[Alte Telefone] In welchen Farben gab es das Bundespost FeTAp 611 ?

Im Unterforum Historische Technik - Beschreibung: Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:57:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Historische Technik        Historische Technik : Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )      


Autor
[Alte Telefone] In welchen Farben gab es das Bundespost FeTAp 611 ?

    







BID = 507036

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
 

  


@Otiffany:
ALF ist
1)Legashteniker
2)lernresistent
3)würdiger Nachfolger vom DJ
4)normaler Vertreter der jungen Generation
Sowie:
5)genießt scheinbar hier speziellen Artenschutz (nichtmal Sam sagt was)
6)spar dir die Mühe,in seine Birne geht es eh nicht rein,was du jetzt von ihm wolltest

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 507037

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

 

  

Hallo Otiffany,
das ist wirklich eine Zumutung.
Früher hab ich ab und zu (wenn es zu arg war) geschimpft.
Meine Erfahrung ist, schimpfen nützt nichts.
Diese Art Künstler ist dann meist noch stolz darauf.
Meine Antwort auf so etwas ist: keine Antwort.
Wer mir so ein Geschreibsel zumutet, dem mag helfen wer will,
ich nicht.
Gruß
Georg
PS
das gilt natürlich nicht, wenn ich merke, daß der Schreiber
nicht besser kann (warum auch immer).
Schicki-Micki-Schlamper und Kleinschreiber kann man
gut von Leuten unterscheiden, die es nicht können.
(ich bilde es mir zumindest ein) :=)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GeorgS am 10 Mär 2008 23:48 ]

BID = 507044

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
GeorgS hat am 10 Mär 2008 23:47 geschrieben :

das gilt natürlich nicht, wenn ich merke, daß der Schreiber
nicht besser kann

Ja,genau so sehe ich das auch.Wenn einer zu erkennen gibt,das er eingewandert ist oder in irgend einem Teil der Welt haust und sich die deutsche Sprache mühsam erarbeitet,dann kann er mir anbieten was er will.Hauptsache ich verstehe ungefähr,was er meint.Aber hier geborene und zur Schule gegangene sollten sich doch einer allgemein verständlichen Ausdrucksweise und Rechtschreibung befleißigen,sonst können sie mich mal am A**** äh Abend besuchen.
Das ist in meinen Augen auch eine Frage der Achtung denjenigen gegenüber,von denen ich etwas wissen will.Wenn ich meine Frage schon schlampig und unverständlich stelle,was bitteschön kann ich dann von anderen erwarten?Oder denke ich da nicht mehr "Zeitgerecht"?
Tippfehler passieren mir auch,und manchmal "klemmt" auch die Shift-Taste,oder es ist grammatikalisch unkorrekt.Aber ich lese mir meinen Text vor dem absenden zumindest auch noch mal durch um sicher zu sein,das da nicht gar zu großer Müll steht.
Das Inhaltliche lassen wir jetzt mal außen vor
Aber manche verwechseln das Forum irgendwie immer mit dem Teeny und SMS-Chat

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 507056

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich kann mit verlaub sagen, daß ich auch in der Lage bin, schlampiges Geschreibsel von dem eines nicht besser Könners zu unterscheiden.
Natürlich bin auch ich nicht frei von Fehlern. So lange sich das in Grenzen hält, O.K, aber das was ALF uns anbietet ist einfach eine Frechheit und nicht mehr zu entschuldigen.
Gruß
Peter

BID = 507082

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7557
Wohnort: Wien

Ich bin ja an sich geradezu ein Rechtschreibfanatiker, aber in dem Fall ist ignorieren einfach nur besser für den Blutdruck.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 507261

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)

Um nochmal auf den Kopfhörer zurückzukommen, die Norweger sagen dazu "hodetelefon" was in der unmittelbaren Übersetzung ein "Kopftelefon" wäre, ich denke bei den Holländern is es ähnlich.

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

BID = 507305

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7557
Wohnort: Wien


Zitat :
Morgoth hat am 11 Mär 2008 22:32 geschrieben :

Um nochmal auf den Kopfhörer zurückzukommen, die Norweger sagen dazu "hodetelefon" was in der unmittelbaren Übersetzung ein "Kopftelefon" wäre, ich denke bei den Holländern is es ähnlich.


Bin ich mir ziemlich sicher, Garantie übernehme ich mangels echten Sprachkenntnissen keine
Meine Niederländischkenntnisse stammen überwiegend aus diversen Bauernhofurlauben mit einschlägigen Mitbewohnern.

Beispiel: gemeinsames Lagerfeuersingen, Blowing In The Wind. "Blowen? Das macht man bei uns im Coffeeshop! Meine Frau macht das immer!"

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 507352

ALF2000

Schriftsteller



Beiträge: 824
Wohnort: Rathenow / Brandenburg
ICQ Status  

mutiert das hier zum laesterforum?>.<

ich hab ja schon besserung geschworen ... schuld daran ist das kaputte auge was mittlerweile wieder heile ist...

_________________
...TGL geltend bei mir ...

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

BID = 507386

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Da ist sicher nicht nur das Auge dran Schuld, auch eine defekte Shift-Taste wartet auf Reparatur!

BID = 507594

ALF2000

Schriftsteller



Beiträge: 824
Wohnort: Rathenow / Brandenburg
ICQ Status  

ganz simple erklaerung -ausgebaut undzwar alle drei >.<

_________________
...TGL geltend bei mir ...

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

BID = 507720

TAB

Schriftsteller



Beiträge: 571
Wohnort: rot-grünes Irrenhaus an der Weser

Augen??

BID = 507733

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
TAB hat am 13 Mär 2008 22:43 geschrieben :

Augen??

Nö,Shift-Tasten...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 507804

ALF2000

Schriftsteller



Beiträge: 824
Wohnort: Rathenow / Brandenburg
ICQ Status  

ach mir iss die diskussion einfach zu blöde :> ihr braucht scheinbar wohl imemrweider jemandem zum laestern und rumhacken.... komischerweise schaffen es bisher fast alle meine buchstabenzauberei zu entziffern ... macht euch weiter lustig darueber mir gehts am allerwertesten vorbei

es iss mit den augen eben folgendesgewesen dass ich letzte woche nen schaden hatte wo ich nun garnichtmehr guggn konnte... dass aber nen anderes kapitel was ich hier nicht weiter ins detail gehen lasse...


_________________
...TGL geltend bei mir ...

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

BID = 507807

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Stimmt! Seltsamerweise kann ich das Geschreibsel von Alf ziemlich gut lesen.

Kleiner Tipp dazu von mir:
Einfach die Texte SEHR SCHNELL lesen!
Dann merkt man die Fehler kaum, trotzdem versteht man den Inhalt.
Zumindest mir geht es so (während ich z.B. mit dem Buchstabensalat von DJ massiv Schwierigkeiten hatte).


Und dem Alf wünmsche ich Gute Besserung!

BID = 507809

Draht

Stammposter



Beiträge: 263
Wohnort: Falkensee / Spandau City
ICQ Status  


Zitat :

Und dem Alf wünmsche ich Gute Besserung!

Von mir auch.
Zum Glück schreibt Alf nicht immer so.

_________________
Erst wenn die letzte Glühlampe für immer erloschen ist,
werden wir wirklich sehen, was uns verboten wurde.

Dieser Beitrag ist ein Spitzenprodukt des Kombinat VEB Wortmüllproduktion Falkensee


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686028   Heute : 1922    Gestern : 12674    Online : 296        29.3.2024    6:57
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.11617898941