WIN10: Wie bekomme ich diese Meldung weg?

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:34:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
WIN10: Wie bekomme ich diese Meldung weg?

    







BID = 997208

Projekt X 1/4

Schreibmaschine



Beiträge: 1002
Wohnort: NOK-Süd, Ba-Wü
 

  


Sorry, ich muß nochmal nerven:
Jedesmal, wenn ich den Rechner gestartet habe, erscheint kurz darauf am rechten Desktop-Rand eine Meldung, mein Antivirenprogramm sei nicht eingeschaltet (Bild: Meldung). Klicke ich auf diese Meldung, dann sehe ich in einem Fenster, daß mein Antivir tatsächlich wohl aus ist und ich aktiviere ihn. Gehe ich aber über die Systemsteuerung rein (Sicherheit und Wartung -> Installierte Antispyware-Apps), dann steht dort in dem allerselben Fenster, daß mein Antivir eingeschaltet ist (Bild: Inst. Spywareschutz).
Ja, was denn nun? Wie bekomme ich diese nervende Meldung weg und kann mich trotzdem darauf verlassen, daß mein Antivir läuft?
Für Tips und Tricks wäre ich sehr dankbar.
Gruß, Erik.


_________________
Ihr da Ohm, macht doch Watt Ihr Volt!
Strom sieht, hört und riecht man nicht, man spürt ihn nur. Dann ist es aber meistens zu spät!

BID = 997220

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

 

  

Direkt nach dem Booten den Taskmanager öffnen. Ist das Antivir trotz Meldung unter den Hintergrundprozessen aufgeführt? Es sollten sogar mehrere Prozesse sein. Was sagt denn das Windows-Wartungscenter über den Status vom Virenschutz und was sagt das Antivir-Kontrollcenter?

BID = 997231

Projekt X 1/4

Schreibmaschine



Beiträge: 1002
Wohnort: NOK-Süd, Ba-Wü

Alles im grünen Bereich:
Taskmanager sagt, ich habe für den AntiVir 6 Prozesse. AntiVir-Kontrollcenter sagt alles i. O. und Das Sicherheits- und Wartungscenter sagt, Avira Antivirus ist aktiviert. Trotzdem bekomme ich nach dem Hochfahren diese depperte Meldung. Wie kriege ich das weg?
Gruß, Erik.

_________________
Ihr da Ohm, macht doch Watt Ihr Volt!
Strom sieht, hört und riecht man nicht, man spürt ihn nur. Dann ist es aber meistens zu spät!

BID = 997247

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Mehrmals booten hilft. Und dann Geduld.

Ich habe auch Win10 mit Avira verheiratet - ist allerdings schon einige Monate her - läuft aber heute bestens!

Einfach machen lassen - und öfters neu starten. Das beruhigt sich, glaube mir! ...

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 997261

Projekt X 1/4

Schreibmaschine



Beiträge: 1002
Wohnort: NOK-Süd, Ba-Wü

Wie lange dauert das etwa, bis sich das beruhigt?
Gruß, Erik.

_________________
Ihr da Ohm, macht doch Watt Ihr Volt!
Strom sieht, hört und riecht man nicht, man spürt ihn nur. Dann ist es aber meistens zu spät!

BID = 997283

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5219

Ist denn Avira soviel besser als die integrierte Lösung? (Siehe auch den Verdacht im anderen Topic.) Ich nutze den Defender schon länger, bei Win 10 ist noch die MS-Antivirenlösung integriert worden. (Den Virenscanner hab ich auch schon bei 7/8/8.1 genutzt) Ich fahre damit sehr gut, klicke im Netz aber auch nicht auf alles was bei 3 nicht auf dem Baum ist.

BID = 997326

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430

Ja den Avira aktualisiert die Virensignaturen öfter und Kleinweich wartet erst wenn andere eine Erkennung gebracht haben um sie im Defenter zu aktualisieren. Zudem kommt noch dazu das sie sogar fehlerhafte Updates ausliefern! Denk dir dein Teil selber dazu.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 997341

Projekt X 1/4

Schreibmaschine



Beiträge: 1002
Wohnort: NOK-Süd, Ba-Wü

Ich halte vom Avira Antivirus auch mehr als vom Defender, sorry. Ich möchte gerne dabei bleiben.
Gruß, Erik.

_________________
Ihr da Ohm, macht doch Watt Ihr Volt!
Strom sieht, hört und riecht man nicht, man spürt ihn nur. Dann ist es aber meistens zu spät!

BID = 997381

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Seit ich (in W7) den Defender abgeschalten und das Sicherheitscenter angewiesen habe, bei solchen Ereignissen keine Benachrichtigungen auszugeben, arbeitet Avira souverän und klaglos. Andererseits muss ich zugeben, auch sehr wenig mit den Richmond-Fenstern zu arbeiten (Linux ist und bleibt eben Linux).

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 997384

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Mainfranken

Du hast einen großen Fehler gemacht. Du hast den größten Virus aller Zeiten (Windows10) schon freiwillig installiert

Die von dir in beiden Threads beschriebenen Probleme sind die sporadisch auftretenden Bugs von Windows 10. Mehr als auf das nächste Update von Software oder Betriebssystem zu warten kann man nicht machen.

