Wiederherstellung gelöschter Papierkorb unter Recuva

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  16:30:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.


Autor
Wiederherstellung gelöschter Papierkorb unter Recuva

    







BID = 983695

BMS240

Gesprächig



Beiträge: 101
Wohnort: Mfr
 

  


Ja, ich weiß, daß das größte Problem vor dem Bildschirm sitzt.

Also
1. bin ich schon grufty
2. habe fast keine Englisch-Kenntnisse
3. bei PC bin ich halt auch nur Anwender

und nun zum Problem:
Beim Laufwerkswechsel wollte ich meine Dokumente und Bilder auf das neue Laufwerk übertragen.
Leider habe ich die "Bilder" vergessen zu übertragen, die Datei Bilder gelöscht und auch den Papierkorb gelöscht.

Damit sind die Bilder seit letzter Datensicherung weg.

Nachforschen brachte mich auf das Recuva-Programm Version Home, das ich mir käuflich erwarb, also nicht die kostenlose Version.

Nach dem Anwenden der Suche nach gelöschten Bilder war ich positiv überrascht, daß alle gelöschten Bilder, vor allem jene, die mir fehlen, als sehr gut und wiederherstellbar gekennzeichnet waren.
Leider keine Vorschau möglich.

Nach Wiederherstellung sind allerdings die Bilder nicht einsehbar, obwohl die Größe mit runden 2,3 MB angegeben wird.
Beim Öffnen erscheint nur in Bildmitte ein kleines Kästchen mit roten X.

Leider sind bei "Recuva und in Foren" Hilfen alles nur in Englisch, was mir nicht weiter hilft.

Kann mir jemand irgendwie weiterhelfen oder hat einen Tip für mich?

mfg
Bms240

BID = 983719

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Mainfranken

 

  

Hast du die Bilder auf eine ANDERE Festplatte hergestellt? Falls nein, wurden die gelöschten Bilder beim Wiederherstellen überschrieben und sind somit immens beschädigt.

Die kostenlose Version von Recuva funktioniert übrigens genauso gut, habe ich auch gute Erfahrungen mit.

_________________

BID = 983721

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17431

Käse die Bilder haben nur die falsche Endung. Beim Löschen werden keine Daten überschrieben nur der Platz wird in der Fat freigegeben. Beim Installieren oder dem Schreiben auf die Platte können (müssen aber nicht ) Daten überschrieben werden.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 983748

BMS240

Gesprächig



Beiträge: 101
Wohnort: Mfr


Zitat :


Hast du die Bilder auf eine ANDERE Festplatte hergestellt?



Da ich mich an die (deutsche) Anleitung gehalten habe, müßte ich dies gemacht haben.

Allerdings habe ich bereits vor der Betätigung des Buttons `"Wiederherstellung" keine Vorschau gesehen, nur von Bildern, die mal in einem installierten Katalog enthalten waren, jedoch nicht von eigenen
Bildern.

Das Programm ändert ja auch nichts, sondern liest nur die gelöschten Dateien.

mfg BMS240

BID = 983750

BMS240

Gesprächig



Beiträge: 101
Wohnort: Mfr

an dmdkA
welche falsche Endung?
was ist Fat?

mfg
BMS240

BID = 983752

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17431

Stell dir eine Festplatte wie einen Schrank vor mit vielen Schubladen. In den einzelnen Schubladen liegen deine Daten. Dann gibt es 2 Schubladen in denen das Inhaltsverzeichnis der anderen Schubladen liegt.(FAT)
Die 2 te Schublade ist eine Kopie der ersten. Beim Löschen von Daten wird nur das Inhaltsverzeichnis aktualisiert und die Schubladen mit den alten Daten freigegeben. Erst wenn neue Daten geschrieben werden, werden evl die freigegeben Schublade geleert und mit neuen Daten gefüllt. Diese Programme durchsuchen nun alle Schubladen und stellen das Inhaltsverzeichnis wieder her. Dabei kann es passieren das das Programm die Daten nicht sauber erkennt und die falsche Endung vergibt. Über die Endung erkennt aber dein Bildbetrachtungsprogramm womit es die Daten und wie Öffnen muss.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 983796

BMS240

Gesprächig



Beiträge: 101
Wohnort: Mfr

Hallo,

muß mal dringend weg,
kann 1-5 Tage dauern.

mfg
BMS240


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180938042   Heute : 5384    Gestern : 9165    Online : 358        20.4.2024    16:30
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0380640029907