Wäschezeichen

Im Unterforum Haushaltstipps - Beschreibung: Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushalt
z.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:21:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltstipps        Haushaltstipps : Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushaltz.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine


Autor
Wäschezeichen

    







BID = 360375

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen
 

  


Hat von euch auch schonmal jemand mit Fragezeichen auf der Stirn auf das Etikett eines Kleidungsstücks draufgeschaut und sich gefragt: "Was will mir nun das durchgekreuzte Dreieck sagen und was hat die Steckdose auf dem Hemdenetikett verloren?"

Die Antwort gibt es hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Textilpflegesymbol

Und falls sich mal ein amerikanisches Kleidungsstück zu euch verirrt hat hier: http://www.textileaffairs.com/lguide.htm

Und weil sich das eh niemand merken kann:

Der Original Elektronikforum-Wäschezeichenmerker zum ausdrucken, einlaminieren und an die Maschine kleben




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 360587

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

 

  

Na das ist doch endlich mal was für die Single-Waschmaschine

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 360625

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7074

Waschmaschine ?? Sowas ist, seit es Vanish gibt, nicht mehr nötig. Die Wäsche in die Badewanne, Vanish rein, paar Eiswürfel rein, einmal Umrühren, fertig. Alle Flecken sind raus Aber da sind ja, wie es mir scheint, auch die Wäschebehandlungsvorschriften für die Katz.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 380889

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Einen extrem wichtigen Hinweis zur Wäschepflege fand ich übrigens an meinen neuen Socken.
Jetzt weiß ich endlich was man mit schmutziger Wäsche machen muß:




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 380912

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Unglaublich!
Und sowas erfahre ich erst heute.
Da hätte ich nicht jahrzehntelang jeden Monat neue Socken kaufen müssen, wenn ich gewußt hätte, daß man die waschen kann...

BID = 381010

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2473

Wenn der Herstellerschriftzug nicht mehr farblich vom Rest der Socke zu unterscheiden ist, ist der Zusand "dirty" erreicht.
O.

BID = 381044

Dreheisen

Schriftsteller



Beiträge: 694
Wohnort: Rheinhessen

Hallo Mr. Ed,

ist die Sockenangabe zusätzlich noch als "IPx1" zu verstehen.
Eventuell in beide Richtungen.

mfg
Dreheisen



_________________
Techniker/Management < 3/1 => Ein Land fährt an die Wand!!!

Es handelt sich bei obenstehendem um wohlgemeinte, private Tipps welche jedoch jegliche Haftung ausschliessen.

BID = 381046

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb


Zitat :
sam2 hat am 26 Okt 2006 18:29 geschrieben :

Unglaublich!
Und sowas erfahre ich erst heute.
Da hätte ich nicht jahrzehntelang jeden Monat neue Socken kaufen müssen, wenn ich gewußt hätte, daß man die waschen kann...


Na, Sam2,

du gehst aber großzügig mit deinen Recourcen um.
Gute Socken kann man doch auch länger als einen Monat tragen.
Ab und an muß man sie mal kräftig durchwalken,
damit sie nicht zu hart werden.
Und wenn der dicke Zeh herausschaut, passen sie noch prima am anderen Fuß.

*Nasezuhalt*
der Gilb

BID = 553230

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hier noch ein Tipp für unsere Freunde aus "Muränien", speziell den Karpaten:

(Dank dafür an den Zeichner Wolf-Rüdiger Marunde)
(Leider habe ich meinen Scanner wohl zu feucht gereinigt, daher gabs Streifen.)




BID = 553258

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :
wie war das noch gleich mit dem Copyright? Nicht daß Baldur wieder Ärger bekommt, wenn hier jetzt eine ganze hörzu-Seite eingestellt wird...


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 553264

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Er, oder seine anderen Mods auch, können es doch löschen, wenn die Quellenangaben nicht ausreichen sollten und es auch für eingeloggte Mitglieder besser verborgen bleiben soll.

BID = 553266

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

http://www.motor-talk.de/data/galle.....m.jpg

oder einfach Link posten...


und da wir schon bei ausdrucken und einlaminieren sind, hier noch ein Kandidat (allerdings weniger für die Waschmaschine):

http://www.niedermayr.cc/bbstuff/bart_suche.gif


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Her Masters Voice am  3 Okt 2008 14:04 ]

BID = 965009

Tim Korni

Gerade angekommen


Beiträge: 2

haha, super tipp. Das druck ich mir echt aus und papp es mir an die waschmaschine


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924371   Heute : 863    Gestern : 8415    Online : 493        19.4.2024    6:21
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0804388523102