Waschmaschine pumpt in Spülmaschine und umgekehrt

Im Unterforum Haushaltstipps - Beschreibung: Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushalt
z.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  13:54:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltstipps        Haushaltstipps : Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushaltz.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine


Autor
Waschmaschine pumpt in Spülmaschine und umgekehrt
Suche nach: waschmaschine (20601) spülmaschine (4711)

    







BID = 447177

dani4769

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Dortmund
 

  


Hallo Leute,
ich hab da ein kleines Problem und leider überhaupt keine Ahnung von E-Geräten, deshalb hoffe ich, in diesem Forum Hilfe zu bekommen.

Hier also mein Problem:
Ich habe in meiner Küche neben meiner Spüle meinen Geschirrspüler und meine Waschmaschine angeschlossen. Nun habe ich das Gefühl, dass das Wasser, was aus meiner Waschmaschine abgepumpt wird, teilweise in meine Spülmaschine gelangt und umgekehrt genauso, so dass das Abwasser aus der Waschmaschine in der Spülmaschine steht und das Abwasser aus der Spülmaschine in der Waschmaschine. Der Geruch, der dabei entsteht ist nicht gerade der angenehmste. Jetzt habe ich schon überlegt, ob es eine Art Ventil für die Ablaufschläuche gibt, damit das Abwasser nicht wieder in die jeweils andere Maschine laufen kann.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich machen kann und wo ich sowas bekomme?
Bitte, bitte helft mir




- Titel "HILFE" ersetzt . MfG der Gilb -

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am  1 Aug 2007 13:02 ]

BID = 447191

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Wenn du dir eine vernünftige Überschrift einfallen lasst, liest das vielleicht auch jemand, der Ahnung davon hat.

BID = 447196

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Da gibt es Rückschlagventile die man in den Ablaufschlauch klemmen kann, mit Schlauchschellen!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 447219

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Dani,

erstmal ein nachträgliches "Willkommen im Forum"!

Habe mir erlaubt, die Themenüberschrift etwas aussagekräftiger zu formulieren, "HILFE" könnte hier wohl fast jedes Thema genannt werden.

Zum Thema:
Die meisten Spülmaschinen haben serienmässig ein Rückschlagventil, welches evtl. nur gereinigt werden muss? (Wenn Du dazu HILFE brauchst, benötigen wir die kompletten Typangaben vom Typenschild der Maschine!)

Das Abwasser sucht sich natürlich den einfachsten Weg, weshalb Du ihm den Weg durch den Kanal nahelegen solltest. Dieser (bzw. evtl. der Ablauf unterhalb der Spüle) ist wahrscheinlich verstopft.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 447222

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

... etwas:

Ähnlich wie das, was Bernd schon erwähnte, gibt es auch solche Doppelschlauchtüllen mit Rückstauklappe:



BID = 447254

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Genau!
Das ist das Bauteil der Wahl.

Wie sind denn die Schläuche bisher bei Dir angeschlossen? Foto?

Und wie gut läuft das Wasser aus dem Becken ab? Mal flott nen Eimer reinkippen und dann die Zeit stoppen.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180918738   Heute : 3635    Gestern : 9237    Online : 498        18.4.2024    13:54
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0415530204773