Windows XP Start funktioniert nicht mehr einwandfrei

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:13:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Windows XP Start funktioniert nicht mehr einwandfrei
Suche nach: windows (2470)

    







BID = 720235

mikepeters

Aus Forum ausgetreten
 

  


Hallo,

ich habe ein Fujitsu Siemens Amilo A7620 mit Windows XP.
Habe schon sehr oft XP neu installiert und auch S0KILL gemacht, aber beim starten bevor das Windows Fenster kommt erscheint wie bei Windows 2000 unten ein gestrichelter Balken und dann wird von links nach rechts wie bei Windows 2000 der Balken ganz weiss und erst dann erscheint Windows XP und er startet.
Ist meine Festplatte nicht in Ordnung oder was ist los????

BID = 720240

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  

Der Balken is immer da,nur verschwindet der im Normalfall so schnell,das du den nicht siehst.
An deiner Krücke lahmt was,entweder Speicher,Festplatte,ein angeschlossenes USB-Gerät oder zuviel Müll im Autostart.Deshalb kommt er mit dem Ar*** nicht richtig hoch,und du darfst derweil den Balken bewundern...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 14 Okt 2010 20:20 ]

BID = 720244

mikepeters

Aus Forum ausgetreten

An meiner Krücke ist aber alles tip top aufgeräumt, defragmentiert....Speicher sind auch neu.
Habe den Ladebalken wie bei Windows 2000 erst seit ich XP neu aufgespielt habe.
Dauert ca. 10 Sekunden dann ist der Balken weg, aber ich will das wieder so haben wie es sich gehört.
Echt seltsam......aber habe schon gelesen ich bin der einzigste mit diesem Fehler.

BID = 720278

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Hast du jetzt einen anderen Patchlevel vom XP - z.B. ein SP mehr oder weniger?
Sind die Treiber vom Mainboard etc. alle aktuell?
Hast du irgendwelche Geräte zusätzlich am Notebook angeschlossen? Ext. Maus, USB-Gerät, Monitor, ...?

Ansonsten Knoppix booten, Terminal öffnen:


Code :


su -
dd if=/dev/zero of=/dev/sda bs=1024k count=30


Und dann Windows neu installieren, inkl. aller Treiber und ServicePack 2,5


Was heißt Speicher sind neu? Hast du den RAM getauscht? Daran kann es nämlich liegen. Welche waren vorher drin und welche sind jetzt drin (Größe, Frequenz)?

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 720285

mikepeters

Aus Forum ausgetreten

Das muss von meiner Platte oder Bios kommen....hmm

Biosupdate erstmal finden.....Bios ist von 2003 zeigt der an.

BID = 720294

mikepeters

Aus Forum ausgetreten

Ich werd mir wieder Windows2000 drauf installieren, dann startet der völlig normal.

BID = 720339

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2452

Nicht besonders empfehlenswert.
Bei Windoof 2000 ist der Support seitens Microblöd ausgelaufen, d.h. es gibt keine Sicherheits-Updates und -Patches mehr.

Weiters hast Du mit bestimmten Zusatzprogrammen (z.B. Shockwave-Player, Quicktime, etc.) Probleme, da die neuen Versionen unter W2k nicht laufen.

Laß doch den weißen Balken, wenn das Dings ansonsten tadellos läuft.

Gruß
stego

_________________

BID = 720361

Murray

Inventar



Beiträge: 4665

Was meist du denn mit Windows Fenster?
Kommt der Balken gleich nach dem BIOS, bevor XP startet oder mittendrin beim XP-Start?

Letzteres gab es gern wenn die Netzwerkkarte eine Adresse sucht (feste eintragen).

BID = 720371

mikepeters

Aus Forum ausgetreten


Zitat :
Murray hat am 15 Okt 2010 10:56 geschrieben :

Was meist du denn mit Windows Fenster?
Kommt der Balken gleich nach dem BIOS, bevor XP startet oder mittendrin beim XP-Start?

