Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Historische Technik        Historische Technik : Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Autor
Alter Grammophonmotor, vorher-nachher.

    

BID = 826663

Otiffany

Urgestein

Beiträge: 13110
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Aus Langeweile habe ich mir mal diesen Grammophonmotor vorgenommen.

Ein kleiner Unterschied ist doch zu vorher ist wohl zu erkennen.

Gruß
Peter






[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 22 Apr 2012 22:29 ]










BID = 826664

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5079
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

dann solltest du dir jetzt mal deine Kamera vornehmen, Die reparieren und lernen scharfe Bilder zu machen...

 

  






BID = 826667

joe

Schreibmaschine



Beiträge: 1726
Wohnort: Ba-Wü

Saubere Arbeit.

BID = 826669

Otiffany

Urgestein

Beiträge: 13110
Wohnort: 37081 Göttingen

Ohne Stativ gelingt es manchmal nicht und ich war einfach zu faul, das Stativ aufzustellen. Wer mich kennt, weiß, daß ich auch sehr schöne scharfe Bilder machen kann.
Aber extra für dich, habe ich noch ein Foto gemacht .

Gruß
Peter



BID = 826678

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Ohne Stativ gelingt es manchmal nicht
Blitzen!
Evtl. dafür etwas weiter weggehen und zoomen.

BID = 826683

Otiffany

Urgestein

Beiträge: 13110
Wohnort: 37081 Göttingen

Das funktioniert aber nur mit einer Kamera, die man schon vor Diebstahl schützen muß!
Meine kleine Samsung mit 8,2 Mega Pixel schafft das nicht so gut.

Gruß
Peter

BID = 826735

stego

Schreibmaschine



Beiträge: 2080
Wohnort: Furth i. Wald/Bayern
Zur Homepage von stego

Und hast Du auch das dazugehörige "Drumherum"? Oder nur den nackten Motor?
Das ganze Grammophon wäre auch recht interessant...
Der Motor funktioniert jetzt einwandfrei, oder?

Gruß
stego

_________________
Für die Umsetzung meiner Tipps übernehme ich keinerlei Verantwortung! Ich sitze ja schließlich nicht vor dem Gerät. Jeder der an einem elektronischen Gerät arbeitet, muß sich dessen bewußt sein, was er/sie tut!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: stego am 23 Apr 2012 13:15 ]

BID = 826740

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1579
Wohnort: Frankfurt am Main

Handelt es sich um einen Elektromotor oder um einen mit Federwerk (heißt der dann Aufzugsmotor?)? Weißt Du das Baujahr des Gerätes?
Stell doch mal ein Bild vom ganzen Grammophon ein.

BID = 826743

Otiffany

Urgestein

Beiträge: 13110
Wohnort: 37081 Göttingen

Der Motor ist mit Federaufzug und er funktioniert auch einwandfrei. Das dazugehörige Grammophon habe ich leider nicht. Aber da existiert noch ein Koffergrammophon, ebenfalls mit Aufzugsmotor und Kurbel. Ich weiß jetzt nicht, ob der gezeigte Motor dort rein passen würde. Ich habe auch noch einen elektrischen Antrieb für solche Grammophone zum Umrüsten.
Das Baujahr weiß ich leider nicht, dürfte aber so ca. 1920/30 sein.

Gruß
Peter

BID = 831312

Draht

Stammposter



Beiträge: 263
Wohnort: Falkensee / Spandau City
ICQ Status  

Hau mich bitte nicht, wenn mich meine Erinnerung narrt,
aber das Bohrmaß für die 3 Halteschrauben ist für
Feder- wie für Elektromotoren identisch.
Auch die Schrauben dürften die Gleichen sein.

Probiers mal.

_________________
Erst wenn die letzte Glühlampe für immer erloschen ist,
werden wir wirklich sehen, was uns verboten wurde.

Dieser Beitrag ist ein Spitzenprodukt des Kombinat VEB Wortmüllproduktion Falkensee


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 56 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 138395593   Heute : 3916    Gestern : 25805    Online : 332        12.12.2017    9:14
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.547830104828