Win 8.1 gespeicherte Dateien werden nicht angezeigt Platte fast voll

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  13:44:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.


Autor
Win 8.1 gespeicherte Dateien werden nicht angezeigt Platte fast voll

    







BID = 990374

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee
 

  


Folgende KOnstellation:
Laptop, eine 2,5" HDD mit 250Gb
2 Partitionen c und d, c mit 100Gb (Betriebssystem) und d mit ca 130Gb für Daten
Ich hab die Tage mein System neu aufgesetzt - erst Win8 von CD und dann Update auf Win8.1
Dabei war rund ein viertel der Systempartition belegt, also etwa 25Gb.

Nun habe ich noch eine externe Festplatte, auf der aufgezeichnete TV-Sendungen (Filme) eines SAT Receivers mit PVR-Funktion waren.
Diese hatten das Format *.dvr und ich konnte sieohne den Receiver nicht abspielen. Diese externe Platte liegt nun schon über 2 Jahre rum und ich habe sie mir heute vorgenommen, um die Filme mittels DVR File Converter (ALI DVR Export Tool) in *.ts Dateien umzuwandeln. Diese lassen sich mit dem Medienplayer wiedergeben.
Mehrere Filme habe ich auf der Datenpartition (d:) gespeichert, bis diese voll war. Deshalb habe ich dann auf c: im Stammverzeichnus (also direkt in C: ohne Unterordner) weitergespeichert.
Bei jedem Film muß man im File Converter einen Zielordner angeben - dabei waren die bereits gespeicherten Filme, bzw. die Icons jeweils im Auswahlfenster sichtbar.

Die fertig umgewandelten Filme sind auf d: vorhanden und auch abspielbar.
Die auf c: gespeicherten Filme sind jedoch nicht zu sehen (keine Dateien vorhanden), aber die Festplattepartition c: ist nun zu 3/4 voll. Also muß etwas gespeichert sein.
Ein testweise von d: nach c: kopierter Film ist vorhanden.

Ich habe schon alles mögliche probiert, um unsichtbare Dateien sichtbar zu machen (Ordneroptionen) und auch verschiedene Benutzerprofile (Admin, System) probiert.
Die Suche nach einem Dateinamen oder einer Dateiendung (*.ts) führte auch nicht zum Erfolg.
Ich bin ratlos - die Platte ist voll, ich kann die Dateien weder sehen noch löschen.

Gibt es einen Ausweg?

ciao Maris

BID = 990376

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5219

 

  

Was zeigt die Konsole (cmd als Admin ausführen) an?
Wenn mit 'dir *.ts' was angezeigt wird mal versuchen mit 'del Dateiname.ts' eine zu löschen. Pass aber mit del auf, damit kannst du dir im schlechtesten Fall dein System zerschießen.

BID = 990380

wehe

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Wien

Du kannst dir die Ordergrößen ansehen und schrittweise weiterhangeln bis du den gefunden hast wo sich die GB verstecken.

Vermute einen Temp- oder Benutzerdaten-Ordner (Application Data).

Oder auf C: suchen nach Dateien über (schätze mal 5GB) Größe.

Optionen 3 Dinge sind wesentl.:
Datei-Erweiterungen bekannter Dateien anzeigen
geschützte Systemdateien/Ordner anzeigen
ausgeblendete versteckte Dateien/Ordner anzeigen


Hast Virenscanner aktiv der sie nicht mag oder in Quarantäne gibt?

Mach auch mal ein chkdsk C: /F ob der Speicherplatz damit wieder frei wird.

BID = 990381

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430

schnapp dir eine Knoppix Dvd und schau dir damit die HDD s an.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 990388

wehe

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Wien

was ich vergessen hab, auch nicht indizierte Orte durchsuchen!

BID = 990414

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee

So, danke erst mal für die Hilfe.
Über die Eingabeaufforderung war nichts zu finden - nur die Standard Installationsordner von Windows.

Ich hab mir dann jeden einzelnen der Ordner vorgenommen und bin bei Benutzer auf die Größe von 42GB gestoßen!
Also muß sich hier drin noch was großes verstecken.
Ich hab mich dann manuell durch sämtliche Unterordner gehangelt
c:\ => Benutzer => Der Holgi(Rechnername) => AppData => Local => VirtualStore.
Dort stecken doch tatsächlich meine Filme drin, obwohl ich sie nie wissentlich dorthin gespeichert habe und mir der FileConverter disen Ordner auch nicht vorgeschlagen hat.
Ich hatte einfach nur c: eingegebn, um die Filme schnell wiederfinden zu können, damit ich sie nach der Umwandlung schnell wieder auf die externe Festplatte speichern kann.

Warum die Suchfunktion weder nach Dateinamen, Dateiendung, Dateigröße oder Speicherdatum etwas gefunden hat, ist mir ein Rätsel.
Keine Ahnung was Windows da angestellt hat. Jedenfalls ist jetzt alles geklärt - danke nochmal.

ciao Maris




BID = 990428

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5219


Zitat :
Warum die Suchfunktion weder nach Dateinamen, Dateiendung, Dateigröße oder Speicherdatum etwas gefunden hat, ist mir ein Rätsel.
Keine Ahnung was Windows da angestellt hat. Jedenfalls ist jetzt alles geklärt - danke nochmal.
Weil der Ordner VirtualStore nicht indiziert wird. Dass Dateien die ein 0815-Benutzer unter C:\ speichert auch im VirtualStore landen ist mir auch erst seit jetzt bekannt. (Dass "Userland" und System/Kernel inzwischen bei Windows wie bei POSIX versucht zu trennen wusste ich aber.)

Mehr zu dem Thema gibt es hier, da steht auch wie man es ausschalten kann:
VirtualStore unter Windows Vista und Windows 7

BID = 990436

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee

Find ich unmöglich von M$, Dateien ohne Meldung irgendwohin umzuleiten und dann auch noch die Möglichkeit des wiederfindens zu unterbinden.
Sonst poppen auch tausende Systemmeldungen auf.

ciao Maris

BID = 990450

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5219

Dann schau besser nicht mehr in "C:\User\Der Holgi\AppData" rein, da liegen zehntausende 'umgeleitete' Dateien.

P.S.
Ich finde es recht praktisch. So wird jedes Programm mehrbenutzerfähig, andere Nutzer können ihr Userland zerschießen wie sie wollen (bei mir läuft es dann noch) und wenn ich Windows neu aufsetzten will muss ich nur 'C:\User' sichern.

BID = 990458

wehe

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Wien

Und wenn ein Proggi die Einstellung für ALLE User speichert (kann man oft auswählen ob nur für einen oder für alle) dann tut es das unter C:/Benutzer/ALL USERS/App Data (oder so ähnlich).
So ganz kervehrt ist das ganze nicht, nur die _ische Geheimhaltungspolitik wo was zu finden ist kann einem den letzten Nerv ziehen!

LG Grisu

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wehe am 16 Mai 2016 17:15 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180918659   Heute : 3556    Gestern : 9237    Online : 605        18.4.2024    13:44
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0792880058289