Eurosignal

Im Unterforum Historische Technik - Beschreibung: Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  04:34:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Historische Technik        Historische Technik : Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.


Autor
Eurosignal

    







BID = 500745

Hellumm

Gesprächig



Beiträge: 140
Wohnort: München
 

  


Da ich wie Peter Ludolf das Haufenprinzip anwende, fällt mir beim umstapeln ständig dieses "Ding" in die Hand, und ich kann es nicht mehr sehen.

Diese Kfz-Halterung ist neu und unbenutzt, komplett inclusive Kabelsatz, Bedienungsanleitung und Bohrschablone.

Um es kurz zu machen, wer das Teil geschenkt haben möchte soll "Bescheid" sagen.





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hellumm am 16 Feb 2008 21:45 ]

BID = 500755

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

 

  

Für alle die (wie ich) mit dem Wort Eurosignal nix anfangen können: http://www.oebl.de/Eurosignal/Eurosignal.html

BID = 500996

Hellumm

Gesprächig



Beiträge: 140
Wohnort: München

Vielen Dank an bastler16 für den Link!

Ich habe dem Betreiber der Seite gerade eine Mail geschrieben, vielleicht möchte er das Teil für seine Sammlung.
Dorthin wäre es sicher optimal "entsorgt".


BID = 501772

Hellumm

Gesprächig



Beiträge: 140
Wohnort: München

Der Betreiber von oebl möchte das Teil für seine Sammlung.

Auch von Ihm nochmal Danke an bastler16!


BID = 501773

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Für die Jüngeren als Beispiel wie sich das Eurosignal angehört hat, für die älteren als Retro-Klingelton




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 502470

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich


Zitat :
Hellumm hat am 20 Feb 2008 15:39 geschrieben :

Der Betreiber von oebl möchte das Teil für seine Sammlung.

Auch von Ihm nochmal Danke an bastler16!



Gern geschehen.
Der Link war einer der ersten bei Google, mit dem Wort "Eurosignal" kann (konnte) ich nix anfangen.

@Mr.Ed
Bei Wikipedia ist auch ein Beispiel zu finden.

BID = 502527

Yoshi2001

Gesprächig



Beiträge: 164
Wohnort: Leer (Ostfriesland)

Das Eurosignal wahr das, was man damals auf ein UKW Radio bei 87,5Mhz Hörern konnte.


_________________

BID = 502535

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Das hing vom Radio ab, nur bei Geräten mit analoger Abstimmung klappte das aufgrund von ungenauigkeiten beim Bau der Geräte.
Das System sendete auf vier Frequenzen:
Kanal A 87,340MHz
Kanal B 87,365MHz
Kanal C 87,390MHz
Kanal D 87,415MHz

Bei Tunern mit PLL war von dem Signal nicht mehr viel zu hören, außer bei breiten Filtern.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924128   Heute : 620    Gestern : 8415    Online : 449        19.4.2024    4:34
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.067577123642