Bilder von alten Elektromaschinen aus einem Museum

Im Unterforum Historische Technik - Beschreibung: Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Historische Technik        Historische Technik : Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Autor
Bilder von alten Elektromaschinen aus einem Museum

BID = 89156

joe

Schreibmaschine

Ich war da mal in einem kleinen aber dennoch sehenswerten Museum in Marxzell. Marxzell liegt in der nähe von Pforzheim im nördlichen Schwarzwald.

In dem Museum geht es recht kunterbunt und teilweise doch auch recht staubig zu, dafür kann man die vergangenen Jahre richtig riechen....

Da der Besitzer wahrscheinlich chronischen Geldmangel hat ist das Museum auch so voll und und vieles ist leider zugestellt, so das man manche Fahrzeuge/Maschinen leider nicht genau betrachten kann.

Geöffnet ist täglich von 14-17 Uhr und der Eintritt beträgt so um die 5 Euro aber ich bin mir leider dessen nicht sicher.

Aber seht selbst.....

Zuerst ein Bild von einen schonen alten Motor der auf den ersten Blick für einen Transmissionsanlage war.

BID = 89158

joe

Schreibmaschine

Auch alte Schalter, Zähler usw.. gibts dort zu sehen....

BID = 89159

joe

Schreibmaschine

Zum Glück sind heutige LS-Schalter kleiner....

BID = 89161

joe

Schreibmaschine

Das war doch noch schöne Werbung!

BID = 89163

joe

Schreibmaschine

Schleifringläufer? Oder was meint ihr?

BID = 89166

joe

Schreibmaschine

WaMa einmal anders.

BID = 89170

joe

Schreibmaschine

Stromerzeuger marke eingenbau....

BID = 89173

joe

Schreibmaschine

Schreibmaschine mit "Automobiler" Herkunft?

BID = 89176

joe

Schreibmaschine

Fernschreiber? Das Teil war von Siemens wenn ich mich nicht irre

BID = 89178

joe

Schreibmaschine

Lampenaustellung: Ein Streifzug durch die Wohnzimmer der 30er - 50er Jahre

BID = 89184

joe

Schreibmaschine

So, ich denke mal das reicht erst mal...

Wer näheres zu dem Museum wissen möchte oder Marxzell auf der Karte nicht finden kann, einfach eine PM an mich senden.

In dem Museum werden auch mehrmals täglich alte Filme vorgeführt. Wer also mal Urlaub in der Gegend macht; ein Besuch lohnt sich.

mfg Joe

BID = 89217

Trumbaschl

Inventar

Zitat :
Stromerzeuger marke eingenbau....

Geiles Ding... Hab ich früher auch immer spintisiert sowas zu bauen. Aber die Regelung war mir dann doch etwas unheimlich (bin mehr in der Hausinstallation zu Hause)
Meiner hätte dann noch mindestens ein großes altes Voltmeter mit Zeiger haben müssen, gut sichtbar, und am besten noch einige Kontrolleuchten... eben so richtige monstermäßig. Antrieb alter Rasenmähermotor, Schalldämpfung null (Hauptzweck eines solchen Geräts wäre bei mir Betrieb von Elektrowerkzeugen à la Flex und Hilti beim Zerlegen von Abbruchhäusern und Nachbarn ärgern).
Naja, vielleicht treffe ich mal den begnadeten Bastler, der das mit mir realisiert... (lernen würd ichs nämlich gern).

BID = 89625

:andi:

Inventar

Schöne Bilder

BID = 89872

elektrolurch

Gesprächig

der hier ist von 1907, stammt aus der Heidelberger Bergbahn zum Königstuhl und war bis letztes Jahr noch in Betrieb. Leider wird er jetzt, wie die gesamte Bergbahn, durch moderne Technik ersetzt.

http://people.freenet.de/radiosupernova/pics/bergbahn_hd.jpg

http://people.freenet.de/radiosupernova/pics/bergbahn_hd1.jpg

BID = 89885

sam2

Urgestein

...die mit hoher Sicherheit keine 100 Jahre halten wird!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 63 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 137895603   Heute : 8122    Gestern : 28425    Online : 184        22.11.2017    12:15
29 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.07 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.233398914337