Das Spiel wird sich auch immer wieder und ewig wiederholen, da Windows10 ein sog. "Rolling Release" hat. Das Betriebssystem wird von Update zu Update laufend aktualisiert, verschlimmmbessert und Teile von Systemdaten ausgetauscht. Das beste Beispiel zum nächsten Update ist, dass man die Cortana Suchleiste in der Taskleiste nicht mehr so einfach ausblenden kann...

Zu Antivirensystem:

Ich war jahrelang Avira-Kunde und Top zufrieden. Leider gönnt sich der Scanner zu viel Systemleistung. Bin daher auf "Microsoft Security Essentials" umgestiegen, in Verbindung mit "Brain.exe" ist dieses Antivirusprogramm völlig ausreichend, wie sich die letzten 3 Jahre zeigte.

Meine Erfahrung mit Windows10:

- Am Desktop: Verhält sich wie eine extreme Diva
- Am Laptop, mit gleicher Software und älterer Hardware: Alles läuft wie am Schnürrchen

Inzwischen bin ich wieder zurück bei Windows 7. Ich empfehle dir ebenfalls ein Downgrade. Windows 10 ist wie eine Frau. Kaum ist ein Problem gelöst, schon taucht das nächste auf...

_________________

BID = 997387

Projekt X 1/4

Schreibmaschine



Beiträge: 1002
Wohnort: NOK-Süd, Ba-Wü

Ein Downgrade ist leider nicht drin, da WIN7 mit dem UEFI-BIOS nicht recht klar kommt, und nur deswegen ein anderes Board kaufen, den PC umbauen und alles neu installieren? Ich weiß nicht ...
Dennoch Danke für Deine Einschätzung und Deine Tips, dann muß ich mich eben damit weiter rum (oder Cognac-?) ärgern und hoffen, daß das nächste oder übernächste oder das über-übernächste ... Update die Bugs beseitigt.
Gruß, Erik.

_________________
Ihr da Ohm, macht doch Watt Ihr Volt!
Strom sieht, hört und riecht man nicht, man spürt ihn nur. Dann ist es aber meistens zu spät!

BID = 997775

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Also bei Rum oder Cognac mache ich voll mit ,aber bei W10 (auch schon bei W8/8.1)hört es auf, schön zu sein. MS hat sich bei mir seit dem offizellen Tod von Win XP eigentlich erledigt, nur gezwungermaßen für einige wenige Anwendungen habe ich mir mit W7 die SSD zugemüllt und nutze es äußerst selten, sodass ich am Überlegen bin, ob die paar Windoofs Anwendungen nicht auch im WINE unter LINUX laufen könnten.

VG

In den letzten 5 Jahren habe ich noch keine Hardware gefunden, mit denen SuSE, Redhat, Ubuntu und andere Linuxderivate nicht klarkommen, kommentarlos und schnell werden die Treiber gefunden und installiert. Auf eine AV Software kann ich mittlerweile komplett verzichten, da das System so dicht ist, dass sich ein Virus, oder andere Schad-/Malware entweder totläuft, oder sich selbst ein-/aussperrt.

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am  9 Aug 2016  2:08 ]

BID = 997789

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5219


Zitat : Elektro Freak hat am  4 Aug 2016 02:44 geschrieben :
Leider gönnt sich der Scanner zu viel Systemleistung. Bin daher auf "Microsoft Security Essentials" umgestiegen, in Verbindung mit "Brain.exe" ist dieses Antivirusprogramm völlig ausreichend, wie sich die letzten 3 Jahre zeigte.
Dann bin ich ja mit meiner Kombination (MSE/Defender+Brain.exe) doch nicht alleine.

BID = 1001805

Projekt X 1/4

Schreibmaschine



Beiträge: 1002
Wohnort: NOK-Süd, Ba-Wü

Update:
Mein BS hat nun zwischenzeitlich diverse Updates gezogen und installiert, das Letzte war gestern und dauerte geschlagene 30 Minuten.
Leider kommt die, oben erwähnte, Meldung mit dem deaktivierten Antivir immer noch. Allerdings nicht mehr nach jedem Booten, sondern nur noch sporadisch so jedes vierte mal etwa. Trotzdem nervt das gewaltig. Nach so vielen Updates sollte doch wenigstens dieser Bug gefixt sein, sollte man meinen.
Wie heißt eigentlich die *.exe, die den Antivir einschaltet? Vielleicht sollte ich diese noch zusätzlich im Autostart-Ordner eintragen?
Gruß, Erik.

_________________
Ihr da Ohm, macht doch Watt Ihr Volt!
Strom sieht, hört und riecht man nicht, man spürt ihn nur. Dann ist es aber meistens zu spät!

BID = 1001807

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

vielleicht hülfe es ja, antivir komplett zu deinstallieren und dann (nach mindestens 3 mal Rechnerneustart) neu downloaden und installieren?

Wie geschrieben, auch bei mir werkelt avira klaglos und sauber unter W10...

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923785   Heute : 277    Gestern : 8415    Online : 511        19.4.2024    1:34
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0575268268585