400 Hz-Generator

Im Unterforum Historische Technik - Beschreibung: Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  23:40:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Historische Technik        Historische Technik : Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
400 Hz-Generator
Suche nach: generator (3184)

    







BID = 768849

selfman

Schreibmaschine



Beiträge: 1681
Wohnort: Seekirchen a. W.
 

  


Sprich, die haben damit einen sogenannten "Resolver" betrieben.

Die Frequenz ist aber mit der Technik aus den 60er Jahren nicht schlecht datiert. Beim AGC hatten sie auch die selbe Frequenz.

Schöne Grüße Selfman

_________________
Traue keinem Ding, das du nicht selber vermurkst hast.

BID = 768864

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
die haben damit einen sogenannten "Resolver" betrieben.
Die Frequenz ist aber mit der Technik aus den 60er Jahren nicht schlecht datiert.
Na ja.
Ich habe irgendwo noch so ein kleines 400Hz-Drehfeldsystem (damals waren die Fremdworte verpönt) aus einem Flugzeug, das noch mit Hakenkreuzen bemalt war ...

P.S.:
Mein Drehfeldgeber sieht, bis auf die Farbe grau, diesem hier des AAG3 vom FuG10 sehr ähnlich, der hier hinten an das Getriebe angeflanscht ist.
http://cgi.ebay.de/310311001092?ru=.....rdc=1

Es sollte mich nicht wundern, wenn sich an der Ausführung, die Funkerwolf erwähnte, nicht viel geändert hätte.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am  4 Jun 2011  2:03 ]

BID = 782420

winnman

Schreibmaschine



Beiträge: 1620
Wohnort: Salzburg

bin zwar in diesen Dingen nicht wirklich sattelfest aber:

Den Gehäusety penn ich von div Telefon Anschaltegeräten (220V für Optische / Akustische Signalisierung, . . .)

Der Stecker deutet auf zivile Verwendung.

Die Leistung ist eher minimal

Könnte es sein, dass damit ein Rufton für eine telefon-Nebenstellenanlage oder derartiges erzeugt wurde?

Tippe auf alle Fälle auf den bereich Fernmeldetechnik und Zivile Installationen.

BID = 782524

Dreheisen

Schriftsteller



Beiträge: 694
Wohnort: Rheinhessen

Funkerwolf hat 2 Generatoren von mir bekommen, welche er, zu dem von Ihm in ID 768295 beschriebenen Zweck, einsetzen möchte. Vielleicht hören wir ja bei Gelegenheit etwas Neues zum Stand Seines Vorhabens.

Gruß Dreheisen

_________________
Techniker/Management < 3/1 => Ein Land fährt an die Wand!!!

Es handelt sich bei obenstehendem um wohlgemeinte, private Tipps welche jedoch jegliche Haftung ausschliessen.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180905794   Heute : 10622    Gestern : 9164    Online : 368        16.4.2024    23:40
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.026978969574