Letzteres gab es gern wenn die Netzwerkkarte eine Adresse sucht (feste eintragen).




aha...und wie mache ich das???
Also der Ladebalken kommt nach BIOS kurz und dann startet XP.
Der Ladebalken ist erst gestrichelt und dann wird er von links nach rechts ausgefüllt und XP startet.
Ladebalken wie bei Windows 2000.
Vorm Defragmentieren dauerte es 15 Minuten bis der Ladebalken verschwunden war und XP startete und nun nach defragmentieren nur 10 Sekunden.
Kann es sein das meine Festplatte neue Firmware benötigt??????

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mikepeters am 15 Okt 2010 11:38 ]

BID = 720378

hajos118

Schreibmaschine



Beiträge: 2453
Wohnort: Untermaiselstein

Booten lassen und anschließend alle Netzlaufwerke trennen.
Alternativ eine Batch Datei nach folgendem Schema anlegen und ausführen:


Code :

net use X: /D

wobei für X natürlich die entsprechenden Laufwerksbuchstaben eingetragen werden...
edit:
Finger Weg vom Firmware update einer Festplatte.
Ist dann ziemlich schnell ein Fall für


[ Diese Nachricht wurde geändert von: hajos118 am 15 Okt 2010 11:42 ]

BID = 720489

mikepeters

Aus Forum ausgetreten

ok....weiss ich bescheid.
Bin schon zu lange mit DOS Befehle raus, wie mache ich das???

BID = 720496

Murray

Inventar



Beiträge: 4665

Da weis ich auch nicht was das bedeuten soll.

Aber wenn das wirklich VOR dem XP-Start kommt ist das irgendwelche Hardware von dir (und da aber garantiert keine Festplatte).

Hast/Hattest du irgendwas mit Bootmanager drauf oder ein herstellereigenes Backupprogramm?

Wieso machst du dir eigentlich wegen solchen Quark 10s so einen Kopf?

BID = 720559

mikepeters

Aus Forum ausgetreten

Hab das schon JAHRE
Wollte das nun mal ganz in Ordnung haben.

Egal

BID = 720611

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2452

Nagut, dieser "Balken" hat auch was mit der Rechengeschwindigkeit des PCs zu tun.
Auf meinem "Werkstatt-Test-PC", ein uralter Pentium II mit 350 MHz und 256 MB RAM sehe ich den Balken auch gemächlich von links nach rechts wandern, bzw. voll werden.

Auf dem dienstlichen Rechner, ein Intel Core-2-duo mit 2,66 (oder so) GHz mit 1024 MB RAM sehe ich diesen Balken nicht mehr, da dieser viel zu schnell vorbei laufen würde.

Also: ist dein Futschitsu-Sihmens möglicherweise schon etwas älter, dann kann das durchaus normal sein.

Gruß
stego

(der privat normal NUR mit Apple Mac arbeitet und Windoof nur in der Arbeit benutzt)

_________________

BID = 721012

hajos118

Schreibmaschine



Beiträge: 2453
Wohnort: Untermaiselstein

Eingabe von DOS Befehlen bei Windoof:
Click START
DoppelClick Ausführen...
Mittels Tastatur "cmd" in die Textzeile eingeben
Click OK des "Ausführen" Fensters
-> Es öffnet sich ein Fenster mit DOS Oberfläche
o.g. Befehl eingeben (für jedes Netzlaufwerk)

oder:
mit rechter Maustaste auf Dektop klicken
Auswählen: Neu-Textdatei
Auf die neue Datei klicken und die DOS - Kommandos (jedes Kommando in eine Zeile) eingeben
Datei speichern/Schließen
Die Datei auswählen und mit F2 umbenennen in "BATCHDATEI.BAT" - alle angezeigten Warnungen ignorieren.
Anschließend per Doppelklick diese Datei die Befehle ausführen lassen.


Offtopic :
Gutmenschkonto wieder neu gefüllt



_________________
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688171   Heute : 4065    Gestern : 12674    Online : 452        29.3.2024    10:13
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0528900623322