannst.

Leider habe ich mich da wohl geirrt - schade, aber wohl nicht zu ändern...

Ich schliesse mit einem netten Zitat:
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die Dummheit der Menschen.
Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Edit: Tippfehler, Ergänzung


_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 28 Dez 2007 14:25 ]

BID = 485300

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Hallo Lightyear,
mein Großvater pflegte zu sagen:
"Dumm ist nicht schlimm, frech eigentlich auch nicht sehr.
Aber dumm UND frech...."
Gruß
Georg

BID = 485491

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094


Zitat :
telefonjo hat am 28 Dez 2007 03:14 geschrieben :

Hallo,
....
In keinem Forum, in dem ich bisher irgendetwas gepostet habe, ist mir so viel Arroganz und Überheblichkeit entgegengebracht worden, wie in diesem hier.
Noch nie habe ich es mit so vielen Klugscheissern u. Schlauschwätzern auf einmal zu tun gehabt, wie hier.



hat doch glatt was vergessen

@Telefonjo-es ist nett,das du so eine Behauptung aufstellst. Deine Anzahl der Beiträge lässt gut erkennen,wie oft du mit diesem Forum ( fachlich hochqualifiziert) konfrontiert warst.

Du bekommst hier im Regelfall schnell und fachlich versiert Hilfe,nur denk mal bitte daran,das eventl. die antwortenden auch noch was anderes zu tun haben,als grundlegende Dinge herauszufinden.

Es kann durchaus dann vorkommen,das jemandem"der Kragen" platzt-rein menschlich-wenn man permanent auf grundlegende Sachen hinweisen muß.

Die Leute machen diese Arbeit undentgeldlich-nur mal so zur ANmerkung.

Wenn man dich dann noch darauf hinweist,das dir eventuell elementare Grundlagen fehlen-dir aber trotzdem geholfen wird-solttest du deine Worte vielleicht etwas anders wählen.

Vielleicht war der Ton von Light etwas schroff,aber thats life und kein Grund um mit deiner verbalen Keule zu schwingen.Aber dir stets natürlich als freier Bürger zu,ein anderes Forum mit dererlei Anfragen zu kontaktieren.

Und jetzt krieg dich wieder ein

Einen guten Rutsch

Gruß Surf

P.S. Das Hörerkabel ist eine Leitung ggf. eine Hörerschnur

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Surfer am 28 Dez 2007 20:39 ]

BID = 485497

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094


Zitat :
telefonjo hat am 28 Dez 2007 03:14 geschrieben :

Hallo,
....
In keinem Forum, in dem ich bisher irgendetwas gepostet habe, ist mir so viel Arroganz und Überheblichkeit entgegengebracht worden, wie in diesem hier.
Noch nie habe ich es mit so vielen Klugscheissern u. Schlauschwätzern auf einmal zu tun gehabt, wie hier.



Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685792   Heute : 1686    Gestern : 12674    Online : 317        29.3.2024    6:07
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0735239982605